1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Finnen für Front-Lufteinlässe

Finnen für Front-Lufteinlässe

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

für alle die sich eventuell auch für die zusätzlichen Chromfinnen interessieren, anbei ein paar Bilder.

Ich habe sie mir heute montiert und mir persönlich gefallen sie sehr gut. Gerade wenn man das Chrompaket hat, sieht es richtig stimmig aus.

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 31. Oktober 2017 um 12:17:50 Uhr:

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 31. Oktober 2017 um 09:39:36 Uhr:

Moin

Ihr seid aber noch nicht fertig 😉

Aliexpress hat noch jede Menge Plastechrom im Angebot: Aussenspiegelschalen, Fenstersäulenabdeckungen, Grillumrahmung, Griffschalen, Heckleuchtenrahmen, Abdeckungen für den Heckscheibenwischer.......

Und danach lasse ich das Fahrzeug noch komplett mit Chromfolie folieren😁

Ich glaube es gibt hier schon einen Unterschied zwischen schönen Akzenten und üblen Kitsch. 😉

@Callaway 2010 Du sagst es!
Allein deshalb habe ich auch das AMG-Ext dem Exclusive vorgezogen, weil mit die dicke Chromlippe vorne und die dicke Chromleiste am Heck viel zu schwülstig ist. Beim AMG-Ext. ist beides schön dezent.
Und mit diesen feinen Chromakzenten sieht ein Mercedes erheblich besser aus, als die "Night-Raider" mit ihren Night-Paketen. Besonders in Selenitgrau - irgendwie tot.

Anbei noch einmal Bilder von meinem blauen mit den Finnen und der Heckleiste.

Glc350d-1-mt
Glc350d-2-mt
50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 31. Oktober 2017 um 12:17:50 Uhr:

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 31. Oktober 2017 um 09:39:36 Uhr:

Moin

Ihr seid aber noch nicht fertig 😉

Aliexpress hat noch jede Menge Plastechrom im Angebot: Aussenspiegelschalen, Fenstersäulenabdeckungen, Grillumrahmung, Griffschalen, Heckleuchtenrahmen, Abdeckungen für den Heckscheibenwischer.......

Und danach lasse ich das Fahrzeug noch komplett mit Chromfolie folieren😁

Ich glaube es gibt hier schon einen Unterschied zwischen schönen Akzenten und üblen Kitsch. 😉

@Callaway 2010 Du sagst es!
Allein deshalb habe ich auch das AMG-Ext dem Exclusive vorgezogen, weil mit die dicke Chromlippe vorne und die dicke Chromleiste am Heck viel zu schwülstig ist. Beim AMG-Ext. ist beides schön dezent.
Und mit diesen feinen Chromakzenten sieht ein Mercedes erheblich besser aus, als die "Night-Raider" mit ihren Night-Paketen. Besonders in Selenitgrau - irgendwie tot.

Anbei noch einmal Bilder von meinem blauen mit den Finnen und der Heckleiste.

Glc350d-1-mt
Glc350d-2-mt

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:51:06 Uhr:

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:05:47 Uhr:

Hallo zusammen,

für alle die sich eventuell auch für die zusätzlichen Chromfinnen interessieren, anbei ein paar Bilder.

Ich habe sie mir heute montiert und mir persönlich gefallen sie sehr gut. Gerade wenn man das Chrompaket hat, sieht es richtig stimmig aus.

Grüße

Sieht sehr gut aus. Sind das die auf die man 6 Wochen warten muss?

Ja dass sind genau die von eBay.

Wobei die Teile innerhalb von 9 Tagen da waren.

@Mainzer

Klar ist es Geschmacksache wie so vieles im Leben. Aber dadurch dass die Finnen von schwarzem Lack und in schwarzen Kunststoff eingebettet sind, spiegelt sich auch nur das Schwarz wieder und je nach Blickwinkel heben sich die Konturen der Finnen richtig plastisch und dreidimensional ab.

Ich habe auch lange probiert, überlegt und wirken lassen, indem ich sie aufgesteckt und wieder entfernt hatte. Auch nur eine Finne in Chrom sah richtig gut aus.

Aber letztendlich war die Entscheidung für mich richtig und es passt einfach. Was mir heute an der Tanke von einem GLC Fahrer mit AMG Paket auch bestätigt wurde.

„Oh, dass sieht aber richtig gut aus und wo gibt es die, waren die Worte“

Aber wie schon gesagt, es gibt Parts die Akzente setzen und wirken und es gibt unpassenden, billigen Kitsch, den ich mir auch never ever ans Auto machen würde.

Mir gefällt es 😉

@C320TCDI

sieht klasse aus vorne wie hinten.

Ich hatte damals auch lange über das Night Paket nachgedacht, aber ich bin da einfach zu Oldshool und stehe auf Chrom.

Liegt bestimmt an meinem Oldtimer Gen 😎

Hätte es nur die Scheibenzierleisten in Schwarz gegeben, ok. Aber alles in Schwarz, so sehr ich die Farbe auch mag, war mir dann doch auch zu tot und konturlos.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 31. Oktober 2017 um 16:37:31 Uhr:

@C320TCDI

sieht klasse aus vorne wie hinten.

Ich hatte damals auch lange über das Night Paket nachgedacht, aber ich bin da einfach zu Oldshool und stehe auf Chrom.

Liegt bestimmt an meinem Oldtimer Gen 😎

Hätte es nur die Scheibenzierleisten in Schwarz gegeben, ok. Aber alles in Schwarz, so sehr ich die Farbe auch mag, war mir dann doch auch zu tot und konturlos.

Hallo,

hier bin ich genau richtig da ich selbst eine Frage hätte.

Ich bekomme im Januar meinen GLC in selenitgrau in Verbindung mit dem AMG Paket dieses aber in Chrom, da mir auch die Chrom Fensterleisten sowie die Chromlippe besser gefallen hat. Auf dem GLC habe ich mir aber die 20" er in schwarz poliert bestellt um etwas Farbe ins Fahrzeug zu bringen. Da ja auch die Fensterumrandung in Chrom ist und die B-Säule schwarz. Auch da vordere Stoßstangenlippe ist ja Chrom und schwarz gehalten.

Nun überlege ich mir die Kühlergrill Streben welche links und rechts vom Stern weggehen in schwarz folieren zu lassen ? Nun meine Frage kann man diese Streben vom Kühlergrill einfach abschrauben ?

Zudem sind diese Chromeinlagen in den Streben einfach eingesteckt und können herausgedrückt werden, um das ganze zu folieren ? Mein GLC besitzt auch die Distronic Plus mit 360 ° Kamera. Auf was muss ich denn da auch noch achten ???

Das ganze sollte jetzt mal so eine Bestandsaufnahme sein da ich die schwarzen Streben wie diese im Night Paket ausgeliefert werden in natura noch nicht gesehen habe, sondern nur auf so kleinen YouTube Videos.

Deshalb ist die letztendliche Endscheidung zur Folierung noch nicht gefallen.