FIS Anzeige - geöffnete Tür - Seiten vertauscht
Hallo,
ich habe ein kleines, eher kosmetisches Problem, das ich trotzdem gerne beheben würde.
In meinem FIS wird bei geöffneter Fahrertür, die Beifahrertür als offen gezeigt und umgekehrt. Allerdings werden die hinteren Türen korrekt angezeigt.
Es ist nicht auszuschließen, dass irgendwo eine falsche Codierung vorgenommen wurde, da ich von einem Bekannten der Zugriff auf ein VAS hat, folgende Dinge habe codieren/freischalten lassen:
-DVD während der Fahrt
-Gurtwarner inaktiv
-Hidden Menü
---im Hidden menü verstellt: Batterieladezustandsanzeige
Seitdem habe ich nun den beschriebenen Fehler. In einem B7 Forum konnte ich den selben Fehler finden, dort wurde festgestellt, dass das Fahrzeug auf Rechtslenker codiert war und nachdem es auf links gestellt wurde, war der Fehler behoben.
Im Hidden Menü ist es ja möglich die Seite auf "unknown/left/right" zu stellen, allerdings zeigt das bei mir alles keine Wirkung.
Kann jemand helfen? Kann man Links-/Rechtslenker auch über VAS/VCDS direkt umstellen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sven0810
Dass mit dem Gurt sollte ja wohl jeden selber überlassen sein, über bei einer schwangeren Freundin oder so macht es jawohl auch Sinn.
Soso...macht Sinn?
Spätestens bei nem Aufprall mit 30km/h macht sie nen Abgang durch die Windschutzscheibe. Von etwas höheren Geschwindigkeiten, wie man sie für gewöhnlich fährt, mal ganz zu schweigen. Da ist man dann gleich "zwei Sorgen auf einmal los".
Herrgott....HIRN einschalten!
19 Antworten
Das hab ich im B7 auch mal gehabt.
Beim Ändern der Codierung versehentlich den Wert abgezogen anstatt dazugezählt - schwupp war das Fzg ein Rechtslenker und die Anzeige im Fis vertauscht.
Ich denk, dass das Fahrertür-Stg einfach so eine "Master" Stellung hat und somit muss das KomfortStg wissen muss, ob man links oder rechts lenkt.
Hab damals das QuittierHupen für die Zentralverriegelung aktiviert und eben falsch rum gerechnet...🙂
Und bitte: Überlasst doch jedem selbst ob er den Gurtwarner haben möchte oder nicht - das sagt doch überhaupt nichts darüber aus, ob sich jmd. anschnallt, oder nicht.
Wie ihr alle schon geschrieben habt, wird er sicher Bit 5 angehakt haben...
Lass es wieder rausnehmen und berichte uns 😉
Nur mal so nebenbei, man sollte doch merken, wenn man keinen Gurt drum hat, dafür brauch ich keinen nervigen Piepser. Ich schnalle mich auch fast immer an und habe den Piepser trotzdem aus. Es gibt halt ab und an mal ein paar Meter bewusst ohne Gurt bei dem das einfach nervt.
Ich habe dabei aber keine Schwangeren oder Kinder im Auto. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Nur mal so nebenbei, man sollte doch merken, wenn man keinen Gurt drum hat...
Es gibt durchaus Zeitgenossen, die das nicht merken...