Fire & Ice verkaufen??
Hallöchen
Ich habe nen Fire & Ice (RP-Motor) mit Schiebedach und den üblichen Gimmies. Ich kann mir das Auto bei den Spritpreisen leider nicht mehr leisten und überlege nun, was ich mit ihm mache. Da das Auto einige Alterserscheinungen hat, bin ich mir nicht sicher, was ich noch für ihn nehmen kann oder ob es sinnlos wäre einen Versuch zu starten ihn zu vekaufen.
Das Auto hat zwar nen komplett neues Fahrwerk(60/40), sprich neue Stoßdämpfer, Fahrwerksfedern und alls weitere was dazu gehört. Weiterhin ist das Kühlsystem komplett erneuert wurden und der Keilriemen vor 10.000 km gewechselt wurden, sowie nen neues Radlager vorne links und ne neue Batterie hat er (2 Monate alt).
Aber: die Motorhaube schließt nur noch sehr schlecht, die Aupuffaufhängung am Endrohr ist weggerubbt (momentan provisorisch befestigt, damit die vorderen nicht wegbrechen), er frisst Öl wie's bekloppte, dann ist nach einem Batteriewechsel die Zentralverrieglung ausgefallen (kann mehrere Ursachen dafür geben). Weiterhin hat der Lack nen bissl gelitten (2 schwere Kratzer von irgendnem Idioten auf'm Dach reingemacht, sowie Steinschläge). Und das nächste Ding ist das er in nem bestimmten Geschwindigkeitsbereich anfängt Schleifgeräusche zu entwickeln, die auch fühlbar sind - Vermutung: Antriebe oder Radlager vorne rechts.
Was meint ihr denn, was ich noch nehmen kann, nachdem man das gelesen hat??
Beste Antwort im Thema
AAAAAAAAAAAAAAH! SEID IHR ALLE VERRÜCKT???
Das ist ein FIRE AND ICE !!! Ist euch überhaupt bewusst wie gedankenlos ihr mit dem Schicksal eines Unschuldigen spielt??? Das ist nicht nur ein gewöhnliches Auto das man mal eben unters Schlachtmesser legt!!! Ein FIRE AND ICE hat Charakter und ist sich seiner Selbst bewusst! Er lebt!!!
Man sollte ihm ein wenig Ehre erweisen! Ab zum Onkel Doktor damit und nachsehen lassen warum er so nach Öl durstet! Dann wird man weitersehen. Das Radlager wechseln und nen neuen Auspuffgummi dran, das müsste doch mal machbar sein. Es dürfte sich nicht mal im Traum als ein Grund zum Schlachten herauskristalisieren.
Der FIRE AND ICE hat das Recht weiterzuleben und auf seinen 4 Räderchen weiter dahinzurollen!
Eine Schlachtung verstößt gegen das FIRE AND ICE Schutzgesetz welches besagt, dass der FIRE AND ICE eine zu schützende Golfart ist da sie vom Aussterben bedroht ist!!! Bedenke, es wurden nur 7000 davon gebaut und es sind bestimmt schon einige von ihnen bei Verkehrsunfallen ihren schlimmen Verletzungen erlegen. Sprich, die Golfart ist definitiv vom Aussterben bedroht.
DIE FIRE AND ICE sind nicht reproduzierbar! Sprich, man muss die wenigen, die noch existieren, mit allen Mitteln erhalten!
Man kann dem Trend des Aussterbens entgegenwirken, wenn man sich einem FIRE AND ICE annimmt und ihn entweder pflegt, oder wieder herrichtet!!!
Ich selbst habe das getan! Und ich fühle mich gut dabei!
Ich spreche hier im Namen und im Auftrag des "Deutschen FIRE-AND-ICE-Schutzverbundes e.V." !
28 Antworten
naja sind ja eher Kleinigkeiten, die du beschreibst. Bis auf den Ölverbrauch, aber wenn du die Zeit hast du vorallem einen Platz zum Unterstellen und du jemanden kennst der die Karosserie dir abnimmt, dann verkaufe ihn in Teilen! Ersatzteile gehen relativ gut bei eBay auch Gebrauchte. Also zerlege ihn bis auf jedes Einzelteil und dann ab zu eBay, bringt mehr als ihn komplett zu verticken ist aber auch zeitaufwendiger. Aber ne Servo wenn er eine hat bringt schon über 100€ und andere Teile auch vielleicht die Sitzausstattung. Auch ein schwarzer Himmel geht oft gut und alleine wenn du ein Schiebedach hast geht die Verkleidung schon mal über 50€
Re: Fire & Ice verkaufen??
Zitat:
Original geschrieben von funkifunk
Ich habe nen Fire & Ice (RP-Motor) mit Schiebedach und den üblichen Gimmies.
Baujahr?
Kilometerstand?
Anzahl der Vorbesitzer?
Wartungsheft lückenlos?
Ist immer sehr faszinierend
Streng nach dem Moto :
Ich hab ein Auto, wieviel ist es Wert .🙄
du hast uns eigentlich nur Mängel genannt und keine Fakten auser Sandarts wie Schiebedach
und wenn dein Fahrwerk ein Billigfahrwerk z.b. von Ebay für 160 Euro ist dann mindert das den Wert nur
naja das hat er auch alle Fälle Ausstattung
das finde ich auch geilo:
Fünfganggetriebe (außer Sonderausstattung "Automatik"😉 looool