ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung - Schufa Eintrag

Finanzierung - Schufa Eintrag

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 15:29

Hallo zusammen,

ich habe noch 2 Schufaeinträge die noch nicht gelöscht sind. D.h. es wurde alles getilgt.

Die Frage ist: Kann ich, da ein neues Auto gekauft werden muss, eine Finanzierung erhalten?

Leasing müsste kein Problem sein?!

Danke.

mfg

mo7698

Beste Antwort im Thema

Interessant ist auch immer, um welche Art von Schufaeintrag es sich handelt. Sind es sogenannte "negative" oder "positive" Einträge?

"Negativ" ist alles, was auf ein schlechtes Zahlungsverhalten hinweist, wie z. B. Stundung von Raten, Kündigung durch die Bank, Kartenmißbrauch, Haftbefehl, eidesstattliche Versicherung (Offenbarungseid).

"Positiv" ist alles, was auf eine ordnungsgemäße Abwicklung hinweist, wie z. B. beendeter Kredit ohne weitere Hinweise (und hier nicht zeitgleich ein Eintrag für einen neuen Kredit, der die Vermutung nahe legt, daß man Kredit 1 mit Kredit 2 abgelöst hat).

Bei jeder Finanzierung und Abfrage der Schufa durch den Darlehensgeber wird auch noch der "Bonitätsindex" abgefragt. Der setzt sich zusammen aus einem Haufen Parametern. Interessante Infos gibt es direkt unter http://www.meineschufa.de .

Wenn nichts Negatives in Deiner Schufaauskunft steht und auch der Bonitätsindex paßt, dann sollte von dieser Seite einer Finanzierung nichts im Wege stehen.

Gruß, Tobi

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Juli 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

 

Ich habe mal aus Interesse eine Selbstauskunft angefordert.

Es ist schon interessant wer sich da so über mich erkundigt hat!

Der älteste Eintrag ist von 2003 und erledigt, aber eben nicht gelöscht.

Dann der Handyprovider beim Abschluss eines zwei Jahres Vertrags.

Der Versandhandel, die Audi Leasing (erledigt) und natürlich die BMW Leasing.

Gut hat mir der erste Satz gefallen. "Über Herrn V. liegen nur positive Eintragungen vor"

Und mein Score liegt bei 95%. Ist das OK???

Upps, jetzt habe ich meine Hosen runtergelassen...:eek:

95% ist in Ordnung aber auch nicht übermässig prall....

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

 

Ich habe mal aus Interesse eine Selbstauskunft angefordert.

Es ist schon interessant wer sich da so über mich erkundigt hat!

Der älteste Eintrag ist von 2003 und erledigt, aber eben nicht gelöscht.

Dann der Handyprovider beim Abschluss eines zwei Jahres Vertrags.

Der Versandhandel, die Audi Leasing (erledigt) und natürlich die BMW Leasing.

Gut hat mir der erste Satz gefallen. "Über Herrn V. liegen nur positive Eintragungen vor"

Und mein Score liegt bei 95%. Ist das OK???

Upps, jetzt habe ich meine Hosen runtergelassen...:eek:

95% ist in Ordnung aber auch nicht übermässig prall....

Wie bitte ? Da leben zwei Hartz IV-Empfänger in Deiner Nachbarschaft und Du kannst vom 100 % im Schufa-Score träumen.

Was ist denn Deiner Meinung nach ´n praller Score? Und wie bekommst Du den? Selbst wenn Du noch nie `nen Kredit laufen hattest, wirst Du wohl nie 100 % Score erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von maxexc380

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

 

95% ist in Ordnung aber auch nicht übermässig prall....

Selbst wenn Du noch nie `nen Kredit laufen hattest, wirst Du wohl nie 100 % Score erreichen.

Bei mir hat es 123,5 % angezeigt. Ist das was Schlimmes?

Zitat:

Original geschrieben von maxexc380

Zitat:

Original geschrieben von Nyxo

 

95% ist in Ordnung aber auch nicht übermässig prall....

Wie bitte ? Da leben zwei Hartz IV-Empfänger in Deiner Nachbarschaft und Du kannst vom 100 % im Schufa-Score träumen.

