Fisker Ocean - Neuigkeiten & Infos zum Fahrzeug

ich habe mir die Vorstellung des Visker Ocean durch Herrn Visker himself auf der diesjährigen CES angesehen und bin begeistert.
Wenn der Wagen auch nur annähernd so kommt, wie abgebildet, dann kann er ein absoluter Verkaufsschlager werden. Vorausgesetzt natürlich, Qualität und Fahrleistungen passen.
Voraussetzung ist leider ebenfalls, dass Herr Fisker seine Ideen endlich mal auf die Straße bringt.
Soweit ich weiß, endeten seine bisherigen Versuche immer in Pleiten...
Auch das Leasingmodell finde ich äusserst interessant:
"Den Vertriebsfokus legt Fisker aber auf ein flexibles Abo-Modell mit Jahresfahrleistungen von bis zu 30.000 Meilen. Nach einer Einmalzahlung von 2.999 Dollar werden monatlich als Mietpreis inklusive Wartung und Service 379 Dollar berechnet. Das Leasingmodell soll monatlich kündbar sein. "
Fisker sagt, bei Reparatur/Inspektionabedarf bucht man über eine App einen Termin. Das Fahrzeug wird dann abgeholt und in einer Vertragswerkstatt (Kooperation)repariert und dem Kunden wieder vor die Tür gestellt.

Ob das zu den o.g. Konditionen darstellbar ist, wird man sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=t0sMYhHUIP0&t=934s

[Überschrift von Motor-Talk angepasst.]

81 Antworten

Nein abgelehnt habe ich noch nicht. Muss man ja nicht. Wenn man nicht innerhalb von 7 Tagen annimmt, reiht man sich wieder in die Reihe der Wartenden ein.
Mich würde interessieren woher Du Deine Infos zum flexeee Abo hast. Ich habe bisher nirgendwo etwas dazu gefunden.

Das stand/steht auf der Internetseite. Hab’s auf die Schnelle aber auch nicht mehr gefunden. Vielleicht nun vor finalen Pricing alle Zahlen mal rausgenommen. Aber das Fisker ja sehr stark immer betont dass sie zumindest am Anfang die Preise halten wollen wie vermarktet, wird sich an dem von mir beschriebenen Ballpark nicht sooo viel ändern. 2k bis 2,5k initial fee. Und dann zwischen 700 und 800 aborate. Mtl kündbar. Und Laufzeit mehr oder weniger unbegrenzt. Was ich ziemlich geil finde. Kann man diesen verrückten Automarkt schön abkühlen lassen und ist immer für Okkasionen bereit

In der Flexee App gabs noch ne Seite mit Daten. Initial fee ist höher. 3k. Aber Aborate entsprach 1% des Listenpreises.

Das wäre ja dann doch im Rahmen meiner Möglichkeiten, auch wenn 8000,- Euro am Anfang schmerzen. Ich verstehe nur nicht, wenn es in der Flexee App schon einmal zu sehen war, warum mir dann der Support von Fisker nicht ähnliche Angaben machen kann?
Ein paar Tage um mich zu entscheiden habe ich ja noch.

Ähnliche Themen

Sind keine 8k. 3k sinds. Ist für eine initial fee zwar recht hoch (beim EQC waren es 400). Dafür läufts unbegrenzt. Kann mich sich also schön rechnen.

Meine Vermutung: Die Mail, die du nun beantworten musst, ist ein erster Schritt von "vielen" Ping Pong Mails. Bin echt neugierig wie Fisker das abwickelt. Dein "Ja" jetzt bedingt ja noch keinerlei Vertragsabschluss. Ohne Preise und richtige Verträge. Wobei ich natürlich das Kleingedruckte nich kenne. Ich würds aber in dem Stadium als Interessenbekundung ansehen, um die erste "no's" rauszufiltern.

Sind 8000,-Euro! Zunächst jetzt 5000,- Euro mit denen ich den Fisker Ocean jetzt nicht mehr nur reserviere, sondern bestelle. Und später 3000,- Euro um ihn dann abonnieren zu dürfen.
Wenn ich die 5000,- Euro nicht überweisen, gehe ich nach 7 Tage wieder zurück in die Warteliste und bekomme irgendwann später die Möglichkeit eine der anderen Ausführungen zu bestellen.

ach komm....ok. hmm....und in den ersten 5k ist die initial fee deiner Meinung nach nicht enthalten? Würde dann dein Zögern verstehen. Danke für Info

Nachtrag:

Geh mal in die Comments des letzten Insta Posts von Fisker. Dort wird von Henrik Fisker, oder einer seiner Social Media Untergebenen, bestätigt, dass der ONE mit 5k Options kommt, die der Extreme nicht hat. Das sind dann wohl deine 5k.

in einem weiteren Comment wird auch nochmal bestätigt, dass sie die Preise für die Reservation Holders nicht anheben, sogar für den Sport, der ja erste Ende 23 oder Anfang 24 kommt, welches das Basemodell unter 40k $ Dollar ist.

Sorry, für das erratische posten. Insta scheint der Kanal zu sein, wo man Infos bekommt, in den Comments. Für den ONE gibt es KEIN Abo. Nur Kauf oder Finanzierung.

Danke für die letzte Info. Ich möchte, wenn schon denn schon abonnieren. Also werde ich in die Warteschlage zurückkehren und ein Andere wird sich über den Ocean One freuen.

Würd ich genauso machen. Man muss schon davon ausgehen, dass die ersten Autos Kinderkrankheiten haben werden. Das Risiko würd ich auch durch das ABO auslagern. (ungeachtet der finanziellen Überlegung an sich)

Dann legen wir uns wieder hin. Bis demnächst.

man muss wohl auch HenrikFisker auf Insta folgen. Da gibts auch Infohappen (annoying)

Flexee Abo erst ab Q4 2023. Würde mir grad noch reinpassen.

Schon alles nachvollziehbar. Die Buben wollen erstmal 1 Jahr Cash einsammeln

Erst ab Q4 2023. Das ist mir leider zu spät. Mein Leasing läuft im Februar 23 aus und lässt sich max. um ein halbes Jahr verlängern.
Der Ocean ist zwar optisch ein toller PKW aber da muss vorher erst einmal ein anderes Fahrzeug her.
Ich werd dann in 3,5 Jahren nochmal nachsehen, ob Fisker noch am Markt ist und ob es dann Finanzierungsformen gibt, welche auch auf mich zugeschnitten sind. Bis dahin sind dann sicherlich auch alle Kinderkrankheiten behoben.
Schade! Ein kleiner Traum zerplatzt.

du kannst mich echt nich alleine lassen hier. Jetzt, nachdem ich endlich einen Kompagnon gefunden hatte :-)

Nur als kleiner Hinweis. Du kannst natürlich mit nem kurzem Abo die Zeit bis Q4 23 überbrücken. Gibts ja mittlerweile genug Angebote.

Na noch habe ich ja meine Reservierungsgebühr nicht zurückgefordert. Ich warte erst einmal, welche Angebote da noch kommen. Hoffe ja immernoch. :-)

Deine Antwort