Fix verbautes Bluetooh Telefon im A6 4F
Hallo alle zusammen,
hab einen A6 4F 3.0 TDI Bj 2005 mit einem Fix verbauten Motorola Telefon in der Mittelarmlehne, will jedoch mein eigenes Handy mit Blutooth verbinden jedoch geht das nicht so einfach, ich finde zwar das Bluetooth von meinem Audi aber kann mich nicht damit verbinden, ich kenne ein paar Leute die bei Audi arbeiten, da solls nen 17stelligen Code oder so geben, weiss jemand wie das gehen soll, ich kenn mich nämlich "Nüsse" aus, will nur nicht 400€ 😰 darin investieren um dies nutzen zu können...
Danke im Voraus... hoffe das wär helfen kann
😕
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Popey81
Soooo liebe Freunde, es gibt einen sogenannten Mastercode und das Bluetooth ist absofort frei für alle Telefone und nicht nur für das komische Audi Motorola in der MK :-)
Der ist 17stellig, ich bekomm meinen morgen, hoffe das klappt, wenn ja infomiere ich euch sofort
Vergiss auch nicht, den Mastercode hier zu posten!
jo des würd mich auch interessieren.
@TE
Heute ist schon "übermorgen" .... 😉
@ heute ist schon übermorgen,wollte erst posten wenn der Spass auch wirklich funzt 🙂 also es ist ein morz Aufwand, steckt VCDS per CAN Bus an, dann läuft ein Spezi Programm (Namenlos drüber), dann dauert das umkonfig über Audi Server ca. ne Stunde, dann zahlst du gut 100€ verbindest dein Telefon und siehe da es geht, dann stellst du deinen Wagen zuhause ab und siehe dann beim nächsten mal einsteigen ins Fahrzeug geht das wieder nur per Motorola *lol*
Muss da echt noch an der Sache bleiben, noch dazu weil der Spass nen 100er gekostet hat 😠
Ic sag bescheid, muss nächste Woche noch mal zum😁
Einstweil glg
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
@TE
Heute ist schon "übermorgen" .... 😉
Ähnliche Themen
also ohne freundlichen garnicht machbar?
Kann mal bitte einer die Codierung von Motorola auf BT-FSE posten ?
Danke
Hi alle zusammen, also der Stand der Dinge ist so, hmmm der 😁 weiss oder kennt sich da wie scheint auch nicht so aus, was sehr sehr "Scheisse" ist, hab mein Geld jedoch 1:1 in BAR zurück erhalten, das mit dem BT muss lt dem 😁 an folgenden liegen, Zitat: Da das Motorola fix codiert ist und es sich nicht löschen lässt, versucht das auto nach einem Neustart des MMI erneut eine Verbindugn zum Motorola in der MAL herzustellen und wirft somit mein eigenes wieder raus, dass sich dann wiederum nicht ohne Hilfe des Fachmannes verbinden lässt,......
Leider hierzu konnte bis heute keiner helfen, habe jedoch am Do (01.10) erneut einen Termin, vielleicht wissen die ja schon was neues 🙄
Einfach komisch.... 😕
mein 6300 hat super kommuniziert mit BT und jetzt Iphone ohne Probleme......
Hi, naja du hast offensichtlich ein anderes System wie im Beitrag schon erwähnt, hast du ein Fix verbautes Motorola in der MAL + SIM Schacht? Ich hab nämlich nen SIM Schacht in der MAL + das Motorola, sprich geht nur mit SIM Dual Card... ausser das wäre bei dir anders, wär aber komisch :-/
lg
Was soll ich noch sagen, das geht nicht, also Twin Card beim Provider nehmen und aus, die beim 😁 konnten es zwar auch nicht gleich beantworten aber naja, wneigstens enstanden jetzt doch keine Kosten...
lg
Ist es nicht möglich eine Prepaidkarte im Fix Motorolla zu betreiben?
Gibt ja etliche günstige Anbieter bei denen man schon ab 7,5 Cent telefonieren und sms verschicken kann.
Man kann bestimmt auch an den in Magenta/Grau gehaltenen Pfosten mit Hörer anhalten, das ist noch günstiger;-)
Zitat:
Original geschrieben von Popey81
Was soll ich noch sagen, das geht nicht, also Twin Card beim Provider nehmen und aus, die beim 😁 konnten es zwar auch nicht gleich beantworten aber naja, wneigstens enstanden jetzt doch keine Kosten...lg
Warum genau tauschst du eigentlich nicht das Telefonsteuergerät gegen ein reines Bluetooth-Steuergerät? Das wäre doch am einfachsten
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Ist es nicht möglich eine Prepaidkarte im Fix Motorolla zu betreiben?
Gibt ja etliche günstige Anbieter bei denen man schon ab 7,5 Cent telefonieren und sms verschicken kann.
Ist möglich.
Nur ist dann die Doppel-Funktion mit dem Handy nicht mehr gegeben.
jetzt würd mich bei allem noch interessieren, ob du, nachdem das mit dem mastercode zuerst ging, das motorola auch aus hattest, oder war es immer noch in der ladeschale und an?
da (wie es von dir berichtet wird) der 4f immer nach dem motorola sucht (zuerst?), sich dann auch damit verbindet wenn es da ist, dürfte die verbindung also nicht stattfinden, wenn das motorola eben nicht in der Nähe bzw. zu verbinden ist. (notfalls akku raus beim motorola)
ich selbst habs zwar auch aufgegeben, hatte mich im frühjahr amit beschäftigt. dann eine preipaid von d1 mit ner super coolen nummer rusgesucht und die standardmäßige pin-eingabe (weil bei d1 nicht aktiv) nie aktiviert. FAKT: einsteigen, zündung an, telefonieren, grinsen.
allerdings ist der datentausch mit den kontakten immer noch nicht behoben. wenn dnn por kontakt auch noch mehrere nummern drin stehen, ist die lösung mit mal kurz auf sim-karte kopieren nix. im BT werden definitvi die nummern mit kleinen icon angezeigt.
läßt sich nun das stg. plug-in wechseln, oder nicht?