Fisker Ocean - Neuigkeiten & Infos zum Fahrzeug
ich habe mir die Vorstellung des Visker Ocean durch Herrn Visker himself auf der diesjährigen CES angesehen und bin begeistert.
Wenn der Wagen auch nur annähernd so kommt, wie abgebildet, dann kann er ein absoluter Verkaufsschlager werden. Vorausgesetzt natürlich, Qualität und Fahrleistungen passen.
Voraussetzung ist leider ebenfalls, dass Herr Fisker seine Ideen endlich mal auf die Straße bringt.
Soweit ich weiß, endeten seine bisherigen Versuche immer in Pleiten...
Auch das Leasingmodell finde ich äusserst interessant:
"Den Vertriebsfokus legt Fisker aber auf ein flexibles Abo-Modell mit Jahresfahrleistungen von bis zu 30.000 Meilen. Nach einer Einmalzahlung von 2.999 Dollar werden monatlich als Mietpreis inklusive Wartung und Service 379 Dollar berechnet. Das Leasingmodell soll monatlich kündbar sein. "
Fisker sagt, bei Reparatur/Inspektionabedarf bucht man über eine App einen Termin. Das Fahrzeug wird dann abgeholt und in einer Vertragswerkstatt (Kooperation)repariert und dem Kunden wieder vor die Tür gestellt.
Ob das zu den o.g. Konditionen darstellbar ist, wird man sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=t0sMYhHUIP0&t=934s
[Überschrift von Motor-Talk angepasst.]
81 Antworten
Hat denn jemand schon ein Finanzierungsmodell gesehen? Wenn ja, wie sieht das aus?
Gibt heut News. Wird ein rein digitales Angebot. Mit Santander CF als Partner. Details kurz vor Auslieferung.
Mehr Info in der Insta Story von Fisker heute
Ich hab die Möglichkeit zur Reservierung des ONE nun auch bekommen. (reserviert März 22).
Hab diese abgelehnt, da ich zum einen noch recht frisch im aktuellen EQC ABO bin und wie schon beschrieben, gerne das Abo auch hier möchte, welches für den ONE nicht verfügbar ist. Man konnte dann angeben, ob man sich für eine andere Trim Version interessiert. Ich geh auf den Extreme (wie One, nur ohne First Mover Gedöns). Man wird mich dann die nächsten Wochen/Monate nochmals kontaktieren, um diesen Slot dann live zu schalten. Dann wäre eine Lieferung im Sommer/Herbst 23 möglich (sagt mein Bauchgefühl). Da ich den One nicht nehme, konnte ich auch keine Konfi durchführen oder finanzielle Details erfahren....
Was würde der One als Abo kosten?
Ähnliche Themen
gibt ihn ja nicht als Abo.
Was man so die Monate gelesen hat, wird die Aborate bei den andren Trims bei circa 1% des Listenpreises sein.
Der Extreme kostet nackt wohl knapp 70k. Dann kommen noch WR und bei mir AHK dazu, sind wir also bei ca 73 bis 74k.
Da gehe ich also davon aus, dass die mtl Rate wohl zwischen 750 und 800 Euro liegen wird. Initial fee 3k plus Lieferung nochmal 1k. So meine Kalkulation.
In Zeiten, wo man mit LF von 1,5 leben muss, kein so beschissener Deal IMHO.
Haben die Reservierer eigentlich schon eine Info bekommen, ab wann man mit Probefahrten rechnen kann? Produktionsstart soll ja November sein.
Ne. Da gibts nur sehr vage Aussagen.
Ich hab mich grad nochmal ein wenig durch das Kleingedruckte gewühlt. (soweit vorhanden)
Man muss seine (meine) Euphorie bzgl des Abos wohl ein wenig runterschrauben.
Das Abo bei Mercedes ist ja all in, außer Tanken. So wie man ein Abo hier auch verstehen würde.
Fisker exkludiert da ein paar Sachen wohl. Es ist keine Versicherung drin. Und auch ein Räderwechsel scheint mir da nicht mit drin zu sein. Dann noch die hohe initial Fee von 3k, oder so. Muss man sich wohl doch mit anderen Optionen wie Kauf oder Finanzierung zumindest mal beschäftigen.
Bestimmt alles zu buchbar. Aber damit entfernt sich natürlich die mtl Rate von den 1% des Listenpreises, die ja auch der EQC aufruft, für all in und nur 400 initial fee
Hat denn irgendjemand schon ein Finanzierungskonzept zur Hand?
Da hier keiner "bestellt" hat, hat das auch keiner.
Santander CF is ja ein big player im Automarkt. Ich würde mir deren aktuellen Konditionen mal anschauen. In der Range wird sich wohl dann auch die Fisker Geschichte bewegen.
3% eff Jahreszins. Ausgestaltung wie einem beliebt.
Zitat:
@ballex schrieb am 14. Juli 2022 um 17:33:50 Uhr:
Haben die Reservierer eigentlich schon eine Info bekommen, ab wann man mit Probefahrten rechnen kann? Produktionsstart soll ja November sein.
Leider noch nichts, habe aber auch gestern erst meine Reservierung in eine Vorbestellung gewandelt.
Freut mich für dich. Herzlichen Glückwunsch. Und freut mich auch für uns. So kommen wir doch noch an Infos von hinter der Pay Wall ran :-)
Was konntest du denn konfigurieren? Farbe und Räder, nehm ich an? Welche Kombi haste denn genommen?
Moin.
Gibt noch einen anderen Thread. Mit mehr Bestellern :-)
https://www.motor-talk.de/.../...-wer-hat-noch-interesse-t7249861.html
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 13. Juli 2022 um 10:44:00 Uhr:
Der Extreme kostet nackt wohl knapp 70k. Dann kommen noch WR und bei mir AHK dazu, sind wir also bei ca 73 bis 74k.
Hallo,
hast du eine Info ob man den Ocean Ultra mit 360° Kamera ausstatten kann?
Nur wegen der 360° Kamera für 19k EUR Aufpreis den Extreme bestellen zu müssen wäre schade.
Schade das das Leasing bzw. Abo erst ab 4. Quartal 23 starten soll, mein Leasing läuft Mitte April 23 aus...
ich hab schon iwo mal gelesen, dass man die niedrigeren Specs mit Extra Klicks bestücken kann. Denke aber nicht, dass sie so flexibel wie die jetzigen OEMs sein werden. Beim "Parkpaket" würde mein Bauch 53:47 sagen, das ja. Aber hab keine verlässliche Info gelesen.
Bezüglich Abo-Beginn gibt es zwei, sich teilweise widersprechende, Aussagen.
Aussage 1: Beginnt erst Q4 23
Aussage 2: Beginnt mit Auslieferung Extreme
Die passen nur zusammen, wenn der Extreme erst Q4 23 ausgeliefert wird. Was bedeuten würde, die bauen vom Nov 22 bis Sept 23 nur 5k Ocean Ones. Passt nicht. Also hoff ich.
Ich bin mir aber zu 99.9999999999% sicher, dass du im April 23 keinen Ultra haben kannst.