Was ist denn Deiner Meinung nach ´n praller Score? Und wie bekommst Du den? Selbst wenn Du noch nie `nen Kredit laufen hattest, wirst Du wohl nie 100 % Score erreichen.

[...]Fließen Daten zur Wohngegend (Regio- oder Geodaten) in die Berechnung von SCHUFA-Scores mit ein?

Daten z. B. zu Wohnvierteln mit Hinweisen auf Nationalitäten, Alter der Bewohner, Anteil von Familien oder ähnliche soziodemografische Daten werden von uns nicht erfasst und fließen auch nicht in unsere Scores ein.[...]

http://www.schufa.de/score/faq.html#6

Beste Grüße

am 12. Juli 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von maxexc380

 

Wie bitte ? Da leben zwei Hartz IV-Empfänger in Deiner Nachbarschaft und Du kannst vom 100 % im Schufa-Score träumen.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von maxexc380

 

Was ist denn Deiner Meinung nach ´n praller Score? Und wie bekommst Du den? Selbst wenn Du noch nie `nen Kredit laufen hattest, wirst Du wohl nie 100 % Score erreichen.

Ich habe gesagt, dass der Score in Ordnung ist, aber es durchaus besser geht....und das ist auch der Fall.

Man sollte sich nicht von den generell hohen Scores blenden lassen, das sind keine schulischen Prüfungsergebnisse.

Der Score gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass in seiner Vergleichsgruppe Kredite regulär bedient werden.

Oder umgekehrt: immerhin 5% mit equivalenter Datenbasis zahlen nicht vertragsgemäss!

Unter 90% ist man quasi nicht kreditwürdig.

Und die Tatsache, dass man nie einen Kredit aufgenommen hat erhöht den Score nicht per se...die reguläre Tilgug eines einzigen Kredites erhäht den Score im vergleich zum Fehlen einer sogenannten Kredithistorie, da die Datenbasis sonst zu dünn und somit tendenziell riskanter wäre. Das System ist natürlich deutlich komplexer, das ist vereinfachend auf die Aussage bezogen...

 

Hast Du deine Kenntnisse der Schufa nur vom Hörensagen? In dem Fall wäre etwas understatement in den Aussagen etwas angemessener....

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Zitat:

Original geschrieben von maxexc380

 

Selbst wenn Du noch nie `nen Kredit laufen hattest, wirst Du wohl nie 100 % Score erreichen.

Bei mir hat es 123,5 % angezeigt. Ist das was Schlimmes?

123,5% ? Komisch, bei mir steht 95 von 100 möglichen %

am 28. April 2015 um 0:07

Hi.

 

Mach bitte nicht den Fehler und frage bei "check24.de" oder ähnlichem einen Kredit an.Diese "Vermittler" reichen deinen Antrag an x-beliebige Banken,die jede für sich Auskunfteien,wie die schufa,über dich befragen.Und diese Abfrage deiner Bonität der Banken steht jetzt für 12 Monate in der Schufa,auch wenn du keinen Kredit bekommst....diese ganzen Abfragen gehen natürlich auch negativ auf deinen Score.

Frag lieber persönlich an.Oder zielgerichtet online bei der zuständigen Bank,dann ist alles für dich überschaubar.Und am besten meldest du dich bei meineschufa.de online an,dann hast du einen Überblick über deine finanziellen Geschäfte.

 

LG Andi

am 28. April 2015 um 6:56

Das dürfte neuer Rekord sein: Nach fast sechs Jahren einen Uralt-Thread aus der tiefen Versenkung geholt. Und dann auch noch mit einem total überflüssigen Ratschlag, sich bei der Schufa online anzumelden, obwohl die damaligen Protagonisten lang und breit über ihre Schufa-Scores schwadronieren ...

Gruß

Der Chaosmanager

Das ist doch kein alter Beitrag, das ist ein alter Beitrag. :D

am 28. April 2015 um 12:18

Schade,ich dachte schon das sich neue user hier verirrt haben

Ich schließe dann hier mal. Eine Begründung kann ich mir glaube sparen.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung - Schufa Eintrag