Flansch Mittelschalldämfer abgerostet

Opel Vectra B

Hallo,

bei mir hat sich gerade mein Auspuff in Rost aufgelöst.
Und zwar am Flansch wo Vor und Endschalldämpfer miteinander verbunden sind, auf Seite des Vorschalldämfer.
Ich meine ich habe mal einen Reparatursatz dafür gesehen, ob es das auch für den Vecci gibt weiß ich leider nicht.
Meine es war ein Rohrstück mit Flansch wo dann auf das alte Rohr aufgeschoben wurde, mittels Rohrschelle befestigt und dann wieder am Flansch des Endschalldämpfers angeschraubt wurde.
Kann es im Inet aber nicht finden und auch die Suche hier hat nicht geholfen.
Hoffe jemand kann helfen.

49 Antworten

Meiner ist auch schon 3 Jahre alt und ist noch tip top. Aber nimm den von mts, denn bin ich nicht schuld wenn der gammeln sollte. :-)

Aber 3 Jahre sollten beide mindestens halten.

Oder diesen Artikelnummer: 170450735133 36,50 €. ist eigentlich egal. kommt sowieso alles aus Polen.

Hi,

mts ist aus Italien 😉
Wie gesagt - mein MSD von mts war nach 4 Jahren noch topfit und ich hätte ihn nicht ausbauen und dem Eisenhändler mitgeben sollen... in den Hintern könnte ich mir dafür beissen.

mts sieht auch von der Bauweise her wie ein Originaler aus und passt auch 100%ig. Meiner jedenfalls passte wie original und klang auch so, trotz einfacher Blechwand 😉

Mein Polmostrov-MSD sieht rostmäßig auch noch ok aus... aber passt nicht richtig. Die Haltebügel sind nicht ganz passgenau, deshalb hat der MSD Spannung. Und ich hab wenig Bock, das Teil wieder auszubauen und an den Haltebügeln solange rumzuklopfen, bis sie evtl. passen oder abreissen...

Gruß cocker

Tach!

Ich war jetzt eben noch mal beim FOH um die Ecke!

Er meinte, dass es definitiv keine Dichtung für zwischen Kat/MSD gäbe, auch nicht von anderen Opel-Modellen. Ich solle so lange und oft Dichtungspaste verwenden, bis das dicht wäre.......!🙄

Ich habe trotzdem mal so eine Dichtung mitgenommen, welche eigentlich für zwischen MSD und Endschalldämpfer ist. Von der konischen Form und vom Durchmesser her müsste die ja passen. Ich weiß halt nur nicht, ob die vielleicht zu dick ist!?😕

Ich probiere es halt mal aus!🙁

Gruß
Fliegentod

Bei mir war das auch undicht, hat sich von selbst abgedichtet.