ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. flache... gute zusatzbatterie...

flache... gute zusatzbatterie...

hi mädels...

heute am kofferraum gebastelt... und ein paar sachen eingebaut... muss ich feststellen, das mir die exide xtreme 07 als zusatzbatterie viel zu wuchtig ist bzw. zu groß... ich bräuchte eine zusatzbatterie die ich legen könnte... und die relativ flach ist...

go help me guys... :cool:

mit abendlichen grüßen

auto ist ein passat erstzulassung 91... batterie vorne ist eine exide xtreme 07... lima 90... usw.

desweiteren bräuchte ich eine endstufe, die diese maße nicht überschreitet... 2o cm breit und 4o cm lang...

hat da jemand zufällig was kräftiges für mein fs...

:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab mir letztens ne Hawker SBS 15 von eGay gekauft...für 50€

Die ist keine 8cm flach.

für 50 Euro?

ist die aus Gold? :D

 

für meine SBS 60 hab ich damals en 30er bezahlt.

Wenn Pb das chemische Zeichen für Gold ist...ja ;-)

Also 50 ist für die SBS 15 schon ein fairer Preis bei eGay...ich denk mal wegen der Maße und weil die so selten verkauft wird.

Letztens ist eine für 1xx weggegangen...

am 3. Februar 2007 um 22:45

Ne Hawker SBS C11 oder ne FT von NSB...

Meine habe ich bei Ebay geschossen, wurde nur 2 Wochen benutzt.

Die NSB bekommst Du hier :

http://www.afterbuy.de/.../start.aspx?shopid=19273

Gruß Patrick

hm

 

hey...

habe gerade bei ebay eine "Hawker sbs c11 100Ah" gefunden...

zuschlagen oder lieber neue kaufen?! :)

bzw. wie schaut das mit dem nachladen aus...

90er lima... exide xtreme 07 vorne... ladegerät ist auch vorhanden (ctek)...

los los los... :D

Gebraucht ist immer etwas Risiko dabei...man weiss nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Wenn die doch nicht mehr so taufrisch ist, verkauf einfach weiter ;)

Als "Dachbodenfund" oder so...ungetestet :D

Meine SBS hat nach dem Versand ne Spannung von 12,7V...aber ich weiss halt nicht wie lange die keinen Strim mehr gesehn hat.

Taufrische Hawker haben halt so 12,9V...je nachdem wie lange die letzte Ladung her ist.

Ich schleiss meine einfach mal an...wird schon :)

hm

 

natürlich brauche ich jetzt kein monster von zusatzbatterie...

von den eigenschaften bzw. von den angaben... sollte sie einer exide xc 07 entsprechen 6oo a/ 70ah

da würde eine Northstar NSB60FT - 60Ah schon hinkommen oder... bzw. gibt es eine mit 7o ah als "flache" batterie... irgendwie werde ich da nicht fündig...

am 4. Februar 2007 um 11:34

Soweit ich weiß gibts auch stärkere, werden aber nicht im Shop angeboten. Ich glaub ne 90iger und 120er gibts noch als FT.

Schreib ihn doch einfach mal an!

Meine Hawker hatte nach Ankunft ( ohne Ladung ) 12,8V, war aber auch erst zwei Wochen alt :)

Gruß Patrick

hm

 

Zitat:

Original geschrieben von GrOOv3

Soweit ich weiß gibts auch stärkere, werden aber nicht im Shop angeboten. Ich glaub ne 90iger und 120er gibts noch als FT.

SCHREIB IHN DOCH EINFACH MAL AN!

Meine Hawker hatte nach Ankunft ( ohne Ladung ) 12,8V, war aber auch erst zwei Wochen alt :)

Gruß Patrick

so geschehen... ;)

weil fragen bekanntlich nichts kostet...

am 11. Februar 2007 um 17:41

Hallo ich hab noch ne Lightning audio batt LCB 1200 hier , wurde immer mit ctek lader geladen und nie tiefentladen.

Hab mir so 100euro + porto dafür vorgestellt.

wenn interesse besteht send ich noch en foto mit dem ruhestrom der bat.

Mfg Tino

Die Flachen Batterien haben sehr nah aneinanderliegende Bleiplatten, dadurch kann bei einem starken Schlagloch oder Boardsteinkante aufeinanderschlagen und was dabei passieren kann könnt ihr euch ausmalen.

Also bitte stehend Verbauen.

Flache und günstige Batterien wären Northstar XX FT oder Hawker C11.

Gruß Benny

hm

 

schlecht...

ich muss die unbedingt legen... :( :)

das haut sonst nicht hin...

so ein mist... hm...

am 12. Februar 2007 um 0:06

Kannst du ja auch... es kann auch gut gehen wie bei vielen, aber ich würde es nicht machen und wollte zumindest einmal drauf aufmerksam machen.

Gruß Benny

boah beni, was babbelst du da wieder?!

http://www.junkers-profly.de/.../hawker_schnitt.jpg

oben die C11, wie man sieht sind die 6 kammern räumlich durch plastik getrennt. da können keine 2 platten aufeinander aufliegen....wer das doch schafft dem unterstelle ich negativintelligenz und/oder rohe gewalteinwirkung.

die sind dafür gebau, stehend oder liegend gelagert und betrieben zu werden.

wenn ma n hartes fahrwerk drin hat stellt/legt ma die der sicherheit halber auf 2cm dicken schaumstoff mit hoher stauchhärte und dann hat sich das auch (schon allein dass das gehäuse keine extremen schläge abbekommt).

 

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen