ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Finanzierung trotz Stellenwechsel?

Finanzierung trotz Stellenwechsel?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:14

Ich habe bei meinem FOH gesehen das er auf den Tigra TT 21% Rabatt gibt.:)

Aus diesem Grund würde ich mir jetzt gerne einen bestellen. Am 01.04.2008 fange ich aber bei einer anderen Firma an.

Kann man dann überhaupt eine Finanzierung machen oder geht das dann überhaupt nicht?

Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit so einer Situation?

Ähnliche Themen
19 Antworten

geht so lange wie du einen arbeitsvertrag hast, der als unbefristet gilt. manchmal reicht auch schon eine lohnabrechnung.

Also ich habe auch eine Finanzierung bekommen, obwohl zu der Zeit mein Vertrag noch befristet war. Hatte aber schon eine zusage das dieser in einen Festvertrag geändert wird. Im Normalfall sollte das kein problem sein - ist natürlich immer Situationsbedingt (Kaufpreis, Finanzierungssumme, monatl. Ausgaben, etc.).

Am besten einfach mal zum Freundlichen hin und anfragen.

Gruss

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 11:53

Alles klar, Danke!

Ein Tigra ist ja nicht so extrem teuer.

Soll ich den Wagen dann besser schon jetzt bestellen, weil jetzt befinde ich mich ja noch in dem alten Arbeitsverhältniss.

Bitte rechne dir einmal aus, was der Tigra dann am Ende kostet und sei auch so fair zu dir selber, den eventuellen Restwert nach der Kreditlaufzeit zu betrachten. Zinsen und Zinseszinsen nicht vergessen!!!

Gekauftes Geld ist teures Geld.

 

Denke bitte auch daran, dass du neben den Ratenzahlungen die Vollkasko bezahlen mußt und das du eigentlich den Wertverlust des Fahrzeuges jeden Monat zurücklegen solltest um am Ende nicht schon wieder einen Kredit aufnehmen zu müssen.

 

Wenn es denn sein muss, hinterfrage deine finanzielle Situation auf die Kreditlaufzeit. Eine gesunde Finanzierung beträgt maximal ein drittel des Monatseinkommen. Alles darüber ist ein unsicherer Kredit.

 

Gruß

Kaiser

 

Mr. Edit sagt:

Ach ja und wenn man das Auto verkaufen muss, weil man auf der neuen Arbeit in der Probezeit rausfliegt, und quasi von jetzt auf gleich kein Gehalt/ Lohn mehr bezieht und die Arbeitsagentur etwas später zahlt als die Rate abgebucht wird...........

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 19:08

Zitat:

Wenn es denn sein muss, hinterfrage deine finanzielle Situation auf die Kreditlaufzeit. Eine gesunde Finanzierung beträgt maximal ein drittel des Monatseinkommen. Alles darüber ist ein unsicherer Kredit.

Mehr als 10% würde ich auf keinen Fall machen;).

Zitat:

Ach ja und wenn man das Auto verkaufen muss, weil man auf der neuen Arbeit in der Probezeit rausfliegt, und quasi von jetzt auf gleich kein Gehalt/ Lohn mehr bezieht und die Arbeitsagentur etwas später zahlt als die Rate abgebucht wird...........

Genau das sind auch meine Bedenken........

Die drei Monate werde ich wahrscheinlich auch noch mit einem Benziner herum bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von svotec

Ich habe bei meinem FOH gesehen das er auf den Tigra TT 21% Rabatt gibt.:)

Aus diesem Grund würde ich mir jetzt gerne einen bestellen. ....

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Rabatte die Aktivtät gewisser Hirnregionen einschränken, die rationale Entscheide ermöglichen. Je nach Person ist diese Einschränkung unterschiedlich ausgeprägt und kann einen bewussten Entscheid erschweren oder in Extremfällen sogar verunmöglichen.

An das habe ich mich bei der beschriebenen Situation spontan wieder erinnert.

Ich habe bei deinen obigen Sätzen und der Tatsache, dass du diesen Thread eröffnet hast, den Eindruck gewonnen, dass du aus den Bauch heraus gerne vom Rabatt profitieren würdest, aber eben doch rationale Bedenken bestehen.

Ich denke kein Rabatt, sollte es rechtfertigen das Risiko eines längerfristigen Problems einzugehen. Also abwarten bis die Rahmenbedingungen klar sind und dann neu entscheiden.

 

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 6:29

@ urspeter: Dazu kann ich nur Jein sagen.

Ich suche schon eine ganze Zeit nach einem Diesel und aus diesem Grund wäre dieses Angebot schon nicht schlecht gewessen.

Ich muss ab 01.04. 140km pro Tag fahren und da wäre ein Diesel nicht schlecht.

Ich erachte das Angebot für das Fahrzeug nicht als unvernünftig. Glaub mir, ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Es ist nie einfach ein gutes Angebot auszuschlagen.

Problematisch ist nur die Gesamtsituation in Kombination mit einer Finanzierung.

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Mr. Edit sagt:

Ach ja und wenn man das Auto verkaufen muss, weil man auf der neuen Arbeit in der Probezeit rausfliegt, und quasi von jetzt auf gleich kein Gehalt/ Lohn mehr bezieht und die Arbeitsagentur etwas später zahlt als die Rate abgebucht wird...........

Nicht ganz richtig....

