ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. FL-Caddy, Regenrinne über Türe?

FL-Caddy, Regenrinne über Türe?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:36

Hallo zusammen.

Ein Kollege hatte die möglichkeit, sich mit dem neuen Caddy zu beschäftigen. Die beste verbesserung seiner Meinung nach sei das Türdichtungsgummi, das wie eine Regenrinne geformt sei.

Kennt das schon jemand? Und wäre das was zum nachrüsten?

Danke klaus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hab' gerade einen kurzen Caddy-FL in der Garage stehen und nachgeschaut.

Das Licht war zwar ein bißchen schummrig, aber mir ist da spontan kein Unterschied aufgefallen.

Bezieht sich seine Äußerung vielleicht auf einen Maxi?

Ein Photo von der Dichtung wäre hilfreich;).

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:50

Hallo Tekas

Muß ihn morgen mal fragen welches Modell es war.

Danke Klaus

Hallo Klaus,

hast du schon Neuigkeiten?

War heute beim :), konnte aber keinen Unterschied feststellen.

 

Viktor

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 12:41

Hallo Viktor

Ja habe ich. Aber leider nichts richtiges. Habe ihn gestern gefragt, er meinte nur, sie sieht etwas anders aus als bei seinem Caddy. Hmmm, toll.

Ich habe den neuen bisher nur von außen gesehen.

Am Montag bekommeich meine Windabweiser, dann kann man endlich auch bei Regen mal kurz das Fenster öffnen. Das mit der Dichtung währe dann der Krönende Abschluß.

gruß klaus

Guck mal am Montag nach, vielleicht findest einen Unterschied

 

Viktor

Hier mal ein Bild vom FL(KR), dann kann jeder selber vergleichen...;).

Fl-dichtungen

Und was ist da anders? Die Gummimischung? Ich erkenne keinen Unterschied.

Aber auch dir "Frohe Weihnachten".(netter Link in der Sig. Wie galangt man(n) da nur hin?:confused::D:D:cool:)

Die Gummimischung wäre tatsächlich noch eine Möglichkeit...;)

...aber die kann ja eigentlich nicht gemeint sein.

Die eigentliche Fragestellung wäre jetzt noch, ob sich der Maxi an diesem Punkt überhaupt vom kurzen Caddy unterscheidet.

Alles weitere können wir ja im OT klären...:D.

 

Moin!

Was ist das denn für ein erbärmliches Stück Gartenschlauch!? :eek::confused:

Meine Türdichtung sieht noch unentfeinert aus!

Wann wurde das denn geändert?

Schon vorm FL?

Vielleicht sollte man dann lieber die 2005er Dichtung nachrüsten?

Damit kenne ich nämlich auch keine Probleme, außer dass der Gummi

nur an drei Proppen fest ist und Wasser dahinter durchkriecht.

Grüßle!

Dsci0871

In dem Fall mal keine Entfeinerung sondern eine Verbesserung, nachdem sich die Fahrer der frühen Modelle über unfreiwillige Duschen beschwert haben. Und zumindest bei meinem 2008er sieht es genauso aus, kein Unterschied zum FL zu erkennen...;).

Bj. 2006 hat auch schon den hässlichen Schlauch ... :cool:

 

Gruß LongLive 

sers,

 

bei dem weißen wirst wenigstens nicht naß, ich habe da nur ein gerades stück "dichtung" und nicht den ableiter nach außen, siehe bei dem braunen.

Muß' eine Dichtung eigentlich gut aussehen...?:D:D:D

Zitat:

Damit kenne ich nämlich auch keine Probleme, außer dass der Gummi

nur an drei Proppen fest ist und Wasser dahinter durchkriecht.

Das ist bei der neuen Dichtung auch noch so. Auch nur an ein paar Punkten fest. Ansonsten liegt der Rest nur an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. FL-Caddy, Regenrinne über Türe?