FL 3er Coupe?
Hallo zusammen,
sehnsüchtig erwarte ich das FL vom 3er Coupe.
Mich langweilen die widersprüchlichen Aussagen diverser Automagazine.
Kann eventuell schon jemand genauer Angaben zum Starttermin, Motoren und technische Neuerungen zum jetzigen Modell machen?
Beste Antwort im Thema
In der Regel kommt ein FL genau in der Hälfte des Produktzyklus - der bei BMW 7 Jahre dauert. Die Hälfte sind 3,5 Jahre. Der E90 ist im März 2005 rausgekommen, deshalb das FL im Herbst 2008. Das Coupe ist meiner Erinnerung sogar erst im Herbst 2006 erschienen - das macht meines Wissen ein FL erst im Frühjahr 2010. Wer will denn schon alle 2 Jahre ein neues Auto - dann kauft bald niemand mehr Neuwägen bei dieser Halbwertszeit. Also wer jetzt ein Coupe kauft hat meines Erachtens noch 1,5 Jahre ein aktuelles Auto (bzw. 4,5 Jahre was die Technik betrifft) und das würde ich eher kaufen, als ein FL im Jahr 2010 - da 2012 ja dann ein komplett neuer 3er kommt, der (wenn auch Limo) - technisch wieder viel mehr kann, als das FL heute. Das Coupe dürfte dann ja wieder mit 1,5 Jahren Verspätung kommen
Warten macht deshalb auf das FL macht deshalb in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ich würde mir ab 2012 jedenfalls lieber eine neue Limo als ein facegeliftetes Coupe zulegen.
Gruss Mic 🙂
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
FL E92/93 kommt im Frühjahr 2010. 😉
So ist es. Mich wundert ein wenig, wie ernst hier ein (anscheinend leicht verwirrter) User genommen wird...
gebe mich geschlagen, hatte andere Überlegungen
http://www.spiegel.de/dertag/pda/avantgo/artikel/0,1958,592143,00.html
das FL zum Ende einer Ära ???
um die Zukunft im Segment 1er und 3er darf weiter spekuliert werden
http://www.bmwblog.com/category/rumors/
BMW will continue to build cars on their 1 and 3 series platforms, focusing and smaller, more compact and efficient vehicles.
Hallo,
wie Du bestimmt gelesen hast, sind dies "Rumors".... Fuer BMW ist dieses Segment der Hauptabsatzmarkt und daher wird dort nichts eingestellt werden...
Mit deinen letzten kuriosen Geruechten warst du ja auch komplett auf dem Holzweg!!!!
Lieben Gruß
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
So ist es. Mich wundert ein wenig, wie ernst hier ein (anscheinend leicht verwirrter) User genommen wird...Zitat:
Original geschrieben von Franky66
FL E92/93 kommt im Frühjahr 2010. 😉
Kurze Umfrage:
Würdet ihr im Moment lieber das FL E90 nehmen oder den E92 der das FL ca. 3/2010 bekommen soll?
Und welche Argumente habt ihr?
Davon abgesehen, dass es sich um zwei verschiedene Fahrzeugkonzepte handelt, würde ich den E92 nehmen, da er auch ohne Facelift sehr ansehnlich ist.
Nur was bezweckst du mit dieser "Umfrage"?
Neuer 3er Limousine kommt 2011 Facelift für das Coupe kommt 2010, würde sagen schon zum Teil mit neuen Motoren,so wie BMW es doch immer macht....
@BMWA3fan
Deine Frage würde ich mit E92 beantworten...den E90 hab ich ja schon und so grosse Änderungen ,wie die Beleuchtung und versetzte Schalter und die hässlichen neuen Spiegel (Bin mal gespannt wie das gelöst wird beim Coupe) sind es ja nicht gerade,dass das VFL so wirklich alt aussehen lassen würde.....
Offen gesagt habe ich mir der Frage auch gestellt.
Letztlich habe ich mich für das e90 FL entschieden.
Das e92 Facelift kommt in gut einem Jahr, das ist für einen Wiederverkauf später ungünstig. Außerdem wäre ich dann unzufrieden mit meinem e92.
Ein Jahr nach dem Facelift vom e92 kommt schon der neue "e90". Der nächste Grund evtl. unzufrieden zu sein.
Irgendwie ein ungünstiges Timing.
Dann noch gut 2000€ Aufpreis bei meiner Konfig.
Desweiteren finde ich die Front vom e90 FL schöner als die e92 Serien Front
Heck von e92 gefällt mir immer noch nicht 100%, zu japanisch.
Seitenansicht top.
Letztlich zu viele Kontra Argumente.
Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht im BMW Forum beheimatet, jedoch kann ich etwas zur Spekulation zum FL beisteuern. Ein Bekannter von mir hat in diesem Jahr ein Praktikum bei BMW im Bereich Produktmanagement E9X gemacht und unter anderen am FL für den E92 "gearbeitet". Es wird definitiv kommen und die Änderungen zum VFL Modell werden deutlich erkennbar sein. Mehr kann ich euch leider nicht sagen.
In diesem Sinne
Frohes Fest!