Finanzierung
Hallo Leute.
Ich habe mir meine Schufa angeschaut. Ausschlieslich positive . Meine Score liegt bei 93%
Nur stehen leider alle anderen Sachen drinn: Privatdarlehen, Versandhandel, Telefone, Kreditkarten.ca .Alles zusammen ca. 30000 Euro
Ich würde mir auch gerne ein Auto finanzieren, nur habe ich angst vor der blöße das es nicht geht!
Ich gehe unbefriesetet arbeiten und meine Frau auch.
Frage 1: Was meint ihr bekomm ich es?
Frage2 : Geht so eine Frage auch online?????
Mfg. Daniel
32 Antworten
du kannst mit einer Baufinanzierung keinen Autokredit ablösen. Im Normalfall zahlt die Bank dir entweder dann immer Teilbeträge der Finanzierung aus wenn eine Rechnung vorliegt oder begleicht die gleich selbst. Wenn du irgendwas fertiges kaufst siehst du das Geld in der Regel gar nicht, sondern es wird direkt an den Verkäufer überwiesen.
hmm biste dir da sicher,denn so wie ich es weiss, geht das, denn mir wurde gesagt das ist der bank egal für was das geld hergeht...
nicht falsch verstehen, aber ich informiere mich halt vorher darüber, soll ja nur info für mich sein...und ob ich es so mache weiss ja auch auch noch net...
nen kumpel hatte gerade auch ein haus gekauft...er hat 50000 aufgenommen und da sie noch ein auto brauchten haben sie dann noch ein auto von 10000 gekauft und somit 60000 aufgenommen...
Hallo,
Zitat:
nen kumpel hatte gerade auch ein haus gekauft...er hat 50000 aufgenommen und da sie noch ein auto brauchten haben sie dann noch ein auto von 10000 gekauft und somit 60000 aufgenommen...
Sowas sollte man eigentlich nicht machen. Überleg mal wie lange eine "normale" Baufinanzierung dauert:
Meistens so 20-30 Jahre. In der Zeit zahlst du natürlich auch die Zinsen für das Auto was du dann darüber finanziert hast und schon ewig nicht mehr fährst. Habe ich aber schon von vielen jugen Familien gehört.
Ich werde mir kein Auto finanzieren, lieber zahle ich mein Häuschen dann vernünftig ab und fahre Autos die ich bar bezahlen kann.
LG Alex
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
... denn mir wurde gesagt das ist der bank egal für was das geld hergeht......
Das nun mit Sicherheit überhaupt nicht!
Die Bank will Sicherheiten für das was sie finanziert!
Sprich Eintragung ins Grundbuch bei Immobilienfinanzierung! Künstlich aufblähen lässt sich das Finanzierungsvolumen da nur schwierig - die Bank will ja genaue Daten haben was und wieviel sie da finanzieren muß!
Wie aber schon geschrieben wurde, sollte man sich sehr genau überlegen was und vor allem wie hoch man finanzieren will! Es ist ziemlich dumm, wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist 😁
Ähnliche Themen
das habt ihr ja alles recht...die frage war ja nur, wenn ich , mal dahingesagt 250000 aufnehme, und mir für 25000 ei auto kaufe und den rest fürs haus...
alles jetzt übertrieben gesagt...
Dann zahlst du 30 Jahre dein Auto ab ! :-)
Von den 250000 mal abgesehen.
Wenn du wirklich vor hast eine Immobilie zu kaufen oder neu zu bauen, dann spare lieber schonmal Eigenkapital an.
Denn um eine 110-120% Bau-Finanzierung zu wuppen bedarf es eines überdurchschnittlichen Einkommens.
Heute sind so 20% der Gesamtkosten angepeilt und durchaus wünschenswert. Alles darüber ist besser, was darunter liegt zahlst du teuer an die Bank zurück.
Darf ich die indiskrete Frage nach deinem Einkommen stellen ? Hab nun nicht den ganzen Thread durchgelesen.
LG Alex
jep, ist klar, die zahl war einfach nur dahin gesagt, ich habe vor in 6-10 jahren irgendwann mal ein haus zu bauen oder kaufen, das weiss ich derzeit noch nicht,...
ob es jetzt 250000 oder doch nur 120000 werden, keine ahnung..evtl sogar gar nichts, wenn ich evtl irgendwann mal mein elternhaus übernehme....dazu kommt ja noch das ich dann bausparer vwl usw habe...
derzeit habe ich 1650euro netto, derzeit noch ledig ...wird sich aber in paar monaten ändern...
... wie gesagt das sind ja noch alles zukunftspläne, die derzeit noch nicht der rede wert sind, wer weiss was die zukunft bringt...
deswegen versuche ich mich ja mal schlau zu machen, ob das überhaupt irgendwie geht...wenn nicht, dann bin ich der letzte der einen auf überschuldet machen werde...
Moin Moin,
stelle doch mal fest, wohin deine Prioritäten gehen. Neues Auto oder Eigenheim ?
Wenn Eigenheim, dann lege doch einfach Geld beiseite (z.B. Tagesgeldkonto). Ist doch nicht weg :-)
Wenn's dann doch nichts wird mit Bauen oder Kaufen, kannst du das Geld für was anderes nehmen.
Bei nem Neubau kommst du selten unter 250 000 (für ein 4-Personen-Haus), eher 300 000 hin.
Je nach Grundstückspreisen und eigenen Ansprüchen. BSV bringen da leider eigentlich garnix :-( Bzw. sehr wenig.
Woher kommen denn nun die 30.000 Darlehen ? (War doch deine Schufa, oder ?)
Gruß Alex
30000euro, ne das war ich net, das war der TE, der hatte auch irgendwas mit 30000, hatte den Thread sorryweise missbraucht..
aber danke erstmal für deine guten antworten...
Okay,
dann habe ich da wohl was falsch erfasst :-)
Sorry fürs OT.
Gruß und schönes Wochenende,
Alex
jep, danke dir auch....
Und Nachts ist es kälter als draußen...😉
Das Ding hier ist solide 2 Jahre alt und Leasing war nie ein Thema.
Ist dazwischen jetzt was gelöscht worden, oder hast du gerade einen 2 Jahre alten Thread ausgebuddelt, um dich dann selbst darauf hinzuweisen, dass er schon 2 Jahre alt ist? 😁