finde keinen Auspuff

Opel Vectra B

Moinsen

ich suche einen bezahlbaren komplett Auspuff ab Kat mit Montagesatz

leider finde ich nur welche für den 2.0

passt der auch?

meine Schlüssel Nr. 0039 u 188

Danke

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hier ist die rede von günstig und damit meint man eher weniger ne sportauspuffanlage, daher denke ich auch, daß du bei ebay doch was für 100,- schießen kannst.
für den 2.0 dti gibts hier mittel und endtopp für 100,- und laut manchen leuten hier passt passen die teile gut unters auto und das ist wichtig. wenn der nur 3 jahre halten sollte wär´s mir auch wurscht. da hol ich mir bestimmt keinen sport esd für das drei oder vierfache, gerade beim diesel.

viele leuten sagen, das is billig kram, aber argumente dafür sehe ich noch keine. meine ebay teile halten bis jetzt alle noch 🙂 warum muß es denn immer teuer sein ?

cu frosti

Volle Zustimmung - meine xbay-Anlage für unter 90€ incl. Versand hält mittlerweile auch schon fast zwei Jahre und sieht noch aus wie neu! Allerdings hab ich sie vorm Einbau ordentlich mit Zinkspray behandelt. Übrigens kommen die Teile aus dem östlichen Nachbarland! Aber was machts -hauptsache hält! Und von mir aus darf das Ding nach 3 Jahren ruhig abfallen für den Preis! 😉 Tut er aber mit Sicherheit nicht, so wie er jetzt aussieht! Wenn ich meinen Lastesel dann noch fahre, kriegt er sowas halt wieder!

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

der müsste dann auch passen, oder?

http://cgi.ebay.de/...2271QQihZ016QQcategoryZ61460QQrdZ1QQcmdZViewItem

...diesen händler kann ich dir "wärmstens" empfehlen! gute ware für wenig geld! alles andere ist für mich geldschneiderei...und hält auch nicht länger 😁.

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

...diesen händler kann ich dir "wärmstens" empfehlen! gute ware für wenig geld! alles andere ist für mich geldschneiderei...und hält auch nicht länger 😁.

gruß, heiko

ich hab bei dem schon 4 Auspuffe gekauft und du hast recht

ich bin mir aber noch nicht sicher ob die Anlage auch wirklich an mein Auto passt

Zitat:

Original geschrieben von Platte-B

ich hab bei dem schon 4 Auspuffe gekauft und du hast recht

ich bin mir aber noch nicht sicher ob die Anlage auch wirklich an mein Auto passt

ruf ihn an und er hilft dir 😉.

gruß, heiko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

ruf ihn an und er hilft dir 😉.

gruß, heiko

hab ich doch schon lange gemacht

geht niemand ans Telefon und auf Mails keine antwort

kann ich nachvollziehen...wenn noch die "mirze" von vor 3 jahren da ist 😁...die ist völlig überfordert...
ruf dochmal bei einem foh an und frage, ob ein 2.0 bei dir auch passt...allerdings, ob die das wirklich wissen 😁...

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Es gibt doch einen Unterschied und zwar wird der ESD einmal mit 2 Schrauben und einem Kugelgelenk angeschraubt und bei dem anderen gemufft wie es früher war. Wo diese Varianten aber sind weiß ich nicht ob Baujahr abhängig oder Motorabhängig.

Hab nochmal geschaut. Zumindest die neueren Vectra B haben alle die Variante mit dem Kugelsitz. Allerdings hat auch der 1997er V6 meines Arbeitskollegen schon die Kugelsitz-Variante. Die gemuffte Form kenne ich beim Vectra B überhaupt nicht (zumindest nicht beim original-Auspuff von Opel). Mir ist aber schon aufgefallen, dass die besonders billigen Angebote in gemuffter Form angeboten werden. Ist wahrscheinlich billiger als der Kugelsitz.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

viele leuten sagen, das is billig kram, aber argumente dafür sehe ich noch keine. meine ebay teile halten bis jetzt alle noch 🙂 warum muß es denn immer teuer sein ?

Also wenn man von den Superbillig-Angeboten mal absieht, dann kann man bei Ebay oder auch bei Zulieferern preisgünstige Auspuffanlagen bekommen. Die halten wahrscheinlich genauso lange wie das Opel-Teil. Bei mir waren ESD und MSD nach 4 Jahren durch. Hab jetzt Teile von Eberspächer drunter. Für ESD und MSD hab ich zusammen rund 280 Euro bezahlt (Variante mit Doppel-Endrohr). Bei Opel hätte mich allein der ESD 400 gekostet. Bin mit den Eberspächer-Teilen aber sehr zufrieden. Sehen ganz genauso aus wie die Opel-Teile und passen 100%. Es geht mit Sicherheit noch erheblich billiger als 280, aber irgendwo muss zumindest ICH noch das Gefühl haben, Qualität gekauft zu haben 😉

ciao

hab jetzt bei 2 Opel Händlern angerufen

beide sagen das die Pötte vom 2.0 u 2.2 Diesel identisch sind

freu 😁

Hi,
@ Caravan 16V
bezüglich der Abgasanlage: Passt wirklich jede auch unter mein Vectra B? Auch für Autogetriebe? Meine ist nämlich auch bald fällig.

Gruß Jens

Hi,

ob es einen relevanten Unterschied zwischen Schalter und Automatik gibt, weiß ich leider nicht. Aber normalerweise müsste es passen. Der Vectra besitzt ja einen quer eingebauten Motor. Da kommt das Getriebe dem Auspuff ja nicht in die Quere.

ciao

Hallo

gibt es von Ebersbecher

ArtNr Mitteltopf 08.097.81
Endtopf 08.097.89
Montagesatz 08.097.92

Hi,
Komischerweise gibt es beim Fächer da Unterschiede. Obwohl alle beide( Schalter und Automatik) unterm Motor nach hinten gehen.

Jens

Und es gibt doch noch einen kleinen Unterschied: beim Benziner geht das Endrohr gerade nach hinten weg, beim Diesel ist es nach unten auslaufend, "abgeknickt". Wohlgemerkt im Originalzustand.
Gibt es da vielleicht Probs beim TÜV?

Zitat:

Original geschrieben von Schokoracker

Und es gibt doch noch einen kleinen Unterschied: beim Benziner geht das Endrohr gerade nach hinten weg, beim Diesel ist es nach unten auslaufend, "abgeknickt". Wohlgemerkt im Originalzustand.
Gibt es da vielleicht Probs beim TÜV?

Wurde ja schon erwähnt, daß die Unterschiede sich auf das Endrohr beschränken 😉

Den TÜV interessiert sowas nicht. Mittlerweile gibts ja genug Diesel mit geradem Endrohr.

ciao

Deine Antwort