FK Edelstahlhalbanlage- Probleme!

Opel Vectra A

Servus,

hatte mir im Frühjahr ne Edelstahl halbanlage von FK,Gruppe A für meinen Vectra gekauft!
Ich muss aber ehrlich sagen der hört sich garnicht an wie Gruppe A eher wie original!
Bin schon fast 20000 km damit gefahren und der wird alst net lauter!

Hat jmd ein ähnliches Problem, was habt ihr gemacht?

Gruß

37 Antworten

Und du hast nen C18NZ? Ich hab meinen noch nie Laut bekommen es sei den ich schmeiß den Kat raus (aber dann fliegt die Kopfhaut weg!) Dann werde ich mir das ding mal bestellen...

Für was baut ihr eine Gruppe A Anlage drauf wenn ihr denn Rohrdurchmesser wieder verringert?

@Vectra A MV6
die 15 cm direkt hinterm KAT machen da keinen Unterschied ...

@sugar-ray wegen dem KAT .. ich hab keinen original KAT mehr drunter :-) der is nem Umrüst D3 Kat gewichen weil der originale platt war

So eine ähnliche Frage hatte ich oben schon gestellt, das Problem ist das der C18NZ einfach nicht viel lauter wie Original zu kriegen ist. Hab auch schon mehrere Anlagen ausprobiert. Ein versuch ist es ja wert mit diesem decibeldingens...

Ähnliche Themen

Also ich habe eine komplette Remusanlage (Remus kat ,Remus MSD,Remus Endtopf ) drunter und der Sound ist einfach Hammergeil !!!!

welchen Motor hast du? Ich hatte schon Remus ab Kat, war total leise. Das seltsame ist, meine Mutter hat nen 1.6er und nur ein Remus ESD und der ist Lauter als meine Karre, ich versteh das nicht. Wie schon erwähnt habe ich mehrere Komplettanlagen ausprobiert, lauter bekomm ich ihn nur ohne Kat.

hab gerade mal gelesen, das nur auspuffanlagen in Deutschland nur 74dB bei Fahrzeugen, die nach 1983 zugelassen wurden und weniger als 140 kW Leistung haben im Straßenverkehr zugelassen sind.
Also wenn der Hersteller ne ABE für das teil mitgegeben hat braucht sich keiner wundern.

Achja in dem Text stand auch , das wenn man erwischt wird naja erlosche betriebserlaubnis blabla sollte ja jeder wissen.
und ab 102 db gibs sogar ne anzeige wegen Ruhestörung und nen saftiges Bußgeld je nach höhe wie weit drüber mindestens jedoch 150€(unabhängig von der sache erloschene Betriebserlaubniss dafür gibbet extra eine und für die ruhestörung auch)

wusst ich bis heute nicht.
denke mal das interessiert euch auch ein wenig.

Meiner hat lt. Fahrzeugschein mit Serienanlage 80 db im Stand, das mit den 74 db kann ich nicht ganz nachvollziehen!

hi

meine Mantzel wurde eingetragen mit .. 86 dB Standgeräusch und 82dB P Fahrgeräusch

naja ich kanns nur sagen wie ichs gelesen hab.
ob ich nachvollziehen kann oder nicht.
ich hab auch original 88db im stand und 76db fahrgeräusch in den Papiren zu stehen.

naja gibt vielleicht noch sonderregelungen.
wer weiß.

aber irgendwelche Auflagen müssen die anlagen ja erfüllen sonnst wären sie nicht zugelssen.
Lärmbelästigend dürfen sie auf jeden fall nicht sein.

na mal schauen.
ich hab mir gestern nen neuen edelstahl ESD + MSD Atrappe gruppe N von H&K bestellt.
mal schauen wie der sich dann anhört.

schätze mal ist Mittwoch da.

Hab nen c20ne drin !!!! Achso vorher hatte ich anstatt den Remus MSD ne Attrappe dran. War brutal Laut!!! Mit dem Fazit das die Grünen mir beinahe den Wagen eingezogen hätten ,konnte aber noch mit den reden das ich innerhalb einer woche den MSD wechsel . So hat ich nochmal Glück .

na sollte er mir zu laut sein hat der verkäufer mir die Rücknahme der atrappe angeboten.

ärger mit der Rennleitung brauch ich auch net.

Siehst du, nen c20ne ist auch nicht so schwer Sound rauszuholen. Aber dem C18NZ Töne zu entlocken ist ne Kunst! Beim C18NZ bekommt man nur verheerende Ansauggeräusche, aber hinten kommt nix, fast wien Diesel!

naja ich hab ja nen c16nz.
er muss ja auch nt unbedingt laut aber wenigstens solte er sich vom klangbild gut anhöhren.
deshalb hab ich erstmal die atrappe mitbestellt.

@sugar-ray

wie bekomst du den nen brutales Ansauggeräusch hin ?? selbst ohne Gummischnulli nur mit dem schwarzen Käppchen drauf is bei mir nix mit brutalo Sound .... ... aber demnächst fliegt der kram sowieso raus .. und dann kommt Dellorto 4 x 40 mm samt Irmscher Brücke :-) (siehe Bild) ... mal sehen ob da nich Sound kommt ;-) .. der "kleine" muss nur noch ein wenig gewienert werden und ein Dichtungssatz is noch nich da *grml

Deine Antwort