FL Tacho wie bei OPC oder Buick einstellbar?

Opel Insignia A (G09)

Habe gerade dieses Foto gesehen, weiß jemand ob das beim Insignia auch verfügbar ist bzw wie man das auch angezeigt bekommt???!!!!
Foto: Buick Regal GS

Imageinterior-gen
5-opel-insignia-opc-sports-tourer-instrumente
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gavtroide schrieb am 24. Februar 2017 um 13:09:27 Uhr:

😁
Hahha
ich bin wohl einfach von Audi und BMW verwöhnt. da reicht für sowas ein Mausklick

WOW,
stehen die vorproduzierten Audis inzwischen so lange auf Halde, das da schon die Mäuse drin leben?

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@duAffentier schrieb am 29. Januar 2019 um 18:18:56 Uhr:

Es gibt nur 2 Tachos. Das kl. und große!

Kann nicht sein, ich habe das Mittlere.
Betriebshandbuch (online Variante), Seite 100, MY15, Seite 100, Midlevel-Instrument.

Das mittlere ist das Kleine. Die oberste Variante gibt es nicht mehr im Insignia. Zumindest nicht auf dem deutschen Markt !

Zitat:

@nirvananils schrieb am 29. Januar 2019 um 19:15:17 Uhr:

Das mittlere ist das Kleine. Die oberste Variante gibt es nicht mehr im Insignia. Zumindest nicht auf dem deutschen Markt !

OK .. wenn das Mittlere das Kleine ist, dann passt es 🙂
Bissl unglücklich formuliert, wenn ich vorher von 3 Varianten sprach und im Betriebshandbuch auch 3 zu sehen sind. 😉

Keine Ahnung warum die das so machen. Wird vermutlich in irgendeinem Markt noch so sein. Aber das mittlere (Farbe) ist in Deutschland das kleine

Ähnliche Themen

Hey und guten Abend in die Runde.
Also wenn man sich das Tacho freischalten lassen läst.
Sollte man das Buick Regal GS Nehmen?

Zitat:

@Mika2-3-2- schrieb am 30. Januar 2019 um 20:16:33 Uhr:

Hey und guten Abend in die Runde.
Also wenn man sich das Tacho freischalten lassen läst.
Sollte man das Buick Regal GS Nehmen?

Das was einem persönlich gefällt und anspricht. Da gibt's kein richtig oder falsch.

Suche jemanden der meinen Tacho freischaltet und wenn möglich nördlich von Berlin kommt....

Kennt jemand zufällig jemanden aus der nähe von Karlsruhe der das Buick theme freischalten kann? Und geht das eigentlich auch mit dem Intellilink, dass man das auf das Buick theme ändert?

Zitat:

@LeosOpel schrieb am 30. Oktober 2020 um 21:22:05 Uhr:

Und geht das eigentlich auch mit dem Intellilink, dass man das auf das Buick theme ändert?

Ja, das geht. Hatte ich bei meinem auch. Da brauchst Du aber jemanden, der Connections nach Russland hat, das ist nicht ganz so einfach, wie nur den Tacho zu ändern.

Kann jetzt auch den tacho freischalten,bodenseekreis und umgebung

Seit ich alle frei geschaltet habe war ich jetzt schon 3x bei einem FOH Inspektion machen, heute mal oder besser ab jetzt immer in einer freien Werkstatt gewesen.
Beim FOH wurde immer nur die %-Angabe wann Inspektion fällig ist wieder zurück gesetzt.
Es gibt ja aber auch seit dem freischalten ein km-Anzeige die Rückwerts zählt wie ichn un feststellen durfte, die Stand seit eh und je auf 0km auch direkt nach dem freischalten!
Seit heute zählt das Ding brav von etwa ~12tkm runter.
Für mich war das bisher eine Placebo Einstellung ohne Funktion bzw. irgend eine Anzeige die zählt wenn eine Störung ansteht.
Da die Anzeige von den ach so kompetenten FOHs nicht zurück gesetzt wurde gehe ich ja mal davon aus das diese dann getrennt von den %-Anzeigen zurück gestellt wird oder? Kann man die selbst zurück stellen ohne teures gerät? die normale %-Anzeige kann man ja durch wildes herum treten der Pedale zurück stellen!

Die Anzeige mit den Km gibt es offiziell in Europa nicht und ist daher auch nicht relevant für den FOH. Du kannst diese einfach im Bordcomputer zurück setzen wenn du die Taste nach rechts bestätigst

Zitat:

@janoah_savant schrieb am 26. Oktober 2021 um 13:32:21 Uhr:

Seit ich alle frei geschaltet habe...

Darum lässt man besser nur das freischalten, was sinnvoll ist...

Die km-Wartungsanzeige ist es z.B. nicht.

Und es ist nicht möglich die 12tkm auf 30 zu erhöhen. Was wiederum total nichts aussagend ist.

Einteilung für Meilen?
Würde sinn machen wenn es nur für Ausland vorgesehen war.

Deine Antwort