FIS 2. Ebene Verbrauch-Reset
Weiss jemand wann Durchschnittsverbrauch in der 2te Ebene resetet wird?
Beim 2.0TDI Touran wird es beim erreichen von 100h resetet. Beim A4 ist es nicht der Fall, da ich schon mehrmals 100h drauf hatte. Seit dem Autokauf hab ich die 2te Ebene nie resetet und mich würde interessieren welche Strecke da für die Durchschnittverbrauchberechnung genommen wird.
16 Antworten
Jupp, die Anzeige geht nur bis 9.999 km. Auch die Stunden gehen nicht über 99 Std hinaus. Leider kann ich nicht sagen, ob ein automatischer Reset erfolgt oder nicht. Beim Abklemmen der Batterie jedoch auf jeden Fall.
Zitat:
Original geschrieben von Talionis
Weiss jemand wann Durchschnittsverbrauch in der 2te Ebene resetet wird?
Beim 2.0TDI Touran wird es beim erreichen von 100h resetet. Beim A4 ist es nicht der Fall, da ich schon mehrmals 100h drauf hatte. Seit dem Autokauf hab ich die 2te Ebene nie resetet und mich würde interessieren welche Strecke da für die Durchschnittverbrauchberechnung genommen wird.
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß "heimlich" die letzten X km herangezogen werden, da eine derartige Berechnung viel aufwändiger zu realisieren ist, als den Durchschnitt über *alle* (seit dem letzten manuellen Reset) gefahrenen km zu rechnen.
Oliver