ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Finanzierung und Diebstahl S350 4MATIC

Finanzierung und Diebstahl S350 4MATIC

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 21:32

Hallo liebe Community, ich breuchte dringend Ihre Hilfe !!

Undzwar hab ich vor gut 1nem Monaten den Vertrag bei Sitx (Finanzierung ohne Anzahlung), für einen Neuwagen der Marke Mercedes Benz S 350 für 1000€ im Monat mit VK und allem Drum und Dran bekommen . So jetzt zu meinem Problem , ich war vor vor gut einer Woche mit paar Freunden in Tschechien feiern und am nächsten morgen wollten wir frühstücken gehen und der Wagen war weg jedoch sind die Schlüssel noch da . So Polizei eingeschaltet Anzeige geschrieben ,hab alles sixt und der mercedes Bank übergeben .So meine Frage ist muss ich der Versicherung auch Bescheid geben ? Und wie läuft das genau mit dem abzahlen ab ? Muss ich weiterhin monatlich zahlen ? Der Wagen hat ein Wert von gut 90.000€ und 900kilometer runter und wie läuft das ganze Verfahren ab ? Zahlt die Versicherung denn kompletten Zeitwert des Wagens an sixt und ich zahle die Devise? Den so währe es mir am liebsten da sich sonst nur alles in die Länge zieht und was könte noch alles auf mich zu kommen lg Luisa

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand

- der so schreibt (Orthographie und Ausdrucksweise), so ein Auto fährt und € 1.000 im Monat dafür zahlt

- der einen Vertrag für ein Auto im Wert von € 90.000 unterschreibt, nicht weiß was im Vertrag drinsteht

- der mit einem Auto was erst 900 km alt ist und fast noch die € 90.000 wert ist, nach Tschechien zum feiern fährt, ohne sich vorher zu informieren, ob die Police einen Diebstahl in Tschechien auch abdeckt.

Mein W220 ist nun vielleicht nur noch € 15.000 wert, aber ich hab vor meiner Reise nach Polen natürlich den Versicherungsschein in die Hand genommen um zu schauen wie die Lage ist.

Also: wenn es ein Leasingfahrzeug (hört sich so an) ist, muss der Vertrag grundsätzlich weiter bedient werden. Also, Leasingraten weiter bezahlen.

Man kann - wenn man die € 90.000 gerade unterm Kopfkissen liegen hat (oder nachdem die Versicherung den Restwert von € weniger als € 90.000 gezahlt hat, sollte der Diebstahl in Tschechien überhaupt gedeckt sein) dann dem Leasinggeber den Fahrzeugwert ersetzen.

Hier bitte lesen (Absatz: "Leasing mit Versicherung inklusive GAP-Deckung" - drum geht es!)

 

https://www.sixt-neuwagen.de/.../leasing-mit-versicherung

Aber irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl, bei der Geschichte.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Winterferien ? Der Rechtschreibung nach 3. oder 4. Klässler ????

....uuiiijjjeeehh... was steht zum thema versicherung im vertrag ??

mfg jl

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 21:53

Ich weis nicht wo du das Wort Ferien liest aber ok und feiern kann man auch in einem Club aber das alles steht garnicht zur Debatte auch meine Rechtschreibung sollte dir hier relativ egal sein den wir sind hier im Internet ich kann so dümmlich schreiben wie ich möchte ich brauche einfach Hilfe anscheinend kennst du das Wort nich !!!! Dann lass es bleiben wenn du keine Ahnung hast

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 21:56

Die Versicherung greift innerhalb der EU bei Diebstahl und diversen Delikten . Das wurde mir gesagt sei in der Versicherung enthalten, genau durchgelesen hab ich mir das bis jetzt noch nicht

Ferien, eindeutig. :D

Bei der Bank und Sixt bescheid geben und nach der Versicherung fragen, ob die es auch wissen wollen?

Dann noch Fragen, wie es mit der Bezahlung weitergeht?

Öhm, sorry, meine Glaskugel hat Ferien, die sagt mir nichts, was deine Zahlungsbedingungen sind,

bei angeblichen Diebstall.

Woher auch, woher sollen WIR wissen, was in deinen Vertrag steht?

"Kopf trifft Tischkante kritisch"

Sorry, das musste mal sein.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 22:06

Naja Danke für die Antwort aber warum kommentieren hier so viele wenn sie sowieso nur dummes Zeug schreiben und eig keine Ahnung haben ist das weil ich eine Frau bin ?

Meine Frage ist nur was auf mich zu kommt ob ich weiterhin zahlen muss und wie alles Abläufe!!!!

Zitat:

@LuisUniK schrieb am 18. Dezember 2016 um 22:53:38 Uhr:

Ich weis nicht wo du das Wort Ferien liest aber ok und feiern kann man auch in einem Club aber das alles steht garnicht zur Debatte auch meine Rechtschreibung sollte dir hier relativ egal sein den wir sind hier im Internet ich kann so dümmlich schreiben wie ich möchte ich brauche einfach Hilfe anscheinend kennst du das Wort nich !!!! Dann lass es bleiben wenn du keine Ahnung hast

Moment mal.

