finanzierungs übernahme passat v6 2,5 tdi
hallo an alle hier
habe mir letztes jahr in september einen passat 2,5 tdi v6 highline damals 128000 km gelaufen heute 147000 bj mitte 2003 ein sehr gepflegts auto über finanzierung gekauft die rate beträgt monatlich
202,99 monatlich nun da ich mein job verloren hab kann ich das auto nicht mehr halten :-( es ist zwar schade aber es geht nun mal nicht anders
wenn jemand intresse hat die finanzierung zu übernehmen bitte melden es sind noch 16848,10 euro zu finanziern
bitte melden
Beste Antwort im Thema
Und wenn er übers Ohr gehauen wurde, was soll dieser dreckige Smily dazu? Schadenfreude ist die größte was? Ich wünsche dir auch so einiges...
Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Letztes Jahr kostete der Passat mehr als 16000 € und jetzt gibts es dieses Auto schon ab 9000€ 😕😰Wurde du übers Ohr gehauen? 😁
40 Antworten
Viel zu teuer, die gibts bei Mobile so ab 9000 € mit deinen Daten.
Mobile Link
wir könnes auch anders machen wenn ich der bank 12516 geben die mir den fahrzeug brief also wenn einer mir 11000 gibt würde ich noch 1516 dazu legen und der jenige würde dann mit mir den brief abholen ich muss das auto los werden aber wie das auto mach mich arm
Welchen Teil von Pepperdusters Beitrag hast du nicht verstanden?
Wieso sollte dir jemand 11000 geben, wenn er ein vergleichbares für 9000 kriegen kann?
keine ahnung, ob der thread ernst gemeint ist, oder nicht.
aut jeden fall scheinst du da irgendetwas falsch gemacht zu haben, wenn noch 16000€ zu finanzieren sind.
Hallo,
erstmal tut's mir leid dass Du dein Auto loswerden musst und auch der Grund dafür ist natürlich Scheisse. Aber Pepper hat schon recht, dass auch Du davon betroffen bist, dass dein Auto weniger wert ist als du der Bank schuldest, also wirst Du entweder A) dein Auto für den von dir aufgerufenen Preis nicht los oder B) mit finanziellen Einbussen los und hast dann ein Ende mit Schrecken. 2,5er Passat TDI's gibts wie Sand am Meer und bei den Dieselpreisen brechen die Marktpreise ein.
Ausserdem solltest Du mal ein paar vorteilhafte Bilder von dem Auto machen und irgendwo hochladen und hier verlinken oder glaubst Du im Ernst, dass sich jemand für etwas interessieren könnte was er noch nie gesehen hat?
Gute Fahrt,
Cl25.
P.S.: Der Beitrag passt zwar mal ganz gut hier rein um zu sehen, wie schnell man bei einer Finanzierung in der Scheisse landen kann wenn einem was dazwischen kommt (Arbeitslosigkeit), trotzdem gehört der Thread meiner Meinung nach in den Bereich Biete Volkswagen
Zitat:
Original geschrieben von karwan19
wenn jemand intresse hat die finanzierung zu übernehmen bitte melden es sind noch 16848,10 euro zu finanziern
hmm
Zitat:
habe gerade noch mal nach geschaut es sind noch 15000 euro zu zahlen
naja, wo hast du denn heute nacht nachgeschaut? zumal der 1. wert echter aussieht als der 2. wert, der bereits gerundet wurde.
1. wenn du den thread ernst meinen solltest, brauchen wir etwas mehr input, also fahrzeugtyp (Variant oder Limousine), Ausstattung, Motorleistung (also 163PS oder schon die 180PS Maschine), Allrad oder Frontantrieb uvm.
Bilder wären auch nicht schlecht
2. frage ich mich, wie die finanzierungssumme von >18000€ zustande kam.
