Finde keinen Golf3
Hallo,
es ist doch schwieriger als Gedacht einen passenden Golf 3 zu finden. Ich bin jetzt schon wochenlang auf der Suche nach etwas passendem bei mobile, autoscout und hier bei den händlern in der Umgebung. Ich suche einen schwarzen,dunkel blauen, dunkel violetten oder grünen golf der max 1300€ kostet und tüv hat. Die ,die ich finde haben entweder kein tüv oder über 200.000km gelaufen. Weiß jemand wie ich einen geeigneten finde kann oder hat sogar jemand einen zu verkaufen im Umkreis von 51515 Kürten (nähe von Köln ) ? Und über 200.000 sollte er nicht gelaufen haben oder? Mir ist es eigentlich egal ob es 1,4 , 1.6 , oder 1,8 ist er soll haupsache laufen und die nächste zeit nicht kaputt gehen 😁
Beste Antwort im Thema
was soll der 50km-umkreis?? 50 km sind nix..nicht wenn man konkrete vorstellungen und ein sehr begrenztes budget hat.
ich hatte neulich nach ein paar minuten suche einige kandidaten gefunden..
weiß nicht, wo das problem ist?
such dir welche aus..dann stellst hier die links zu den autos rein und kannst dir ein paar meinungen anhören.
aber andere leute bei scout/mobile ein auto für dich suchen lassen, ist einfach nur faul.🙄
47 Antworten
"und des weiteren auf der autobahn ziemlich lahm..."
so wie du immer von deinem golf sprichst, will den doch niemand haben..
verstehe ich nicht.
dann noch mit den aufgezählten defekten und dem unfall..
und dann dennoch 2.500,-?
du bist echt der knaller, hans..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
hier zbwas stört dich denn an dem?
Stimmt das wirklich das laut Angebot dieser Golf 3 ein Leergewicht von 1090 Kg hat. Würde mich mal richtig interessieren. Suche nämlich vielleicht ein leichtes Fahrzeug mit dem 1,6 Liter AEE Motor.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Bild, Bremstrommeln werden noch (schwarz) lackiert.
Ey man ey, ich will auch son Verkäufer wie du haben, der nicht weiß das die Bude mit Ach und Krach 2500 Euro wert ist und für 1300 abgibt.
Verdammt seist du 😁
Spaß muss sein
Ähnliche Themen
hm ich habe immernoch keinen guten gefunden und wie gesagt ich suche einen für max. 1300 € und nicht für 2500 der dann noch repariert werden müsste...
Zitat:
Original geschrieben von Felix92
hm ich habe immernoch keinen guten gefunden und wie gesagt ich suche einen für max. 1300 € und nicht für 2500 der dann noch repariert werden müsste...
Du wirst keinen golf3 für 1300€ kaufen den du problemloss fahren kannst ohne was dran zu machen, so viel steht fest.
Ich denke in den ersten 6 monaten nach dem kauf wirst du die nächsten 1300€ für reperaturen und verschleissteile ausgeben...
naja das glaube ich nicht habe das gefühlt dass du nur deinen wegbekommen willst. Naja ich suche dann mal weiter trotzdem danke
ja ok, ist kein problem. Wenn du dann 2 monate überall gesucht hast und nichts gefunden hast kannst dann zu mir kommen, vergiss aber die 2,5t € nicht mitzunehmen😉
wieso willst du jedem deinen Wagen aufdrängen ?
Richte ihn dir doch her wie ich - so etwas macht meiner Meinung nach am meisten Spaß 🙂
Für 1300 findest du denk ich allerdings wirklich maximal einen Golf, den man mit 1 Jahr Resttüv fahren kann (ohne Geld reinzustecken).
Die Bodenplatte ist beim Golf das größte Problem, dank der tollen PVC Stopfen und der nicht vorhandenen Hohlraumkonservierung (hab in meine Hohlräume schon 4 Dosen Fluid Film Wachs reingejagt)
Trotzdem viel Glück bei deiner Suche 🙂
Zitat:
einen 1,6er ABU,AEE,AEA würde ich nur bis 150.000km
öhm wieso? sind diese Motoren so anfällig? Dann würde es mich nicht wundern wieso nun meiner nach 2 Monaten und 179tkm kaputt gegangen ist ... weiß jemand wo man evtl. Jungs findet die so nett sind gegen kleines Entgeld den zu tauschen?
... und, @Felix92 ... immer noch keinen gefunden, der dir zusagt?
Wüsste da vielleicht etwas ... ist allerdings etwas weit von dir entfernt ... im Grossraum Nürnberg ... ein gepflegter IIIer 1,8l mit ca. 140´km ... steht beim Freundlichen (wo ein Neffe arbeitet) für VB 1.500,-€ ...
Grüsse, motorina.
Golf sind werstabile Autos, man kann auch dazu sagen -> überteuert.
Das ist auch der Grund, warum der GTI mein letzter Golf ist. Die Motoren gerade beim 3er sind zwar zuverlässig und laufen ewig, aber der Rest drumrum ist nur von mittelmäßiger Qualität.
Paar Beispiele:
Mein 3er GTI gepflegt, 96er, fast nur Langstrecke und Autobahn: Alle Radlager nach 200.000km kaputt, an der Vordersache fast alle Verschleissteile schon tauschen müssen, Rückwärtsgang nach 150.000km im Eimer (Materialfehler, haben 30% alle GTI), Lambdasonde, Luftmassenmesser...
Sogar Dinge, die einfach nicht kaputt gehen dürfen wie z.B. beide Bremssättel hinten sind verreckt beim GTI.
Reperaturmäßig ist der Wagen ein Geldfresser.
Unser Audi: Kein einziges Radlager kaputt nach über 213.000km (!), Motor läuft, Getriebe 1A...
Qualität ist leider beim 3er Golf nicht zu finden. Das sage ich nach 8 Jahre 3er Golf und nem 1.4l 60PS (gerissene Antriebswelle nach 120.000km) und meinem GTI.
Der 3er Golf hat mir immer gut gefallen, besondern die zeitlose Optik, aber Qualität suchst besser bei anderen Herstellern. Die Japaner aus den 90er Jahren waren bessser als der 3er Golf. Leider.
Was ich damit sagen will :-) :
Ein 15 Jahre altes Auto für 2500Euro ist stark überteuert. Wenn keinen Golf findest, kauf dir eben was anderes.
danke für den beitrag also es sind jetzt doch einige golfs inseriert worden bei mir in der nähe werde da mal hinfahren und evt. auf ner hebebühne checken lassen. Macht das eigentlich jede werkstatt? kam mal im fernsehn , da haben die das bei der dekra für 40€ gemacht also so einen gebrauchtwagencheck.