FK Angeleyes mit Blinkern "Bilder"
Hallo Motortalk-Gemeinde
habe am Wochenende endlich mal meine neuen FK Scheinwerfer eingebaut. Wer sich dafür interessiert, hab einfach mal ein paar Bilder angehangen.
Zu den Scheinwerfern :
Stellmotoren können problemlos übernommen werden / Einstellbar wie die Originalen / feines H7 Licht auf Linse / integrierte Blinker
evetuelle Nachteile : Abdeckung ist aus Gummi und etwas labberig, sitzt aber dennoch ziemlich gut. / Dichtmasse um´s Scheinwerferglas sehr mager, schlechte Abdichtung / Blinker nur austauschbar wenn der Scheinwerfer komplett ausgebaut wird.
Zum Thema : sind die Scheinwerfer DICHT...
Wie ja bereits bekannt hat FK ziemliche Schwierigkeiten in diesem Bereich, deswegen habe ich zusätzlich noch eine Lage Silikom um´s Scheinwerferglas gezogen und bis jetzt ist ALLES DICHT. Selbst strömender Regen war kein Problem.
Die Scheinwerfer sind mit einer E4 Nummer versehen und laut DEKRA nicht eintragungspflichtig.
Wenn noch Fragen sind, einfach Posten !!!
28 Antworten
Ich finde die mit dem Blinker nicht so toll!!!!!
Aber ist geschmackssache!!
Darf ich mal FRAGEN was die FK mit Blinker gekostet haben???
Danke find die sehen echt heiß aus! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Golf-TDI3
Darf ich mal FRAGEN was die FK mit Blinker gekostet haben???
Danke find die sehen echt heiß aus! :-)
Klar darfst du fragen...Also laut FK kosten die Scheinwerfer
in chrom FKFSVW091 279,00
in black FKFSVW093 289,00
in bluechrom FKFSVW095 299,00
bekommst Du aber über eBay schon wesentlich günstiger !!! Ich habe als sie rauskahmen 199Euro bezahlt. Der Typ war Fachhändler von FK und als Fachhändler bekommst einige %te ;-)
Derzeit stehen die Scheinwerfer für ab 1 Euro in(chrom) bei eBay zum erstigern drin.
Schau einfach hier nach...
http://motors.listings.ebay.de/...QQsacatZ72682QQsocmdZListingItemList
Das geilste bei den bluecrome ist, daß sich das Licht in einer Ecke fängt und es dann wie ne ziemlich helle "BLAUE" Standlicht LED aussieht ;-)
Der Nachteil, es ist kein Gutachten etc. dabei. Bin bis jetzt schon 5 mal von Freund und helfer deswegen angehalten wurden *fg* Aber die konnten mir nie etwas....wegen E-Prüfzeichen. Hab extra diesbezüglich bei der Dekra und beim TÜV nachgefragt.
Sau geil! Werd mir die in Black holen! :-) Freu freu!
Ähnliche Themen
Sind die Blinker da so schon mit drinne?? Oder muss man da irgendwas umbaun??? Muss man da einfachnurdie alten Scheinwerfer ausbaun und die neuen rein...dann geht das Licht und die Blinker oder muss ich für die Blinker noch irgendwas besonderes "basteln"??? Und dann nur die "alten" Blinker schwärzen?!?!?! Und dann bin ich fertig??
Ah...hab gerade bei Ebay gesehen, dass es die Angel Eyes mit und ohne Blinker gibt...die ohne blinker gint es schon für 150€ und die mit Blinkern für 214€...
...aber da brauch ich dann doch wirklich nur die STecker umstecken oder??!?!?! Und muss ich da irgendwie die Kabel von der Stoßstange(alte Blinker!!!!) hoch zu den SW ziehen??? IS das schwer??? Ich bin handwerklich nich besonders begabt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Timmey @ Golf 3
Sind die Blinker da so schon mit drinne?? Oder muss man da irgendwas umbaun??? Muss man da einfachnurdie alten Scheinwerfer ausbaun und die neuen rein...dann geht das Licht und die Blinker oder muss ich für die Blinker noch irgendwas besonderes "basteln"??? Und dann nur die "alten" Blinker schwärzen?!?!?! Und dann bin ich fertig??
