FK oder in.pro ?

VW Golf 4 (1J)

Nachdem die Hella Angel Eyes mit LED's ja erst im April verfügbar sind will ich jetzt entweder die FK oder die in.pro kaufen (mit Nebelscheinwerfer und Xenon Look)!

Über die in.pro habe ich gelesen das sie net so doll wären und man ne neue Stoßstange braucht das es was aussieht! Ausserrdem habe ich gelesen das die in.pro weisser leuchten würden!

Habe aber über die in.pro mehr Beschwerden gelesen als gutes!

Über die FK habe ich auch schon schlechtes gelesen in nem anderen Forum!

Kann mir jemand aus eigener Erfahung welche Empfehlen? Welche sind qualitativ besser und bei welchen sind die Ringe weisser?
Welche haben ne bessere Lichtausbeute?
Empfehlen sich bei Xenon Look Scheinwerfern dann irgendwelche besonderen Birnen?

Hat jemand vielleicht die von FK eingebaut und könnte mal Bilder posten das ich sehe wie die eingebaut und angeschaltet (mit beleuchteten Ringen) aussehen?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Sicher, aber ob er es wirklich verstanden hat??? Denn Gestern Abend habe ich ihm das auch schon mal in einem seiner anderen Threads geschrieben, so wie du Heute auch schon...

lol 😁 ich sag jetzt mal lieber nichts mehr dazu... eventuell nochmal:

S-U-C-H-F-U-N-K-T-I-O-N 😁

*aufdiefingerklopf* nu ist aber gut mit Späßchen hier *g*

Zitat:

Hallo,

Nur zur Info, für den G4 gibt es keine originalen XENON-Scheinwerfer mit Lichtringen, die gibt es nur ohne!!! Und dann sind die Leuchten auch von keinem Ersatzteilhersteller, sondern nur originale VW-Produkte oder deren Zulieferer!

Nunja.

ULO und HELLA gibt es da mit Sicherheit.

Beides OHNE VW Emblem. Sprich OEM 😉

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

lol 😁 ich sag jetzt mal lieber nichts mehr dazu... eventuell nochmal:

S-U-C-H-F-U-N-K-T-I-O-N 😁

*aufdiefingerklopf* nu ist aber gut mit Späßchen hier *g*

Ich hab auch schon überlegt ob ich seine Threads nicht zusammenfasse, habs aber gelassen...

Suchfunktion??? Wie was, wasn das??? 😁

@Sencillo

Wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin, gibt es besagte Scheinwerfer noch nicht, auch nicht OEM!!! Hella hat da auch nicht vor, denke ich wird wohl auch darn liegen, dass so nen Satz Scheinwerfer dann bestimmt erst ab ca. 1000€ zu bekommen wäre, und da das Kundenpotential recht gering sein dürfte....

Gut, das kann sein, das die für den freien Markt noch nicht erhältlich sind.

Ich kauf die Dinger auch eher für den Export, da habe ich etwas mehr Möglichkeiten, als ein "normaler Mensch" 😉

Senci

Ähnliche Themen

http://i1.ebayimg.com/02/i/03/42/0c/48_1_b.JPG

Zitat:

Original geschrieben von FSI BlackMagic

Die Standlichtringe leuchten von Haus aus in einem dunklen Gelb (der normalen Standlichtfarbe eben), kannst sie aber durch Blue Vision oder LED Standlichtbirnen (letztere eigentlich im Straßenverkehr nicht zugelassen, aber bei Angel Eyes schaut ja keiner nach😉) ersetzen und so die Angel Eyes weisser strahlen lassen.
Für die Xenon Optik habe ich statt der mitgelieferten Standard H7 Halogenbirnen, Power2Night verwendet (= höhere Lichtausbeute, weisseres Licht, bessere Optik).

Wenn ich LED's da reinmache, woher bekomme ich solche und was für welche müssen das sein?
Kann man die auch einfach dranstecken?

Zitat:

Weiterhin glaube ich das die FK Xenon-Optik Scheinwerfer + Angel Eyes nur jeweils einen Standlichtring pro Scheinwerfer haben, bei In.Pro sind's 2!