Du kannst eine Versicherung beim FOH abschließen (Ausfallversicherung)....die springt bei längerer Krankheit, Arbeitslosigkeit etc. ein.

Musst nur gegenüberstellen ob Dir dieses Wert ist. Die Kosten richten sich nach der Höhe der Finanzierungssumme.

Diese wird in der heutigen Zeit sehr viel in Anspruch genommen, da die Arbeitslage generell als sehr unsicher anzusehen ist. Auch solltest Du daran denken, wirst Du mal so richtig krank....Lohnfortzahlung besteht nur für 6 Wochen.

Nur mal so als Tipp. Aber das muss wie immer, jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Original geschrieben von svotec

 

Ich denke kein Rabatt, sollte es rechtfertigen das Risiko eines längerfristigen Problems einzugehen. Also abwarten bis die Rahmenbedingungen klar sind und dann neu entscheiden.

Na ja, das sehen viele aber ganz anders :-) Denke mal an die berühmte Ladenkette mit Unterhaltungselektronik....nach dem Motto geiz ist geil.

Wenn`s da Rabatte gibt ist die Bude brechend voll.

Ich gebe auch gern Rabatte...... 50% und vorher 100% drauf :-) ....dann brummt die Kasse

Gleich jetzt läuft beim WDR die Sendung "Quarks&Co" zum Thema Neuromarketing. Da wird an Beispielen gezeigt, wie man wissenschaftlich fundiert das Kontrollzentrum des Gehirns der Kunden ausschaltet, damit man sie zum Kauf übertölpeln kann. Die Tricks sind relativ einfach, recht wirksam und werden von den Kunden mehrheitlich nicht bemerkt.

Das bisher beste Beispiel zeigte, wie man das gleiche Produkt mit zwei verschiedenen Preisen anschreibt und fast alle Kunden zum höheren Preis kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Gleich jetzt läuft beim WDR eine Sendung zum Thema Neuromarketing. Da wird an Beispielen gezeigt, wie man wissenschaftlich fundiert das Kontrollzentrum des Gehirns der Kunden ausschaltet, damit man sie zum Kauf übertölpeln kann. Die Tricks sind relativ einfach, recht wirksam und werden von den Kunden mehrheitlich nicht bemerkt.

Das ist aber im Verkauf bekannt. Da gibt es Seminare bis zum Abwinken.....nennt sich Verkaufs-Psychologie oder wie manipuliert man richtig.

Wenn Du für Dein Auto beim FOH ein Oelfilter kaufen gehst.....und mit einem Kaufvertrag über ein neues Auto nach Hause gehst.....dann wurdest Du richtig und erfolgreich manipuliert :D --hat es alles schon gegeben--

Noch ein Beispiel: Es gibt diese berühmten S...Hotlines, jeder ( Mann ) weiß dass es ein Schweine Geld kostet.....und trotzdem werden da Millionen verdient.... ergo....erfolgreiche Manipulation !!

Auch Du bist manipulierbar ( auch ich ) wenn Du an den richtigen Verkäufer gerätst, davor ist keiner sicher.

Viel Spaß beim Fernsehen

Ihr habt sicher recht, dass es heuer möglich ist fast sämtliche Finanzierungsrisiken über Versicherungen zu minimieren.

 

Aber ich bleibe dabei: Geliehenes Geld ist teures Geld. Das geht beim Dispokredit los und endet beim Immobilienkredit.

 

Nur kann kaum einer 150.000€ für ein Haus aus dem Ärmel zaubern.

 

Meine Fahrzeuge waren nie Neufahrzeuge und eigentlich immer Vernunftautos.

Kein Fahrzeug wurde finanziert. Wenn ich das Geld für ein Fahrzeug nicht hatte, wurde solange gewartet bis das Geld eingespart war. Da halfen auch keine anstehenden drohenden Reparaturen oder sonstiges. Erst wenn das Geld vorhanden war, wurde sich um ein neues Auto gekümmert. Mit dieser Einstellung bin ich bisher immer gut Auto gefahren.

 

Ps.: Ich würde mich wahnsinnnig ärgern wenn ich für ein Auto bezahlen müsste welches auf dem Schrottplatz steht.

 

NEIN. Immer nur das kaufen was man sich leisten kann und scheiß auf die Nachbarn oder Kumpels.

 

Wenn ich das hier lese, dass man zusätzliche Versicherungen abschließen soll um das Risiko zu minimieren (nicht auschließen NUR minimieren) dann reg ich mich tierisch darüber auf.

 

Vollkasko

Restwertversicherungen

Gebrauchtwagengarantie

Verlängerte Neuwagengarantie

Oh ich werde Arbeitslos garantie

Hilfe ich bin Krank-Garantie

Hilfe meine Frau will die Scheidung-Garantie

 

Oh ich muss aufhören......

am 1. März 2008 um 12:14

Es muß natürlich jeder immer für sich selbst Entscheiden ......

 

ABER,     ich bin der selben Meinung wie Kaiser Wilhelm!

In meinem Bekanntenkreis, was da alles abgeht mit auf Raten kaufen Finanzkauf auch bei kleinen Dingen.....

mir würd Angst & Bange werden.....

 

Da Fällt mir Fiat ein!?!? Jetzt kaufen (Finanziert), 1. Rate erst ab 2010 zahlen....... Hallo!:confused:

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Finanzierung trotz Stellenwechsel?