FK vs. Supersport vs. TA Technix-GewindeFw.
nAbend
Ich weiß ein im Moment ein oft gefragtes Thema aber ich möcht ach mal fragen,hab die SuFu schon durch,habe drei Fahrwerkshersteller im Auge,es gab auch Angebote hier aus'm Forum naja was sagt ihr denn was die beste Hersteller Wahl wäre bei einem Gewindefahrwerk,es stehen ,FK , Supersport , TA Technix zur Auswahl?
Preislich unterscheiden die sich nur bis zu ca.100 Euro.
MFG & Danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crossriderv6
nAbendIch weiß ein im Moment ein oft gefragtes Thema aber ich möcht ach mal fragen,hab die SuFu schon durch,habe drei Fahrwerkshersteller im Auge,es gab auch Angebote hier aus'm Forum naja was sagt ihr denn was die beste Hersteller Wahl wäre bei einem Gewindefahrwerk,es stehen ,FK , Supersport , TA Technix zur Auswahl?
Preislich unterscheiden die sich nur bis zu ca.100 Euro.MFG & Danke
moin moin,
habe TA Technix und bin zufrieden...😁
Gruß Icke
keins von den dreien 😁
Ich habe nur mit FK Erfahrung, das ist ganz brauchbar.
das gibt es selten, ein bekannter hat da mal gearbeitet und meinte auch das ist glückssache bei denen ein gutes zu bekommen, die dies verbaut hatten waren nicht unbedingt sehr zufrieden....
Ähnliche Themen
Würde auch kein von denen nehmen.
Dann lieber was vernüftiges H&R, KW, Billstein, oder Koni
Ich hab keines in meinem eigenem Audi, ich hatte es in einem anderen Wagen und zwar ca 80tkm., dann hab ich das Auto verkauft. Verbaut habe ich es auch in diverse Audi, die Besitzer sind weitgehend zufrieden, ich verbaue es aber trotzdem nicht mehr, die Gründe dafür liegen aber woanders, man muss oft dem Gutachten hinterherrennen weil das falsche beigelegt oder es ganz vergessen wird usw., ein Bekannter verbaut sie immer noch und sagt dass dieses Dilemma nun der Vergangenheit angehört. Ich habe in Weitec eine bezahlbare Alternative gefunden. H&R verbaue ich überhaupt nicht mehr, mir ist es mit denen sogar schon mal passiert dass ein Fzg. nach der Tieferlegung mit Federn ein gutes Stück höher stand als mit dem Seriensportfahrwerk, das erklär mal dem Käufer, Gewinde von H&R habe ich allerdings noch nirgends eingebaut.
Wenn ein wenig Geld übrig ist würde ich beim Gewinde zu KW raten, Koni und Bilstein gehören ebenfalls zur Spitzengruppe, lassen sich das aber auch teuer bezahlen.
Supersport soll nicht schlecht sein, habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit. Mit Vogtland, KAW, oder Eibach macht man auch nicht viel verkehrt.
Wenn man ein Gewindefahrwerk bis nach unten ausserhalb des geprüften Bereiches schraubt gibt jedes irgendwann auf weil dann der Dämpfer gegen seine Ventile schlägt und sich quasi selbst zerstört.
Das ist ja schonmal ne Aussage!
Habe jetzt schon viel rumgelesen und bei Supersport liest man oft von "siffenden" Dämpfern und bei TA Technix gibts ab und zu "komische" Geräusche und naja bei FK bin ich mir unsicher hatte da mal ein normales SFahrwerk drinne und das war unschalublich hart!
Aber mann trotzdem überwiegens gutes,von allen drei momentan liegt TA Technix auf Platz eins,der Ebay Preis liegt so bei 340Eu.
Bin mir trotzdem unsicher,willst halt nur im Sommer runterschrauben und fürn Winter etwas höher wegen dem "Schneeschieber" Syndrom...
höher machen es eh die wenigsten, wieso auch, wir wohnen ja nicht in sibirien...😁
Zitat:
Original geschrieben von pieb
höher machen es eh die wenigsten, wieso auch, wir wohnen ja nicht in sibirien...😁
also ich werde meins hochschrauben...der Winter hat mir gereicht....geht ja gaaaarnich😁😁😁
oder ich leg mir für den nächsten winter "ein winterauto" zu oder ich dreh ihn ganz hoch...😁😁
Habe noch etwas gefunden von der Firma Hiltrac bzw. VMaxx scheint das selbe zu sein,hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Konnte noch nicht's negatives finden,bis jetzt.
Hallo
Ich Fahre das FK G38. Und ich habe es schon Tausend mal hier geschrieben.... NIE WIEDER.
Wenn du wissen willst warum schreib mir ne PN.
Zitat:
Original geschrieben von crossriderv6
Das ist ja schonmal ne Aussage!Habe jetzt schon viel rumgelesen und bei Supersport liest man oft von "siffenden" Dämpfern und bei TA Technix gibts ab und zu "komische" Geräusche und naja bei FK bin ich mir unsicher hatte da mal ein normales SFahrwerk drinne und das war unschalublich hart!
Aber mann trotzdem überwiegens gutes,von allen drei momentan liegt TA Technix auf Platz eins,der Ebay Preis liegt so bei 340Eu.
Bin mir trotzdem unsicher,willst halt nur im Sommer runterschrauben und fürn Winter etwas höher wegen dem "Schneeschieber" Syndrom...
TA knackts manchmal wenn nicht richtig eingebaut und entlastet wurde, Supersport sifft nicht mehr, vor 2 Jahren komplett neues System, Umstellung hat sich aber bis Ende letzten Jahres vollzogen und zu FK halte ich mich ganz bedeckt...
am besten nimmst nen 100er mehr in die hand und holst die ein kw...