FK Scheinwerfer einstellen dringend !!!

VW Vento 1H

Hallo,

Habe mir heute die FK Scheinwerfer (wie Angel Eyes) in Black zugelegt.
Die LWR hab ich erstmal weggelassen.
Jetzt wollte ich mein Licht einstellen und bemerkt das da ein weisses Rad auf der Innenseite ist. Allerdings lassen sich damit aber nur die Fernscheinwerfer verstellen.
Die Inneren sind ja fürs Fernlicht,oder ?
Auch komisch links hab ich einen Punkt auf dem Boden vom Licht und rechts isses viel zu hoch.

Wie stelle ich das ein ? Kann mir mal schnell einer helfen, Bitte ?

THX

97 Antworten

Das war schon bei den letzten 2er Pflicht. Das genaue Jahr weiß ich jetzt nicht. Irgendwann zwischen 89 und 91 wurde der Einbau einer el. LWR vorgeschrieben.

Es gibt aber welche ohne. ReImport usw.

Sind die 2 Regulierungen eigentlich nur für das Fernlicht ?

nein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Illuminator76

Sind die 2 Regulierungen eigentlich nur für das Fernlicht ?

Mit den Rädchen verstellst Du ja die Reflektoren...also beide Lampen.

Weil jetzt wo ich die LWR drin hab,ist das Abblendlicht OK,aber wenn ich das Fernlicht einschalte merke ich nicht,das es weiter scheint.
Besser gesagt man merkt fast nix.

Kann auch sein,das der ganze Reflektor etwas zu hoch ist.
Weil das Abblendlicht scheint schon ziemlich weit.

Also nochmals,das Rädchen in der Mitte reguliert höhe oder links/rechts. Und das wo man schlecht drankommt an der Seite ?

Danke das Ihr soviel Geduld mit mir habt !

Greetz

Seufz, also so weit ich mich erinnere ist das in der Mitte für links/rechts.
Der an der Seite (wo man schlecht rankommt) hoch/runter.

Müsstest Du aber auch sehen, wenn Du mit der Karre vor der Wand steht (mit Abstand) und dann an den Dingern rumschraubt. Dann sieht man wohin das Licht wandert. Oder mach Dir eine Markierung an die Lichtkante und drehe an einem Rädchen in eine Richtung.

Ist aber schon komisch mit dem Fernlicht. Die Fernlichter knallen ganz schön. Bist Du auch sicher, dass Du die Teile (die Birnen) richtig angeschlossen hast?

ich hab mir die angel eyes auch letztens gekauft.. also ich bereue es nicht.

dazu xenon-look-lampen.

is ne neue welt. Die Fahrbahnausleuchtung is echt 1A, man sieht jedes detail. 🙂

die scheinwerfer müsst ich aber auch noch feinjustieren. aber das kann man doch bei einem kostenlosen lichttest machen oder?

p.s.: 1. bei meinem rechten stellmotor is ein kabel gerissen. was meint ihr was da reparatur kostet? (wenn ich schon mal in der werkstatt bin) bzw. MUSS er funktionieren?

2. es werden ja kabel mitgeliefert damit das standlicht direkt über die batteri läuft... irgendwie hat das bei mir nicht gefunzt. erst als ich den rechten scheinwerfer nur über die "normalen" kabel laufen ließ funktionierte die beleuchtung richtig. jetz is bei mir quasi einer direkt an der batterie und der andere scheinwertfer indirekt dran. leuchten aber gleich. deswegen: brauch ich das denn anschließen? kann ja sein dass es vom baujahr abhängt oder so. also ich hab nen Golf Bj. ´96 Kann ich da diesen kabelsalat auch weglassen und einfach über originalstecker laufen lassen?

Danke

Zu 1.: Keine Ahnung wegen der Kosten..frag doch am besten in der Werkstatt. Woher sollen wir das hier wissen???
Funktionieren sollten sie schon...aber ich sage mal so..der TÜV hat die Dinger bisher noch nie bei mir getestet. Bei Dir?

zu 2.: Das hat etwas mit der Leistung zu tun. Die hatten zur Sicherheit diese Kabel dazugetan, da die anderen evtl. "schmelzen" könnten. Sind aber einige hier, die das über das normale Kabel laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

die scheinwerfer müsst ich aber auch noch feinjustieren. aber das kann man doch bei einem kostenlosen lichttest machen oder?

theoreitsch ja. Als ich mir die Teile mal eingebaut habe, waren die aber dermaßen uneinstellbar, dass der Monteur mir danach 5,- € für 20 Minuten Arbeit abgenommen hat. Und in Ordnung war das immer noch nicht. Hat immer noch recht stark geblendet. Aber man konnte an den Schrauben nach Herzenslust drehen, es passierte einfach nichts! 😁 Naja, die Teile hab ich dann auch recht schnell wieder vertickt und mir meine Hellas geholt.

Fehler gefunden !

Bin vorher von der Arbeit nach Hause gekommen,und bin gleich nochmals an die Scheinwerfer ran.
Hab die Teile nochmals abgeschraubt,und was sehe ich da ....
...is mir jetzt echt ein wenig peinlich......die Glühbirnen waren falsch drin,man hat das an einer Wand gesehen.
Jetzt siehts im Lichttest auch schon deutlich besser aus.

...Sachen gibts dir gibts gar nicht ....

Danke trotzdem allen die mir hier geholfen haben.
Ohne Euch hätte ich die LWR nicht rausbekommen ;-)

Greetz Illuminator !!

@namor: hmm... ich war mit meinem golf noch nie beim TÜV. 🙂

uuuund... wie können die birnchen denn falsch eingebaut sein??? wie kann man die falsch reinmachen bzw. wie merkt man das?

Du hast doch den Thread gelesen, oder?
Wenn die gleichen Symptome auftreten wie beim TE, sind wohl die Birnen falsch drin. Und wie man das schafft? Einfach nicht auf die Makierungen/Kerbungen von Lampe/Birne achten...und schon stecken die falsch drin. Dein Lichtbild stimmt einfach nicht. Ist bei den FKs aber normal...selbst wenn die Birnen richtig drin sind.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Anschlüße der Birnen im Scheinwerfer auch nicht Idiotensicher waren.

Also ich werds heute Abend mal sehen,wie das Lichtbild jetzt ist.
Schreib dann nochmal wie es ist !

Greetz

Deine Antwort