ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierungsangebot unterschrieben, Kaufvertrag unterschrieben

Finanzierungsangebot unterschrieben, Kaufvertrag unterschrieben

Themenstarteram 6. September 2014 um 8:24

Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich war letztens bei einem BMW Händler und habe mich für einen 1er entschieden.

Nachdem der Verkäufer meinen Lohnzettel begutachtet und sich von der BMW Bank

die Kreditwürdigkeit meinerseits eingeholt hat, wurden auch schon die ganzen Verträge aufgesetzt...

also alles was man so unterschreiben muss um ein Auto zu finanzieren wurde unterschrieben.

Der Verkäufer gratulierte mir zu meinem neuen Auto und der Abholtermin wurde für zwei Wochen später angesetzt.

Einen Tag später rief mich der Verkäufer and und teilte mir mit, dass ich wohl einen befristeten Vertrag habe, weil auf meinem Lohnzettel Austrittsdatum 31.12.2014 steht und die Bank gerne eine Bestätigung hätte, dass ich 2015 weiterhin fähig bin den Ratensatz zu tilgen.

Den Festvertrag habe ich schon in der Tasche, da ich nach meiner zweijährigen befristeten Anstellung automatisch ohne weiteres förmliche übernommen werde.

Mein Arbeitgeber ist diese zwei Wochen in Urlaub und kann mir somit auch nichts schriftliches geben indem steht, dass ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehe.

Meine Frage ist, ob die Bank ohne weiteres den Kredit ablehnen kann, oder habe ich mehr Rechte, da ich schon einen Kaufvertrag unterschrieben habe?!

MfG

 

Beste Antwort im Thema

Wenn du den Festvertrag schon hast, dann reiche den doch ein. Sollte dieses nur eine mündliche Vereinbarung sein damit du schön brav bis zum 31.12 arbeitest und nicht krank wirst, dann steht dein Kauf aber auf sehr dünnen Brettern. Dein AG kann dir am 30.12 sagen Sorry läuft im Moment nicht so wie gedacht.

Wieso in aller Welt muss man sich da ein neues Auto an die Backe heften wenn noch nicht alles In Sack und Tüten ist ???

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

die Bank kann definitiv den Kredit noch ablehnen!

Und Rechte ja, aber welche? Solange du kein Nachweis erbringst, schriftlich, muss man davon ausgehen das du Ende des Jahres Arbeitssuchend bist, das ist nun mal so. Glauben ist schön, aber in dem Fall ist ein Beweis von nöten.

Wenn dein Arbeitgeber erst 2 Wochen später wieder da ist, muss die Sache bis dahin einfach ruhen. Und eine andere Bank wird da nicht anders reagieren.

Wenn du den Festvertrag schon hast, dann reiche den doch ein. Sollte dieses nur eine mündliche Vereinbarung sein damit du schön brav bis zum 31.12 arbeitest und nicht krank wirst, dann steht dein Kauf aber auf sehr dünnen Brettern. Dein AG kann dir am 30.12 sagen Sorry läuft im Moment nicht so wie gedacht.

Wieso in aller Welt muss man sich da ein neues Auto an die Backe heften wenn noch nicht alles In Sack und Tüten ist ???

Man darf heutzutage nicht gutgläubige durch die Weltgeschichte rumlaufen. Oft ist es leider so, von vorne sind sie alle nett und sobald man sich umdreht zack messer im rücken. Du magst ein sehr gutes Verhältnis zu deinem AG haben aber das heißt nicht das er knall hart sein kann und dich wie mein vorredner schon sagt am 30.12. sagt, sorry kann doch nicht dich länger beschäftigen.

Themenstarteram 6. September 2014 um 15:07

Pepper ich hab mir vor dem Autokauf das Okay meines AG eingeholt...

Ich bin beim Rettungsdienst und ein Festvertrag wurde mir schon vor Monaten seitens des BR zugesichert sonst hätte ich mir sicherlich kein Auto gekauft. Es sind einige stelleb ab 2015 zu vesetzen und ich habe das Anrecht dafür.

Ich hab meinem AG klargemacht dass ich ein neues Auto benötige und gerne eine Bestätigung hätte dass ich fest angestellt bin...war alles kein Problem jedoch kann es sein dass ich diesen dreizeiler nun eben erst nach dem geplanten Abholungstermin bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von shoopi

Pepper ich hab mir vor dem Autokauf das Okay meines AG eingeholt...

Ich bin beim Rettungsdienst und ein Festvertrag wurde mir schon vor Monaten seitens des BR zugesichert sonst hätte ich mir sicherlich kein Auto gekauft. Es sind einige stelleb ab 2015 zu vesetzen und ich habe das Anrecht dafür.

