FISCON Mobile Freisprechnachrüstung für Audi -> Erfahrungen ?
Hallo,
hat jemand zufällig schon diese Freisprecheirüstung nachträglich eingebaut?
Ich würde gerne wissen ob die was "taugt". Auf Grund der Beschreibung und dem Preis/-Leistungsverhältnis hört die sich ja echt klasse an....
http://www.fiscon-mobile.de/products/fis.php
ich weiß, Kufatec bietet die auch an
cheers
Thomas
90 Antworten
Kann ich Dir so nicht sagen, da ich sowohl MuFuLe, als auch ein RNS-E habe....
Kann man aber ja mal testen 😉
das wär ne feine sache wenn du das mal testen würdest...😉
hab mir nur bei meiner bestellung gedacht dass ichs mufu wohl nicht brauch da ichs ja nur zwecks radio hernehmen kann...und lauter/leiser schalten oder ein lied vor kann ich übers radio auch schnell machen...
blöd von mir..hätt ich wohl doch besser nachdenken müssen...
alex
Aber MuFule kann man auch nachrüsten 😉
Lenkrad bei Ebay kaufen und die Tasten in sein Lenkrad einsetzten...Dann noch nen neuen Kabelsatz für den Airbag und umcodieren (richtiges Lenksäulensteuergerät vorrausgesetzt sond + 150€)
Denke mit allem locker um die 400€
Aber ich teste das mal... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von spalTTeR
Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hälst...
Ja, stimmt. Das Original Mikro kann nicht an die Fiscon FSE angeschlossen werden. Allerdings passt das mitgelieferte Mikro in das Original Audi Mikrofon Gehäuse rein. Ich werde dann in den nächsten Tagen Bescheid geben ob der Verbauort sprachqualitätstechnisch "zufriedenstellend" ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tisty
Ja, stimmt. Das Original Mikro kann nicht an die Fiscon FSE angeschlossen werden. Allerdings passt das mitgelieferte Mikro in das Original Audi Mikrofon Gehäuse rein. Ich werde dann in den nächsten Tagen Bescheid geben ob der Verbauort sprachqualitätstechnisch "zufriedenstellend" ist.Zitat:
Das ist ja ganz schön ausgefuchst! 😉
Danke dir!
Hmm, interessanter Thread. Scheint endlich mal was ausgereiftes zu sein.
Ich hätte da mal noch Fragen an die, die es bereits haben:
- Anrufe nehme ich mit den Tasten am MufuLenkrad an und lege auf?
- Mutet sich das Radio/CD von selbst wenn ein Anruf kommt?
- Die Lautstärke regle ich ganz normal wie die Musiklautstärke an meinem MufuLenkrad?
Gruß, danke!
Zitat:
Original geschrieben von Tisty
Ja, stimmt. Das Original Mikro kann nicht an die Fiscon FSE angeschlossen werden. Allerdings passt das mitgelieferte Mikro in das Original Audi Mikrofon Gehäuse rein. Ich werde dann in den nächsten Tagen Bescheid geben ob der Verbauort sprachqualitätstechnisch "zufriedenstellend" ist.Zitat:
bei mir war dort die sprachqualität inakzeptabel schlecht (kenwood-mikro). an der seite über dem seitenfenster ist sie sehr gut.
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo beim TTR die beste ein-/aufbau Position für das externe Micro ist ?
danke
Thomas
Wo verleg ich das Mikro Kabel am besten entlang? An der A-Säule?
Muss ich dazu die A- Säulenverkleidung demontieren, oder kommt man auch so hin? Und wie kommt man am besten wieder ausm Dachhimmel raus? Gibts nen Eingang fürs Originale Mikro Gehäuse?
Gruß!
Also ich hab grad mal den Test gemacht und das Mikro in mein original Bose Mikrofon Gehäuse reingelegt und in die Vorrichtung von der Deckenleuchte montiert. Sprachlich habe ich keinen Unterschied feststellen können. Ob das Mikro jetzt in der A-Säule oder in der Deckenleuchte ist.
Wo hast du das Mikrokabel verlegt? Über die A-Säule in den Himmel?
Hast du Bilder und ne kleine Anleitung wie man alles am besten a und angebaut bekommt?
Gruß!
bei dem Mikro ist so ein Clip mit dabei.
Den kannst Du unter den Dachhimmel schieben und da dann das Mikro draufmachen...