ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. FK Gruppe A

FK Gruppe A

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 13:43

Hallo!

Ich bin drauf und dran mir die FK Edelstahl Auspuffanlge Gruppe A mit einem kompletten Rohrdurchmesser von 63,5 mm von eBay zu kaufen..

Bei FK kostet sie 449 EUR, bei eBay steht sie für 299 EUR drin.

 

Jetzt meine Frage: Kann man sie mir empfehlen?

 

Wenn, dann würde ich mir diese Endrohrvariante holen: http://i4.ebayimg.com/04/i/04/52/a0/92_0.JPG

Das ist doch die 2 X 76 DTM?

Hier nochmal der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

29 Antworten

ja, an der bin ich auch sehr interessiert... diese Anlage solls auch bei mir werden!

Habt ihr mal Bilder gesehen wie die montiert aussehen.

Hab bis jetzt auf Treffen einige solcher Anlagen gesehen und finde es optisch nicht gelungen mit dem Rohr was sich sichtbar von links zur Mittel rankt

Man braucht schon auf jeden Fall ne Heckschürze die tiefer runtergeht mit mittigem Auslaß z.B. die von ABT. Mit der originalen kann man das vergessen.

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 14:43

.. es geht mir hier nicht um die Heckschürze.. Wenn die Anlage von FK schon so Mist ist braucht man darüber nicht nachdenken.

mir ist das egal und wenn ich das Rohr mit schwarzem Auspufflack bearbeiten muss juckts mich ned... Wie is die vom Sound???

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 18:07

Ich hab mal im Internet geschaut.. Also anfangs soll sie ziemlich leise sein.. Der Sound soll aber besser werden wenn sie freigeblasen wurde.

Hier mal ein Video, angeblich ne FK Gruppe A: http://www.veedubclub.com/videos/Gelsdorf.wmv

 

Bin trotzdem mal gespannt ob jemand schon Eigenversuche angestellt hat ;)

klingt doch ziemlich gut... interessanter wärs nur wenn das n 16V Lupo wäre...

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 22:08

Scheint es aber wohl nicht zu geben.. Ich frag gleich mal auf meinlupo.de aber.. man sieht ja: Die Anlage scheint keiner verbaut zu haben (oder derjenige will uns nicht antworten ;)).

Das im Video ist 100pro keine FK Anlage. Wir haben eine und die ist nur unwesentlich lauter als die originale. Wenn du auf den Sound aus dem Video stehst, nimm ne Bastuck mit MSD-Ersatzrohr.

also ich bin ja eher für die legalen Lösungswege... Bastuck is allgemein schon laut, ich will ja auch noch n bissl Komfort und kein Dauerdröhnen wie bei meinem 2er Golf...

Ich glaub aus dem Alter bin ich raus...

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 17:44

Ich hatte unter meinem 3er ne Anlage von ATU. Unterhalten beim fahren auf der Autobahn war unmöglich. Bei mir haben die Männer in Grün sogar mit nem Schallpegelmessgerät hinterm Auto gelegen :D

 

Mir geht es bei der FK in erster Linie ums Aussehen. Ausserdem will ich nicht sowas lautes, aufdringliches. 75PS sind dafür ungeeignet. ;)

 

Cowboy1984, ich würd vorschlagen du kaufst sie dir und testest sie und dann hol ich mir eine :D

Diese Anlage ist die von Jetex, glaube nicht

das es eine GruppeA Anlage ist, habe diese

gestern montiert. Wenn man eine andere

Schürze draufmacht, sieht man doch dieses

schöne polierte Stück nicht mehr, nur wenn

man den Wagen auf die Hebebühne fährt.

Ich finde es schaut besser aus als mit dem

Remus, welchen ich voher oben hatte, wo

das Rohr einfach quer hinüber war. Einbauen

dauerte sicher 3 Stunden, war nicht so einfach wie nur den Endtopf wechseln..

 

mfg

Gerhard

Bilder gibts natürlich auch. Zur Lautstärke

kann ich nicht noch viel sagen, muss Sie

ersteinmal auf der Autobahn durchblasen,

aber im oberen Drehzahlbereich ist Sie

schon lauter als der alte Remus.

mfg

Gerhard

Deine Antwort