Das sind die von FK -->
http://i1.ebayimg.com/02/i/03/42/0c/48_1_b.JPG

Die haben 2 Ringe pro Scheinwerfer!
Bloß würde mich interessieren wieviele Standlichtbirnchen ich bei den FK's pro Ring brauche?
Was kosten denn die LED's dafür bzw. diese Blue Vision von Philips?

Re: http://i1.ebayimg.com/02/i/03/42/0c/48_1_b.JPG

Zitat:

Original geschrieben von ugatz

Wenn ich LED's da reinmache, woher bekomme ich solche und was für welche müssen das sein?
Kann man die auch einfach dranstecken?

Damit würde das Lichtechnische Gutachten erlischen, dadurch die BE des Autos, was den verlust vom Versicherungsschutz nach sich zieht!!! Jeglicher noch so kleine Umbau am Scheinwerfer ist ILLEGAL!!!

Ich will mir wahrscheinlich die FK kaufen! Habe mir die heute beim ATU genauer angesehen, die sind eigentlich was ich bisher erkennen konnte super!
ich weiss nicht wie es mit der Passgenauigkeit oder Lichtausbeute ist, aber der ATU Kerl meinte die wären besser als die in.pro!
Nur die alte Serie wären scheisse...

So sehen die FK aus... sehen doch gut aus oder?

http://home.arcor.de/ugatz/fk-angeleyes.gif

Was ich nicht erkennen konnte und vergessen habe zu fragen...

Wieviele Standlichtbirnchen werden pro Scheinwerfer benötigt?

Re: Re: http://i1.ebayimg.com/02/i/03/42/0c/48_1_b.JPG

Zitat:

Damit würde das Lichtechnische Gutachten erlischen, dadurch die BE des Autos, was den verlust vom Versicherungsschutz nach sich zieht!!! Jeglicher noch so kleine Umbau am Scheinwerfer ist ILLEGAL!!!

Das weiss ich auch, aber sind wir mal ehrlich, wer merkt das schon??

Aber lassen wir das mal aussen vor... wie ist das dann mit den LEDs?

Re: Re: Re: http://i1.ebayimg.com/02/i/03/42/0c/48_1_b.JPG

Zitat:

Aber lassen wir das mal aussen vor...

NEIN!!!

1.) Ist die Rennleitung auch recht schlau, die schauen da auch gerne mal nach!

2.) Spätestens beim nächsten TÜV-Termin wird es dem Prüfer auffallen!

3.) Wenn du in einem Unfall verwickelt bist, könnte jemand sagen, schaut mal seine Scheinwerfer an, die sind nicht ganz korrekt! Ich würde so etwas auch sagen!

Punkt 1&2 können zur sofortigen Stillegung deines Fahrzeugs führen!!!

Ich mache meinen TÜV immer bei ATU!

Ich wette um mein Auto das der TÜV Kerl das nicht merkt... zumindest hier in Aschaffenburg *lol*

Zitat:

Ich mache meinen TÜV immer bei ATU!

Es kommt nicht auf einen TÜV Termin an. Lies doch mal genau, was thommen schreibt !

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Es kommt nicht auf einen TÜV Termin an. Lies doch mal genau, was thommen schreibt !

hab ich :-)

Ich mach sowieso in meine FK Angel Eyes weisse LEDs rein (ja ich weiss das das verboten ist)...

Jetzt würd ich gerne wissen wieviele Standlicht-Birnchen bei den FK Angel Eyes rein müssen pro Ring?
Muss ja wissen wieviele LEDs ich bestellen muss... ich will die nämlich schonmal bestellen damit sie ziemlich zeitgleich mit den Scheinwerfern ankommen!

Hab bei Ebay W5W LEDs mit Glassockel für G4 in weiss (sehen echt aus wie Xenon) im 2er Pack für 3,80 Euro gesehen!
Die werde ich mir bestellen! Hab sie schon Live im TT gesehen, da sehen sie allein schon gut aus! Wie das dann wohl in den Ringen wirkt? Bestimmt geil!

Müsste jetzt nur wissen wieviele Birnchen ich pro Standlicht-Ring brauche bei den FK Angel Eyes für den Golf4, weiss das jemand?

Deine Antwort