1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. FIS Display NEU

FIS Display NEU

Audi RS4 B5/8D

Hallo

Was haltet ihr hiervon:
---Klick---

Hört sich ganz gut an mit dem Preis oder??

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich löte nahezu täglich solche Verbindungen und denke daher kann ich mir durchaus ein Urteil erlauben.
Deine Lötverbindung ist nicht so der "Bringer" .
Sicher funktioniert das Display momentan, nur wie sieht es nach ein zwei heißen Sommern aus?

Das soll nur ein Hinweis sein...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Jo,
also komische Sache!
Kann ja nicht sein. Auf dem Bild sieht man eindeutig nen Flachstecker und auch in der oberen Beschreibung steht was von nem Flachstecker (FlatConnector), und dass das Problem durch den Flachstecker verursacht werden würde. Danns steht da, dass FCC "FlatConnectorCable" heißt wobei das meines Wissens für "FlatFlexibleCable" steht.

Und weiter unten steht dann plötzlich, dass man jemanden zur Hand haben muss, der löten kann.. was darauf hinweist, dass man es doch anlöten muss.. kuriose Sache..

Hallo

Finde es ja gut wenn hier ggf. noch etwas zum Einbau gepostet wird! Aber ursprünglich ging es mir um den Preis
und die machbarkeit des einlötens oder stecken......wie auch immer. Wie denn nun? Auf dem Bild sieht es nach stecken aus.

Grüße

Habe mal gehört das jmd sowas in Hannover für 120 Euro komplett machen soll und wenn das display 85 Euro kostet dann resultiert daraus ein arbeitslohn von exakt 35 Euro und Airbag undsoweiter abbauen ist ja auch nicht einfach (bzw. Fachmannarbeit) also scheint das display recht teuer zu sein zumal man kein erfolggarant hat und garantie auch nicht .... naja ich würde es vom fachmann machen lassen

Ja also ich würd die Finger davon lassen.
Der schreibt da, dass man das Ding einlöten muss, dass er keine technische Hilfestellung gibt und versucht das Rückgaberecht und die Garantie auszuschließen, was rechtlich überhaupt nicht geht da der gewerblicher Verkäufer ist. Der englische Text ist ja wohl ziemlicher Murks, das gibt teilweise keinen Sinn..

Dann lieber gleich ein gerbauchtes FIS-KI besorgen. Hab für meins 129 EUR bezahlt @ ebay..

Ähnliche Themen

Kann nichtmal jemand ein Fotp vom Display machen (Wie er angeschlossen ist am KI)?

In der beschreibung bei Ebay steht man muss Löten können ("soldering skills'"😉, dann wird das Flachbandkabel wohl aufgelötet. Die hatten wohl keine Lust auf eine Buchse. Den Preis halte ich auch für Übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von AKOM

In der beschreibung bei Ebay steht man muss Löten können ("soldering skills'"😉, dann wird das Flachbandkabel wohl aufgelötet. Die hatten wohl keine Lust auf eine Buchse. Den Preis halte ich auch für Übertrieben.

Wie lötet man ein Flachband auf?

Da sind doch die Drähte in Kunstoff eingeschmolzen.

Zitat:

Original geschrieben von Don Simon

Zitat:

Am Ende doch aber nicht, sonst würde ja auch kein Strom fließen.

Zitat:

Zitat:

Am Ende doch aber nicht, sonst würde ja auch kein Strom fließen.

Ja des ist mir schon klar.

Ich meine: "Was meinst du mit auflöten?"

😰
Achso!!!!!
Meinst du: Das Flachband wird direkt auf die Platine gelötet? Also am Flachband selbst muss nichts gemacht werden?

Zitat:

Zitat:

Da fängt es schon an.

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.

So etwas lötet man mit einem Heißluftfön ein.

BOR

Das Flachbandkabel WIRD NICHT AUFGELÖTET !!!!! das wird nur in den Stecker gesteckt

Das alte Raus das neue rein Fertig

Is gar nicht so schwer un nix mit LÖTEN wie andere unwissende hie behaupten

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

BOR

Das Flachbandkabel WIRD NICHT AUFGELÖTET !!!!! das wird nur in den Stecker gesteckt

Schwätzer !!!!

Wieso macht nicht jemand ein Foto??????
Dann sehen wirs ja!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

BOR

Beibe lieber bei deinem Opel.

Der Unwissende bist du, spar dir deine Kommentare...

Das Display ist gelötet und fertig !!!

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Schwätzer !!!!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ......... Halten

Hab 4 Erneuert bei Kollegen
Erzähl mir nix und halt dich aus gesprächen raus wo du nix von verstehs du bin vom Fach und weiß wovon ich Rede.

Is klar das einem in solchen Foren nicht geholfen werden knn wenn so schwachmaten immer nur mist Quatschen und dadurch effektive beiträge nicht wargenommen werden !!!

Deine Antwort