Flap - Flaps - Radlaufverbreiterungen
Hallole ...
Beschäftige mich gerade auch mit der Thematik anderer SR - Felgen / Reifen - 17 / 18 Zöller ... mit 225 er
Es taucht immer wieder der Begriff " Flaps " auf , diese kleinen , häßlichen , un-nützen Kunststoffverbreiterungen an den Radläufen an VA / HA , die hin und wieder leider zur Eintragung beim Tüffi benötigt werden .
( und danach bei vielen immer gleich abfallen 😰 )
Hatte heute einfach mal aus Jux beim 🙂 nachgefragt , aber das junge " Fräulein " am Tresen / Theke sowie PC konnte mir irgendwie nicht weiter helfen ... der Begriff in Bezug zum Touran war Ihr leider unbekannt + im Teile - Dschungel - System konnte sie leider auch nix finden , trotz Vorgabe einiger Such & Find Schlagworte .
- Genaue VW Bezeichnung ?
- Teile / Satz Nr. griffbereit ?
- Ca. Kosten für Stück / Satz ?
Einfach , um das hier mal im Forum etwas genauer zu fixieren ...
Noch ein Pic der " Flaps " zur Vervollständigung ...
www.motor-talk.de/.../flap-i202993395.html
Gruß
Hermy
48 Antworten
Ja, nennt sich Cross Verbreiterung. 😉
Hallo,
weiß jemand von Euch ob die Flaps auch für den neuen Touran passen oder wie die Teilenummern dafür lauten? Wenn ich Pech habe brauche ich nämlich welche für vorn - bei meinen Felgen steht das nämlich leider in den Gutachten...
Vielen Dank,
Chris
Hallo,
Hab hier fleissig mitgelesen und hab gleich ne Frage dazu.
Ich hab vor Kurzem einen Q7 gesehen mit Flaps, aber die waren etwas größer als die von touran passat und co., und jetzt wollt ich wissen ob jemand weiß ob die beim Touri auch passen würden?!
Mfg Andi
Lass die Dinger Weg beim TÜV hatte ich ohne noch nie Probleme Ich fahre seit 10 Jahren ohne