Du WILLST doch was von uns.

Da sollte man halbwegs "vernünftig" schreiben.

Es ist ein geben und nehmen.

Hast es aber noch nicht einmal geschafft deinen "Vertrag" durchzulesen.

Reschpäggt.

Vom Ton her?

Auch wenn wir hier im Internet sind, heisst das noch lange nicht das du hier die Sau raus lassen kannst.

Klar kannst du dümmlich schreiben wie du willst, das kann dir keiner verbieten,

aber ....

.... ach ich lasse es, weil es mir dann zu dümmlich wäre auf dein Niveau zu antworten.

Zitat:

@LuisUniK schrieb am 18. Dezember 2016 um 23:06:28 Uhr:

Naja Danke für die Antwort aber warum kommentieren hier so viele wenn sie sowieso nur dummes Zeug schreiben und eig keine Ahnung haben ist das weil ich eine Frau bin ?

Meine Frage ist nur was auf mich zu kommt ob ich weiterhin zahlen muss und wie alles Abläufe!!!!

Das hat mit Frau nichts zu tun.

Aber mal im ernst.

Wie Sie es schon ansprechen.

Woher sollen WIR wissen, wie das dann bei dir abläuft mit dem bezahlen?

Ach ja.

Ein 3 fachen Post zum gleichen Thema zeugt eigentlich nicht gerade von geistiger Höhe?

Und verstößt gegen die NUBs.

In diesem Sinne, schöne Ferien noch.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand

- der so schreibt (Orthographie und Ausdrucksweise), so ein Auto fährt und € 1.000 im Monat dafür zahlt

- der einen Vertrag für ein Auto im Wert von € 90.000 unterschreibt, nicht weiß was im Vertrag drinsteht

- der mit einem Auto was erst 900 km alt ist und fast noch die € 90.000 wert ist, nach Tschechien zum feiern fährt, ohne sich vorher zu informieren, ob die Police einen Diebstahl in Tschechien auch abdeckt.

Mein W220 ist nun vielleicht nur noch € 15.000 wert, aber ich hab vor meiner Reise nach Polen natürlich den Versicherungsschein in die Hand genommen um zu schauen wie die Lage ist.

Also: wenn es ein Leasingfahrzeug (hört sich so an) ist, muss der Vertrag grundsätzlich weiter bedient werden. Also, Leasingraten weiter bezahlen.

Man kann - wenn man die € 90.000 gerade unterm Kopfkissen liegen hat (oder nachdem die Versicherung den Restwert von € weniger als € 90.000 gezahlt hat, sollte der Diebstahl in Tschechien überhaupt gedeckt sein) dann dem Leasinggeber den Fahrzeugwert ersetzen.

Hier bitte lesen (Absatz: "Leasing mit Versicherung inklusive GAP-Deckung" - drum geht es!)

 

https://www.sixt-neuwagen.de/.../leasing-mit-versicherung

Aber irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl, bei der Geschichte.

.... daher auch die "Anspielungen" auf Ferien. :D

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 18. Dezember 2016 um 23:22:11 Uhr:

Ach ja.

Ein 3 fachen Post zum gleichen Thema zeugt eigentlich nicht gerade von geistiger Höhe?

Und verstößt gegen die NUBs.

In diesem Sinne, schöne Ferien noch.

du hast doch 3 mal hintereinander gepostet obwohl es hier auch eine edit funktion gibt.wieso nutzt du die nicht?

Nein, meinte mit 3 fachen post, das der TE 3 gleiche Threads erstellt hat.

Das hat mit 3 posts hintereinander kaum was zu tun.

Das habe ich auch der Übersichtshalber getan, weil sonst wäre eine Seite raus gekommen.

Aber egal.

Ich stempel diesen Thread als FerienTroll ab und gut ist (für mich)

In diesem Sinne.

@LuisUniK wie Vorposter schon schrieben:

Google mal den Begriff "GAP Versicherung" und GAP Deckung".

Wenn Du die Ergebnisse dann inhaltlich verstanden hast, analysiere Deinen Leasingvertrag und Deinen Versicherungsvertrag.

Wenn Du das selbst nicht kannst (ist ja keine Schande) empfehle ich damit einen Juristen zu beauftragen. Die finanziellen Mittel dazu solltest Du ja haben.

Meine persönliche Meinung: Wer eine monatliche Verpflichtung von 1.000EUR für mehrere Jahre eingeht, der/die sollte dann bereits vor Vertragsunterzeichnung wissen was das bedeutet.

@W220_Harz : Es gibt auch Leute mit bestehendem Vermögen, oder sehr lukrativen Einkommensmöglichkeiten, wo es auf Rechtschreibung und Grammatik nicht so ankommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Finanzierung und Diebstahl S350 4MATIC