FIS Nachrüsten, geht das?

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

kann man an unserem A5 B5, BJ99, ein FIS Nachrüsten? Gibbet da event was bei E*** oder im Fachhandel?

Danke für die Tipps.

22 Antworten

womit wir am Punkt angelangt wären. Der Sensor sitzt an der Ölwanne, nicht an der Pumpe und ist ein Kombi-Sensor welcher Temperatur und Füllstand misst (evtl. auch noch andere Werte wie Viskosität)

Zitat:

Original geschrieben von diddan

womit wir am Punkt angelangt wären. Der Sensor sitzt an der Ölwanne, nicht an der Pumpe und ist ein Kombi-Sensor welcher Temperatur und Füllstand misst (evtl. auch noch andere Werte wie Viskosität)

Falsch,

der Sensor von dem du Sprichst ist der TOG Sensor der ab Facelift 99 verbaut wurde also wo Longlife eingeführt wurde.

Davor war es so wie von mir beschrieben.

Wir nähern uns der Wahrheit ;-)

Der 2,5TDI aus den ersten Baujahren, also auch Facelift mit Longlife hat den Temperatursensor oben am Ölfilterflansch.
Hab ich letztens erst bei einem entdeckt, da der nicht belegt war. (Fzg war ein 5.99)

Ist aber irgendwie unsinnig, wenn die den Sensor an die Ölpumpe bauen, da bei einem Defekt ja dann die Ölwanne ab müsste. (wer das schon mal beim A4 gemacht hat, weiß wovon ich spreche - ist viel Arbeit, da VAT (Vorderachsträger) nach unten geklappt werden muss)

Zitat:

Original geschrieben von diddan

Wir nähern uns der Wahrheit ;-)

Der 2,5TDI aus den ersten Baujahren, also auch Facelift mit Longlife hat den Temperatursensor oben am Ölfilterflansch.
Hab ich letztens erst bei einem entdeckt, da der nicht belegt war. (Fzg war ein 5.99)

Ist aber irgendwie unsinnig, wenn die den Sensor an die Ölpumpe bauen, da bei einem Defekt ja dann die Ölwanne ab müsste. (wer das schon mal beim A4 gemacht hat, weiß wovon ich spreche - ist viel Arbeit, da VAT (Vorderachsträger) nach unten geklappt werden muss)

Also meine Aussage bezog sich auf den V6 Benziner, wo der beim DIesel ist weiß ich nicht aber beim Benziner weiss ich es sicher da ich damals beim 80er ein A4 Tacho mit Fis eingebaut habe und deshalb den Sensor verbauen musste