FK Angel Eyes

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die FK Angel Eyes für den Corsa C zuzulegen, da mir die 3D Ellipsoid Scheinwerfer defintiv zu teuer sind.
Hat denn hier schon jemand die Angel Eyes an seinem C verbaut und kann was zu der Qualität sagen? (bin ja eigentlich nicht so überzeugt von FK)
Wie einfach bzw. kompliziert ist der Einbau und muss irgendwas geändert werden?

Danke schonmal.

29 Antworten

Hat nicht jemand bei Team-Corsa die Angleeyes? Ich meine die dort gesehen zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Hat nicht jemand bei Team-Corsa die Angleeyes? Ich meine die dort gesehen zu haben...

Ja, hat die aber glaub ich einbauen lassen. Müsste ich mal nachfragen.

Bilder von den Klaren existieren ja aber von den schwarzen leider nicht.Und muß sagend so prickelnd sind die klaren Angle Eys wirklich nicht.Da lasse ich lieber meine Orginalen Klarklas drin.Aber wenn jemand Pic hat von den Schwarzen eingebaut möcht ich gern auch sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman82

Kannst ja mal berichten, wie das mit dem Einbau so gelaufen ist und ob die Stossstange ab musste.

Alsöööööö dran rum gefummelt hab ich noch net, aber lies das mal *hmz!*

Zitat:

Corsa552 schrieb:
Der Scheinwerfer ist mit 3 Schrauben befestigt 2 oben und eine unten

Un wenn ich mir die Scheinwerfer genau anschau..... er hat recht. Menno... Warum einfach wenns auch kompliziert geht *that*

Ähnliche Themen

Abbau und Anbau Scheinwerfer

Also wie du an die scheinwerfer kommst kann ich dir genau sagen!

1. Frontschürze abbauen
unterm Fahrzeug 3 Befestigungen lösen!
in den ratkästen jeweils 2 muttern entfernen
und jeweils links und rechts unten eine schraube raus drehen
(wenn vorhanden bei Fahrzeug mit Nebelscheinwerfer Stecker ziehen)
oben an der schürze 3 schrauben raus drehen.
Frontschürze kann abgenommen werden!

2. Der Scheinwerfer ist mit 3 Schrauben befestigt 2 oben und eine unten

3. Stecker abmachen (Steckerbefestigung ist nen bissel komisch mussu mal gucken wie du die abbekommst ich habe sie heile abbekommen aber kann man schlecht beschreiben)

Wir haben die Dinger auch berbaut. Nur wir waren schlau. Wir hatten vorher im dunkeln ein Lichttest gemacht. Die Orginalen wurden dann anhand von Markierungen auf dem Boden genau markiert. Wir schnalten jemand dafür einen Scout Rucksacks seines Nachkömlings auf und machten erst den Test mit normal, dann mit Fernlicht. Den Einbau machten wir dann in der Garage. Die Anleitung oberhalb geht schon in Ordnung, genau so habe wir das eigentlich auch bewältigt.
In dem Opel waren übrigens noch die Standartscheinwerfer aus 01 verbaut und sogar die Orginal Glühbirnen von Opel drin. In die neuen kamen sogar die als ziemlich gut bewerteten Phillips blue Visiion. Dann der Schreck. Obwohl die Scheinwerfer von einem Fachmann am nächsten Tag eingestellt waren, traf er bei weitem nicht die Kreidemarkierung des Vortages. Ungefähr 2 Corsalängen vorher war ende. Das sind 8Meter. 8m können im dunklem einiges sein. Die anderen Opelglühbirnen schafften es sogar nur noch ein Corsa früher also 12 Meter Verlust. Zudem ist das Licht viel Klecksiger und der linke Fahrbanrand ist viel schlechter ausgeleuchtet, di Breite fehlt. Zu der Zeit baute Opel noch sehr gute Scheinwerfer in H7, das ist zwar bei den neueren Modellen nicht mehr o der Fall, wie man in der aktuellen Ausgabe von Auto Bild lesen konnte. Ich hätte gerne von einer Tuningzeitschrift mal einen ehrlichen Vergleich mit Profesionelleren Methoden. Meine 3D die ich nachträglich verbaut hab sind mit dem gleichen Test verbaut worden. Ergebnis -50cm, damit konnte ich mich abfinden. Daraufhin haben wir die Angel Eyes bei ebay wieder versteigert und er hat sein Lehrgeld in Höhe von 35€ verlust bezahlt.

ok, das war eigentlich auch zu erwarten wenn man sich den im vergleich zur serie viel kleineren reflektor anschaut. waren denn wenigstens verarbeitung, qualität und passgenauigkeit in ordnung? und hat des mit der LWR geklappt? musste der motor von den serie weiterverwendet werden?

Das iss doch irgendwie typisch.
Da wartet die ganze Welt auf die Angel Eyes und wenn se endlich aufm Markt sind isses so n Billig-Taiwan-Schrott.
Ich werd auf jeden Fall die Finger davon lassen und mir die 3D mit dem tiefen Tuningworld-BB holen.

Hallo!

Ich hab jetzt schwarze Angel-Eyes bei Ebay ersteigert. Warte noch auf die Lieferung. Bin mal auf die Qualität gespannt.
Für den Einbau hab ich meinen Mann. :-)

Das hört sich ja vielversprechend an. Ich glaub ich lass lieber die Finger von den Angel Eyes und behalte meine normalen Klarglasscheinwerfer.
Da spar ich mir lieber das Geld und den Ärger und investiere die Kohle lieber in einen Duplex ESD oder in ein paar Schmidt Space Alus in 16 Zoll.

hi wenn jemand die angeleyes käuft und dann seine 3D ellipsiod scheinwerfer über hat der darf die mir gerne anbieten! bin auf der suche nach denen!

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

hi wenn jemand die angeleyes käuft und dann seine 3D ellipsiod scheinwerfer über hat der darf die mir gerne anbieten! bin auf der suche nach denen!

Also wenn du jemanden findest, der seine guten 3D gegen die Angel Eyes tauscht, dann geb ich dir einen aus.

stimmt, die frontschürze muss runter. wie schon beschrieben, ist der scheinwerfer mit 3 schrauben (unten!) befestigt und eben unterm kotflügel die schraube muss raus.
Weiß dass weil bei meim ist der originale verrreckt. ein glück garantie. deshalb, wenn die originalen schon so schnell verrecken (hat zu viel strom bekommen, so dass immer die adapterplatte mit der birne fürs abblendlicht durchgeschmort ist), können andere nicht so viel schlechter sein. bei opel war das aber bekannt, dass die dinger oftmals zu viel strom kriegen,...komisch nur, dass so was immer nach ner inspektion passiert, und zwar genau am tag danach?*grübel* aber das wäre wohl ehr was für den anderen "mich kotzt alles an Thread" der grad läuft:-)

Hi,
Hat jetzt mal jemand Bilder von eingebauten schwarzen Angel Eyes?
Black Corsa GSI hat die doch gekauft. Hast du die schon drin?
Wenn ja, kannst du mal Bilder zeigen?

Hallo!

Sind noch nicht geliefert.
Sollen am Montag erst rausgeschickt werden.
Weiß noch nicht, wenn die eingebaut werden, weil das Auto über den Winter abgemeldet ist.

Deine Antwort