Die Blinker sind bei den Angel Eyes mit integiert und werden über die Blinkerleitung angesteuert. Umgebaut bzw. gebastelt werden muß an den neuen Scheinwerfern nichts.
Die alten Scheinwerfer werden einfach gegen die neuen FK Angel Eyes 1:1 ausgetauscht. Originale Stellmotoren für LWR können problemlos übernommen werden. Einzigste sache...alte Blinker abklemmen und das Kabel von dort an die Blinker der Angel Eyes klemmen ( Kabel + Klemmverbinder im Lieferumfang ). Der mitgelieferten Kabelbaum von FK muß nicht unbedingt verwendet werden.
Nach Rücksprache mit Dekra und TÜV müssen nicht einmal die Blinker geschwärzt werden !!! Scheinwerfer besitzen wie weiter oben erwähnt eine EG- Zulassung und sind daher Eintragungsfrei.
Autauschen der Scheinwerfer ca. 30min
- Grill abbauen
- alte Scheinwerfer abklemmen u. abschrauben
- Stellmotoren umbauen
- Blinkerleitung zu den Serienblinkern trennen
- Blinkerleitung mit den neun Blinkern verbinden
- Birnen H7 verbauen ( nicht im Lieferumfang )
- Steckverbindung herstellen
( mit oder ohne FK Kabelbauem )
- neue Scheinwerfer einbauen
- Grill dran und fertig.
Hier noch zwei Threads zur weiteren Hilfe
Fk Angel Eye Scheinwerfer
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Engel Eyes von FK Einbauproblem
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Timmey @ Golf 3
Ah...hab gerade bei Ebay gesehen, dass es die Angel Eyes mit und ohne Blinker gibt...die ohne blinker gint es schon für 150€ und die mit Blinkern für 214€...
...aber da brauch ich dann doch wirklich nur die STecker umstecken oder??!?!?! Und muss ich da irgendwie die Kabel von der Stoßstange(alte Blinker!!!!) hoch zu den SW ziehen??? IS das schwer??? Ich bin handwerklich nich besonders begabt!!!
Bekommst du auch schon billiger bei eBay...
schau mal hier :
http://motors.listings.ebay.de/...QQsacatZ72682QQsocmdZListingItemList
Nein...
Wie du schon geschrieben hast !!!
Stecker müssen umgesteckt werden
Kabel für Blinker alt auf Blinker neu ziehen bzw. verlegen und Stellmotoren umbauen
Sollte eigentlich jeder schaffen. Ist leicht...einfach das alte Blinkerkabel durchtrennen und die zwei Adern an die neuen Blinker klemmen.
Wie du die Stellmotoren umbaust liest du am besten in den anderen Threads nach.
Danke für die Antworten...die waren echt mal hilfreich...werde mir die Dinger denn jetzt bestellen...
DANKE°!!!!
wie ist das mit den originalen blinkern, müssen die nur abgeklemmt werden? weil, wenn ich jetzt die chrom mit klaglasabdeckung drinne habe, dann möchte ich mir, nur wegen den scheinwerfern jetzt nicht schwarze abdeckungen nochmal kaufen müssen!?
mfg
...hmmm....keine antwort...?
Nein, ich denke mal es reicht wenn du einfach nur die Verbindung kappst, sprich den Stecker rausziehst!
Hab bei mir allerdings Blinker und Blenden draussen, nur noch die Nebler drin... Sieht zwar reichlich bescheiden aus, aber es passt zu meiner momentanen, terschossenen Front 😉
Hallop ich hätte auch mal eine Frage habe aber keine FK Schreinwerfer habe ABM (siehe bild ) !!!
Bei mir ist es so wenn ich das Abblendlicht einschalte ist auch das standlicht an ist ja richtig oder !!
Wenn ich das Fernlicht anmache ist das Abblendlicht aus es leuchtet dann Fernlicht + Standlicht .
Es Leuchtet etweder Fernlicht + Standlicht
oder Abblendlicht + Standlicht
Ist das Normal ??? Ein Freund meinte nein !!!
MFG Marsi1985