FK Edelstahlhalbanlage- Probleme!
Servus,
hatte mir im Frühjahr ne Edelstahl halbanlage von FK,Gruppe A für meinen Vectra gekauft!
Ich muss aber ehrlich sagen der hört sich garnicht an wie Gruppe A eher wie original!
Bin schon fast 20000 km damit gefahren und der wird alst net lauter!
Hat jmd ein ähnliches Problem, was habt ihr gemacht?
Gruß
37 Antworten
naja also mit unfreundlich hat das nix zu tun.
sollte dich auch nicht persönlich treffen.
aber wer billig will muss auch billig in kauf nehmen.
FK hat ne menge solcher Produkte.
z.B. lockere Spiegelgläser M3 look Spiegel.
Adapterplatten die nicht Passen.
Rückleuchten die nicht dicht sind(zwischen karosse und leuchte)
Auspuffanlagen mit nix Sound oder Passen nicht oder hängen schief.
Schaltmanschetten wo die naht aufgeht
Schaltkulissenrahmen die nicht richtig passen
oder tachoringe die nicht passen oder nicht halten
naja etc.
is Recht billig ja aber erwarten darf man von FK auch nix.
sehr vielle billigmaterialien oder schlechte verarbeitung etc.
sollte aber bekannt sein.
Wegen deinem Auspuff naja mann könnte da nachhelfen indem man ihn aufmacht und etwas nachhilft.
Oder Mittelschalldämpfer atrappe bzw leer Räumen.
Allerdings sollte man schauen ob in der ABE nen DB-wert drinn steht.Also von bis. sonnst könnte die ABE erlischen.
Wenn nicht ist positiv.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob hier jemand ist der eine Edelstahlanlage von FK drunter hat die Genauso leise ist wie meine und ob da jemand mal was unternommen hat....
und nicht das die schrott ist, und wie die hängen, was das für ne verarbeitung ist oder so!
Also wenn de was z meiner Frage weißt dann schreibs ansonsten lass es einfach!
Ähnliche Themen
Hab ich doch geschrieben.
Von FK hatte ich noch keine.
Nen kumpel hatte mal eine von Bosi der hat hat sich ne Atrappe vom mittelschalldämpfer untergesetzt und gut war das ding.
bzw leer räumen geht auch.
Allerdings so das man das nicht mehr sieht bzw. kaum
Ich hab mir ja eigentlich ne Edelstahl anlage gekauft um da dann nix mehr dran machen zu müssen(rost)
Deswegen will ich sie ja nicht aufschneiden...
Wo bekomm ich denn ne MSD Attrappe Gr.A her!
Bei ebay is nix
nein nein nicht den esd aufschneiden.
das wäre letztere alternative.
einfach den mittelschalldämpfer ( der ist ja noch original oder)
gegen ne Atrappe tauschen oder diesen leer machen.( evtl mit etwas grobmaschiger stahlwolle füllen falls es hinterher zu laut sein sollte.)
oben aufschneiden leer machen, verschweißen, schweißnähte glätten wenn nötig verzinnen und schwarz oder silber lacken.
am besten gehts wenn man den falz öffnet und hinterher wieder verschließt.benötig man aber die maschiene dazu.
ne atrappe löst das problem mit dem bauen.nur msd gegen atrappe tauschen fertig.
Sound sollte dann besser kommen.
Nein nein!
Ich hab ne FK Halbanlage bedeutet + MSD Edelstahl.....
Ich find aber bei ebay keinen MSD Attrappe in GR.A
Den MSD wollte ich auch net ausschneiden (EDELSTAHL)
Wegen snstehenden TÜV usw
Ich habe die FK-Edelstahlanlage auch ab Kat drunter, ist bei mir auch nicht viel Lauter wie das Original. Welchen Motor hast du?
hi
hab zwar keine F&K aber eine von Mantzel (was ja nu kein Plünnkram is) ... im original vom Sound kaum ein Unterschied
nur in Punkto drehfreude ein deutliches Plus :-)
die besteht aus 3 Schalldämpfern ... zwar alle durchgängig mit gelochtem Rohr das man da ne Taschenlampe durchwerfen kann aber Sound SEHR mager .. da hab ich auch mit einem "Decibel" Einsatz (http://www.jetex.de/)nachgeholfen :-) .. schön brummiger Dumpfer Sound . den hab ich in den Adapterstutzen direckt nach dem KAT eingebaut (zwei kleine schweisspunkte von "innen" im original Rohr direkt am Flansch zum KAT) der wirkt wie ein "Injektor" ... das ding is ein sich verjüngendes Rohrstück was auf halber länge 3 Bohrungen hat ... das Teil bewirkt eine Teilung des Gasstoms in einen langsam (der durch die Löcher geht) und einen schnellen Teil (der durch die verjüngung geht) ... was zusammen ebend den Sound ergibt :-) ...nen Bekannter hat den vorm Endpott eingebaut *hände_überm_kopf_zusammenschlag .. da fliegt einem das Gebiss raus wenn der seinen 1.8 Astra anwirft ...
aber das alles soll heissen .. die meisten Gruppe A sind zahm leise ... und um aus dem Vectra son Brüllbrötchen wie viele Golf´s es sind zu machen is nich einfach mal so ebend (legal) gemacht
Gruss aus Lübeck
aha wusst ich net . dachte du hast nur den esd.
naja denn wäre das mit dem einsatz mal ne probe.
wenn das wirklich hilft ist das ne idee.
Also meine Mantzel Anlage ist mitlerweile doch um einiges lauter als Original.Am Anfang war die auch ziemlich leise.Dürfte jetzt ca 50000KM gelaufen haben.
Ich finde bei Jetex nix über diesen Dezibeleinsatz, hat jemand einen Direktlink? Es gibt zwar solche Decibeleinsätze bei Jetex, aber die sind zum reduzieren der Lautstärke! Ich glaube nicht das durch so ein verjüngungsrohr die Anlage Lauter wird!!!
das Ding hab ich eingebaut (siehe Bild) ..Direktlink funkt irgendwie nich .. steht unter Universalteile 3 Zoll .. wofür das original is weiss ich nich ... hab ich von nem lokalen tuning händler hier in lübeck ... hatte er bis dato nur in den VW Brüllbrötchen verbaut :-)