ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FK Klarglasscheinwerfer und Böser Blick

FK Klarglasscheinwerfer und Böser Blick

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 19:02

Mal ne ganz dumme Frage.... will mir die Klarglasscheinwerfer von FK holen und nen bösen Blick drübermachen...

Kann da ein Problem mit der Ausleuchtung entstehen?? Die Scheinwerfer von FK sind ja 2 geteilt...

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Juli 2004 um 15:35

Yo,

also das kommt drauf an, wie böse die MHV nun ist. Also ich habe hier mal ein ZIP-Paket mit Bildern eines bösen Blicks www.polo6npower.de/BB.zip zum Download bereit gestellt. Wenn du Klarglasscheinwerfer hast, darfst du so eine extreme Motorhaubenverlängerung nicht installieren. Sie darf ja nur ganz sanft ausfallen.

am 17. Juli 2004 um 16:24

@greenpolo6n: Mal so ne Frage am Rande, auf dem ersten Bild sieht es aus, als wenn dein Blinker auch von innen beschlagen währe. Hast du damit auch Probleme gehabt?

am 17. Juli 2004 um 16:35

Ja, der Blinker ist auch immer noch beschlagen. Fand ich auch komisch, weil der auch kein Steinschlag oder so abbekommen hat. Aber ich wollte mir nicht extra einen neuen holen, weil ich mir sowieso demnächst eine Klarglasfront kaufe.

am 17. Juli 2004 um 21:54

Hatte das gleiche Problem bei meinem Polo mit beiden Blinkern nur viel extremer...

Hatte innerhalb vom 3 Monate nen halben cm Wasser im Blinker stehen!!!

Im VW Autohaus meinten sie dann, bohr unten ein Loch rein :/

am 18. Juli 2004 um 8:59

Yo,

das wundert mich nur, wie da Wasser überhaupt reinkommen kann. Die Dichtung ist bei mir total in Ordnung.

@greenpolo6n: hab aber die neuen fk klarglas am polo + böser blick! und der ist so tief wie bei dir! und der ist auch LEGAL eingetragen! ;-)

also geht es doch!!!

am 18. Juli 2004 um 14:04

Ach? Bei welchem TÜV bist du denn gewesen, oder besser gefragt aus welchem Bundesland kommst du? Hier bei mir in Schleswig-Holstein hätte dir das kein TÜV eingetragen. Deshalb werde ich mir auch wenn ich meine Klarglasfront bekomme, keinen BB ranbauen, weil man den bei uns nur ein paar mm nach unten ziehen darf. Wenn der denn montiert ist, merkt man kaum, dass da überhaupt einer dran ist.

Also der TÜV handelt ja sowieso in jedem Land anders.

ja, dass stimmt! überall ist der tüv anders!

Komme aus Hessen! Frankfurter Gegend! ;-)

Kann morgen mal, falls einer Interesse hat!? Ein Bild davon online stellen!

MFG

Daniel

am 19. Juli 2004 um 16:00

Yo, immer her mit den Bildern.

Ja, Bilder sind immer gut.

Zu den Original-Blinkern (sind die eigentlich auch von Hella?): der rechte Blinker beschlägt bei mir auch immer wieder von innen, obwohl die Dichtung rund herum in Ordnung zu sein scheint.

Soviel dann zum Thema "Markenprodukte".

Naja, ich werde mir wohl demnächst auch die Klarglasscheinwerfer von FK bestellen.

Hat da übrigens jemand nen Tip, wo man die günstig und zuverlässig(!) bestellen kann?

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 18:43

Von welcher Firma ist der Böse Blick??

Der sieht richtig gut aus auf den Bildern!

Wo bekomm ich denn nen vernünftigen bösen Blick her mit ABE??

Ach ja, zum Thema FKs und Böser Blick:

Das angehängte Bild hab ich in einem anderen Forum gefunden. Ich glaube allerdings, dass das Bild in der Schweiz aufgenommen wurde, bin mir da nicht mehr ganz sicher. Es sagt also noch nix darüber aus, ob das hier in D auch legal ist oder nich, aber ihr könnt's euch ja mal anschauen.

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 19:01

Das sieht ja mal richtig geil aus!!!!

Werd mir aber warscheinlich nur einen Bösen Blick aus GFK dranmachen....

Das mit dem schweissen ist so ne Sache beim TüV und ausserdem seehr Kostenaufwendig...

am 19. Juli 2004 um 19:24

Yo,

das sieht auf dem Bild sehr nach einem legalen BB aus. Also in der Schweiz sind die Kfz.-Vorschriften doch noch härter als in Deutschland. Solche BB's habe ich auch schon bei deutschen Polo's gesehen. Bei mir fährt auch einer rum, der so einen dran hat. Sieht echt fies aus.

Zitat:

Naja, ich werde mir wohl demnächst auch die Klarglasscheinwerfer von FK bestellen.

Also ich werde mir die bei www.tuningteile.de bestellen. Aber ich nehme dann die Scheinwerfer mit der schwarzen Fassung. Ich finde, die sehen am Polo auch ganz gut aus. Die kosten 180 € inklusive Blinker. Die normalen Klarglasscheinwerfer kosten glaube ich weniger, so 170 oder so rum. Die Preise sind dann natürlich auch inklusive Blinker.

Das verstehe ich sowieso nicht. Wollte mir Klarglasscheinwerfer mit Blinker von In.Pro holen und die kosten ja über 300 Euro. Die von FK kosten ja noch nicht mal 200 mit Blinkern. Auch die Scheinwerfer von Hella kosten 300 Euro!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. FK Klarglasscheinwerfer und Böser Blick