3. unabhängig davon, du wirst leider nicht mehr als den marktwert erhalten, und der ist nunmal deutlich drunter, so hart es für dich sein mag
4. ich persönlich würde mir das auto nicht kaufen, da mir auch 9000€ zu viel sind für ein auto, mit dem ich 2010 nicht mehr in die kölner innenstadt fahren darf. Wie CL25 bereits sagte, es wird schwierig sein, so einen TDI ohne Einbußen an den Mann zu bringen.
hier die daten von mein passat
passat 2,5 tdi v6 110 kw / 150 ps variant bj mitte 2003 highline ausstatung
klimatronic, 2 hand , 147000 km gelaufen scheckheft gepflegt hatte vor kurzm inspektion öl getauscht u.s.w
plus winter felgen mit über 6,5 mm felgen profil
habe auch paar bilder hochgeladen nach schauen bitte
Hallo Karwan!
Wird das Auto bereits bei einer Internetautobörse angeboten? Falls ja, bitte ich um den entsprechenden Link dorthin.
Es scheint, als hättest du einen zu hohen Preis für das Fahrzeug bezahlt und die Finanzierung mit den winzigen Raten auch viel zu lang gewählt. Dass du deine Arbeitsstelle verloren hast tut mir ebenfalls leid, aber ich kann dir nur raten, den Pkw so schnell wie möglich zu verkaufen, da er an Wert weiter verlieren wird! Ein zügiger Verkauf schmälert zumindest deine Schulden; trotzdem wirst du voraussichtlich auf einem erheblichen Restschuldenwert sitzen bleiben und weiter bezahlen, ohne einen Gegenwert mehr zu besitzen.
........
Im übrigen schließe ich mich CI25 an und möchte anregen, den Thread nach "Biete VW" zu verschieben!
Gruß, Michel
dachte das der thread hier rein gehört sorry
2.0 LPG-Turbo ich kann das nicht verkaufen da ich den brief nicht hab den brief hat die bank bis ich das auto abbezahle
habe da angerufen die bank mitarbeiterin hat mir gesagt wenn 12516 euro bezahlen gehört das auto ihnen
ich stelle mir das so vor wenn jamand mir 11000 oder 10000 euro würde 1516 oder 2516 drauf legen damit ich von diesen schulden weg komme .
Letztes Jahr kostete der Passat mehr als 16000 € und jetzt gibts es dieses Auto schon ab 9000€ 😕😰
Wurde du übers Ohr gehauen? 😁
ich wurde nicht übers ohr gehauen sondern das sind die sprit preise und ständing neue autos die auf dem markt kommen und darunter leiden alle autos die verliern so schnell den wert
Zitat:
2.0 LPG-Turbo ich kann das nicht verkaufen da ich den brief nicht hab den brief hat die bank bis ich das auto abbezahle
habe da angerufen die bank mitarbeiterin hat mir gesagt wenn 12516 euro bezahlen gehört das auto ihnen
ich stelle mir das so vor wenn jamand mir 11000 oder 10000 euro würde 1516 oder 2516 drauf legen damit ich von diesen schulden weg komme .
Das Fahrzeug kannst du verkaufen, scheinbar musst du es erst bei der Bank "auslösen". Der Verkaufspreis den du erhältst wird dieser Auslösesumme nicht entsprechen, somit musst du die Differenz selbst oben drauflegen, um aus der Sache zunächst heraus zu kommen und verkaufen zu können.
Da niemand Geld zu verschenken hat, wirst du dich mit den Angeboten die online stehen vergleichen lassen müssen und auf einem ähnlichen Niveau verkaufen, was die Summe, die du zuzahlen musst natürlich vergrößert. Anders wirst du aber keinen Verkauf schaffen, zumal der Wagen ja immer älter wird und weiter an Wert verliert.
Gruß, Michel
also könnte ich zumbeispiel das auto für 9500 verkaufen und den rest in rate zahlen geht das und würde der neue besitzer den brief bekommen ???? danke dir für die hilfe