FK Fahrwerk

Opel Combo B

Mir ist bekannt das FK nicht die beste Marke für qualität sein soll doch ein freund von mir hatte das jetz in seinen Golf einbauen lassen und ich muss sagen wirklich sehr hart und schönes fahrverhalten eigentlich... Meine frage was haltet ihr von FK bitte nur ehrliche meinungen und keine vorurteile usw...

Danke für eure Antworten...

58 Antworten

fahrwerk

hi!
wenn du kein geld hast um was gutes zukaufen dann lass es einfach!du hast nur ein leben denk dadran..und wenn du nun nur federn haben willst dann solltest schon 130euro hinlegen und gute markenfedern kaufen aber nicht von supersport,weitec,fk oder wie die ganzen billigdinger heißen.

Das Argument, dass man nur wenig Geld hat, zieht einfach nicht. Wenn du kein Geld für was vernünftiges hast - dann lass es bleiben! Es geht hier nicht um Tachoringe aus Alu oder beschichtetem Plastik, da wäre es mir echt total Banane, was du dir reinbaust.
Aber ein schlecht abgestimmtes, zu hartes und qualitativ minderwertiges Fahrwerk beeinträchtigt deutlich deine Sicherheit im Straßenverkehr - und damit auch die Sicherheit anderer! Spar zwei Monate länger und kauf was vernünftiges oder lass es.

Also ich hab mir mal ein FK Fahrwerk bestellt. bei ebay.
problem:es war das falsche. darauf habe ich ihn angeschrieben er meinte FK nähme es nicht so genau (das gutachten betreffend, war auch völlig falsch). ob fk oder ebay handler dran schuld war weiß ich nicht.
ich habe in meinem corsa eibach federn (50/35), die sind spitze, aber mit denen hoppelt er ziemlich in kurven mit bodenwellen.
dann hab ich mir noch härteverstellbare koni gelb gegönnt, und das ist die absolute spitze! geiles kurvenverhalten, und doch recht komfortabel.
wenn du die zu hart nix ausmacht kann man auch sportdämpfer aus einem 60/40 Fahrwerk verwenden (wie ein kumpel, auch eibach federn). der kam insgesammt auf ca. 200 €...

gruß

squiddy

fahrwerk

hi!
das zum thema ebay und FK..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Vogtland Fahrwerk. Bin daher echt froh, mit 315 Euro noch relativ günstig an ein vernünftiges Komplettfahrwerk geraten zu sein.

wo hast du das den so günstig bekommen?

ist das 60/40?

Beim lokalen Händler hier Nähe Celle, kostet regulär 335. Ist 40/25, aber 60/40 hätte das gleiche gekostet.

echt?
is ja cool!
gibts des immer noch so günstig bei dem?

Ganz regulärer Ladenpreis..

gibts da ne homepage?
ich bräuchte eigentlich nur dämpfer
ich hab noch vogtalnd 60/40 Federn rumliegen, die ich
vielleicht 1000 km verbaut hatte.
mit welche dämpfer könnte ich die kombinieren?
und wie teuer wären die ca?

oder soll ich mir gleich komplett eins kaufen?
man ich hab echt keine ahnung..........🙁

FK-Fahrwerk

Hi

habe ein FK-Fahrwerk seit 3 Jahren im "Jeanstigra" drin...

Das Gewindefahrwerk ist genial - Einstellungen wie gewünscht - Im Urlaub mal gerade hinten hoch - auf Shows mal gerade vorne runter...

schon genial!

Re: FK-Fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Jeanstigra

Hi

habe ein FK-Fahrwerk seit 3 Jahren im "Jeanstigra" drin...

Das Gewindefahrwerk ist genial - Einstellungen wie gewünscht - Im Urlaub mal gerade hinten hoch - auf Shows mal gerade vorne runter...

schon genial!

ja das kann man mit jeden gewindefahrwerk aber fahren kann man das nicht bei jeden nennen 🙂

Hi,

fahren nicht.... fliegen!

Ein geniales Fahrwerk.

Ich hatte ein Koni (rot und gelb), danach ein Spax (durchgerostet - Firma pleite....) dann das jetzige ... spitze!!!

Gruß - Jeanstigra

www.lackdesign-horky.de
"Jeanstigra" folgen

naja ich hatte fk bis mitte dezember und fahr nu kw und das ist um welten besser als der fk kram...

fahrwerk

hi!
due FK gewinde die ich mal bei kumpels im corsa gefahrn bin sind nur eins müll..da ist mein koni/HuR 100mal besser..FK ist nur eins hart und mit wenig ansprechverhalten der dämpfer.

Irgendwie kommts mir so vor als ob bei manchen das geld vom baum fällt bei euch taugen wohl wirklich nur teure marken was genauso wie bei sportauspuff jeder gleich bastuck sagt ich fahre im sommer einen GSI und der hat mir schon genug geld geschluckt und da hab ich leider an nichts gespart weil ich inzwischen sehe das billige teile oft genauso sinn machen und es gibt glaube ich auch genug leute die mit einen FK Fahrwerk zurecht kommen aber gleich jedem das ist müll würde abraten... usw.. kein geld ist keine ausrede.... dann lieber nix es gibt immer günstige alternativen... wenn ich geld locker machen würd fürs auto könnt ich mir auch nur edle teile einbauen aber ich brauch keinen riesen protz schlitten für den winter mir ist vollkommen klar das ich mit so einen fahrwerk nicht so schnell in die kurve kann aber ich fahr im winter sowieso nicht schneller wie höchstens 90km/h und in kurven bin ich auch vorsichtig danke für die antworten wenn ich sie auch irgendwie nicht sachlich finde denn wie gesagt ich weiß es sind nicht die besten fahrwerke aber so übertreiben das man damit nicht fahren soll bzw. sie gefährlich sind finde ich total übertrieben...

Deine Antwort