Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
882 Antworten

Das Projekt ist auch in meinen Augen sehr interessant.

Beobachte auch die weitete Entwicklung von dem Ocean.

Da man mit Reservation kein Risiko eingeht habe ich es schon mal vollzogen. Für mich vom Design und der Reichweiten sehr interessant. Jetzt warten über mehr Details von Fisker.

Themenstarteram 11. März 2022 um 20:34

Demnächst kann das Fahrzeug in Berlin besichtigt werden. Mal schauen, ob er auch in die schönste Stadt der Welt kommt.

Ich überlege mir auch nächstes Jahr einen zu holen, die Ultra Variante scheint ein gutes Maß zu sein. Finde er hebt sich von aktuellen E-Autos gut ab und bringt auch ein paar neue Features. Nachdem Magna involviert ist, kann das Auto nur gut sein im Vergleich.

Als Auto Abo/ Leasing wird mich das interessieren.

Hallo Lars,

 

ich habe ihn auch reserviert (und habe auch in Aktien investiert) bin allerdings noch skeptisch.

 

Ich weiß nicht, wie Fisker bis Oktober die ganzen Zulassungen bekommen soll und auch die ganzen Langstreckentests durchgeführt haben will?

 

Gegen ein nachhaltiges tolles Produkt spricht alleine schon die Historie von Henry Fisker (ein Diesigner-Genie und Visionär) die seine betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten in Frage stellt. Ich halte auch den Preis des Ozean für viel zu niedrig.

 

Dafür spricht, dass Magna sehr erfahren und dieses Projekt unglaublich wichtig für die Zukunft von Magna ist

Ich warte immer noch auf Leasing Konditionen seitens Fisker.

Habe ein Video gesehen wo es in der USA sehr günstige leasing/ Miet raten gibt mit ordentliche Kilometer, hoffentlich kommt auch für DE super Konditionen bin echt gespannt!

Themenstarteram 30. März 2022 um 17:47

Wer ihn in Hamburg sehen will, muss sich ein Flug-Ticket kaufen (oder gibt es eine Bahnsteig-Karte?) da das Fahrzeug im Sicherheitsbereich ausgestellt wird. Was für ein Blödsinn!

Hat jemand ein Fisker Ocean bestellt?

ich warte und warte auf Leasing Infos!

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 13:57

Zitat:

@Grolsch30 schrieb am 25. Mai 2022 um 15:27:04 Uhr:

Hat jemand ein Fisker Ocean bestellt?

Ich meine, es geht noch nicht. Bisher nur Reservierungen. Ich würde sofort blind bestellen (Kauf) wenn es geht.

Ich warte auch auf gute Leasingangebot. Kaufen ist für mich keine Option bei einem noch nicht so etablierten Hersteller.

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 19:11

Zitat:

@srkki83 schrieb am 25. Mai 2022 um 16:3:24 Uhr:

Kaufen ist für mich keine Option bei einem noch nicht so etablierten Hersteller.

Immer schön dass Risiko auf andere verlagern, und das dann auch noch günstig. Wie soll das gehen?

Hallo. Soweit ich informiert bin, wird es vorerst kein Leasing geben. Die One oder Extreme Variante würde mich schon sehr reizen. Zumal ich viel Kurzstrecke fahre und der Wagen dann den ganzen Tag in der Vollsonne steht und dementsprechend geladen werden kann, um den nächsten Tag zu bestreiten. Designtechnisch auf höchstem Niveau, 630 km Reichweite (wohl eher 450 bis 500) reicht mir völlig aus. 1,8 to Zugkraft ebenso. Problem an der Sache... habe erst vor kurzem einen neuen Touareg bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?