Ich hab meinem AG klargemacht dass ich ein neues Auto benötige und gerne eine Bestätigung hätte dass ich fest angestellt bin...war alles kein Problem jedoch kann es sein dass ich diesen dreizeiler nun eben erst nach dem geplanten Abholungstermin bekomme.

Ja und vor dem Hemd zieht man das Unterhemd an, nicht anders herum.

Themenstarteram 6. September 2014 um 18:31

Ich hab um euren Rat gebeten und nicht um ne Moralpredigt.

Unverschämtheit!

Es gibt gründe warum ich dringendst ein Auto benötige... Und bloß weil ich nicht das nötige Bare habe heißt das nicht dass ich 30 Kilometer mit dem Fahrrad fahren soll oder mir ne Kiste kauf die nach ein paar Stunden auseinanderfällt.

Ich bitte um seriöse Antworten und Ratschläge...Klugscheißer die alles besser wissen gibt's genug da muss ich nicht extra in dieses Forum...danke

Themenstarteram 6. September 2014 um 18:42

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich habe nun dieses Problem und sicherlich habe ich mir Gedanken vor dem Kauf gemacht...

Ich will lediglich wissen, ob die Bank nun den Kredit ohne weiteres ablehnen kann, oder mir evtl. mehr Zeit gelassen wird um die folgende Festanstellung zu bestätigen!

Es dürfte sich hier um zwei Verträge handeln, die akzessorisch miteinander verbunden sind. Daher wäre der Kaufvertrag hinfällig, wenn der Finanzierungsvertrag nicht zustande kommt.

Zitat:

Original geschrieben von shoopi

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich habe nun dieses Problem und sicherlich habe ich mir Gedanken vor dem Kauf gemacht...

Ich will lediglich wissen, ob die Bank nun den Kredit ohne weiteres ablehnen kann, oder mir evtl. mehr Zeit gelassen wird um die folgende Festanstellung zu bestätigen!

Den Sachbearbeiter der Bank anrufen und Ihm deine Lage schildern, woher soll jemand aus dem Forum wissen nach welchen Kriterien die Bank, dessen Namen wir nicht mal kennen arbeitet ?

B.t.w. Wie biste eigentlich bis jetzt zu deiner Arbeitsstelle gekommen ? * Dummfrag*

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von shoopi

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber ich habe nun dieses Problem und sicherlich habe ich mir Gedanken vor dem Kauf gemacht...

Ich will lediglich wissen, ob die Bank nun den Kredit ohne weiteres ablehnen kann, oder mir evtl. mehr Zeit gelassen wird um die folgende Festanstellung zu bestätigen!

Den Sachbearbeiter der Bank anrufen und Ihm deine Lage schildern, woher soll jemand aus dem Forum wissen nach welchen Kriterien die Bank, dessen Namen wir nicht mal kennen arbeitet ?

B.t.w. Wie biste eigentlich bis jetzt zu deiner Arbeitsstelle gekommen ? * Dummfrag*

Doch kennen wir: BMW Bank. Siehe sein Eingangspost.

Daher kommt auch meine Vermutung, dass es sich um verbundene Verträge handeln dürfte.

Stimmt hab ich überlesen. Das Thema hatten wir hier aber schon mal

http://www.motor-talk.de/.../...tetes-arbeitsverhaeltnis-t1239366.html

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Stimmt hab ich überlesen. Das Thema hatten wir hier aber schon mal

http://www.motor-talk.de/.../...tetes-arbeitsverhaeltnis-t1239366.html

Habe den Thread zwar nur überflogen, aber eine Lösung für den Fall des TE kann ich nicht finden.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Stimmt hab ich überlesen. Das Thema hatten wir hier aber schon mal

http://www.motor-talk.de/.../...tetes-arbeitsverhaeltnis-t1239366.html

Habe den Thread zwar nur überflogen, aber eine Lösung für den Fall des TE kann ich nicht finden.

Wird es pauschal auch wohl nicht geben, hier hilft nur mit dem Sachbearbeiter der Bank sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

Habe den Thread zwar nur überflogen, aber eine Lösung für den Fall des TE kann ich nicht finden.

Wird es pauschal auch wohl nicht geben, hier hilft nur mit dem Sachbearbeiter der Bank sprechen.

Oder einfach mal in die Verträge schauen. Im Kaufvertrag wird höchstwahrscheinlich ein Verweis auf den Finanzierungsvertrag stehen, der die Verbundenheit begründet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierungsangebot unterschrieben, Kaufvertrag unterschrieben