FL auf OPC-Front umbauen

Opel Vectra C

So, habe mir jetzt schon einigie Informationen zusammen getragen.

Will hier mal so eine Art "Was brauch ich und was kostet der Spass"-Thread für den Umbau auf OPC-Front aufmachen.

Habe mittlerweile festgestellt, dass:

- Die Front wenn Neuware, dann ohne PDC und SRA-Ausschnitte
- Die orig Nebellampen nicht passen, und Adapter (gibts bei Lexmaul für ca. 20€ oder selber basteln)
- Die beiden NSW-Zierblenden, sowie der untere und obere Kühlergrill getauscht werden müssen

Jetzt habe ich aber doch noch die einer oder andere Frage:

- Ist die OPC-Front gleich die OPC-Line Paket 2-Front nur mit anderen Kühlergrills und NSW-Blenden?
- Sind alle Verbindungspunkte vorhanden, sodass - alte ab und einfach neue drauf - geht, ohne rumbasteln zu müssen?
- Ist ein Tausch der Frontstoßstange alleine möglich/machbar, oder davon abzuraten/gar nicht machbar?
- Können die PDC-Sensoren und die SRA einfach von der orig. Stoßstange übernommen werden?
- Bzw. können die Halter der Teile wieder verwendet werden?

Wie schon gesagt, geht prinzipiell mal darum allen die den Umbau vorhaben, sich vorher informieren zu können was sie alles brauche, und was finanziell auf sie zu kommt...

Also wer den Umbau schon gemacht hat, bitte vielelicht einfach mal konkrete Preise für Teile, Lackierung, etc. posten

Danke

23 Antworten

Meine habe ich damals auch aus Holland bekommen, doch nicht von dieser Adresse...
Du benötigst keine Lippe mehr, denn diese ist sowie auch die Nebelscheinwerfer und die unteren 3 Grilleinsätze mit dabei.

Du benötigst also nur noch den oben Grilleinsatz, wenn du die Spange noch in Wagenfarbe haben willst, dann musst du dir auch noch eine grundierte Spange kaufen.

Die SRA und PDC kann man von der alten Front übernehmen.

Frag aber erstmal an, wie ich letzten gelesen habe, hatte Tuningparts da wohl Lieferschwierigkeiten!

Gruß Jan

@ janer

besten Dank erst mal. Ich werde mal eine mail schreiben, da in-stinkt meinte, das geht auch auf Deutsch. Sonst muss halt Englisch ran.
Ich hab leider dort im Shop keine Spange gefunden, aber das werd ich dann gleich mal fragen.
Eventuell gibts es ja auch etwas Rabatt bei einem Komplettpaket auf OPC Optik. Ich werde berichten...

mfG

Tobias

So ich habe Antwort bekommen.

Muss schon sagen, Hut ab. Sonntag Abend und innerhalb ner halben Stunde eine Antwort bekommen.

Also der vollständigkeit halber (war ja der Grundgedanke hier 🙂):

Bei dem Kühlergrill ist die Spange schon enthalten! Daher muss man nix extra kaufen, so die Aussage von gm-tuningparts.
Kostenpunkt 75 Euro

Daher kommt man auf 624 Euro plus Versand und Steuer natürlich 🙁

Ich hatte auch gefragt, was denn alles im Komplett-Set enthalten ist:

- die komplette Front (mit unteren Spoiler, NSW, Gitter)
- Seitenschweller
- Dachspoiler
- untere Heckspoiler inkl "OPC Einsatz" und 2 OPC Enrohre!!

Kostenpunkt 1149 Euro

Also kommt man in Summe auf 1254 Euro Material, wenn man(n) so wie ich, alles am Vectra auf OPC Optik umbauen will.

mfG

Tobias

Mir hatte nsie 1075 gesagt (Ohne oberen Grill) also passts ja^^

Aktuelle dürften sie noch eine auf lager haben, steht sogar bei eBay drin...