Finanzierung Schüler/Student mit hoher Anzahlung?

Hallo liebes Forum,

ich habe da mal ein paar Fragen.

Ich habe vor mir ein Auto finanzieren zu lassen, welches ca. 15000€ kostet.
Habe aber keinen Einkommensnachweis, bin noch nicht berufstätig.

Nun meinte ein Kollege von mir dass wenn ich bei einem Händler ein gebrauchtes Auto kaufen will und der das bei einer Autobank finanziert, ich das Auto finanziert bekomme, wenn ich eine Anzahlung von mindestens 30% leiste.

Ich würde auch 5000€ sofort anzahlen können.

Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und da steht das dies anscheinend wirklich so ist.

Ich wollte mal hier nachfragen, ob jemand sich da ein bisschen besser auskennt und ob das in der Praxis wirklich so ist, wie er es gesagt hat?

Weil im Internet steht auch die Autobank hat ne sehr große Sicherheit im Fahrzeug wenn die Anzahlung über 30% ist und das automatisch bewilligt wird.

Außerdem wurde auch gesagt, dass es egal ist ob negative Schufa Einträge vorhanden sind, wenn die Anzahlung entsprechend groß ist, wegen der, wie schon bereits genannten, Sicherheit im Fahrzeug.

Ich würde mich mal über Meinungen freuen und hoffe dass ich es schaffen kann das Auto zu finanzieren.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Als Schüler/Student würde ich mir nur ein Auto kaufen welches ich bar bezahlen kann und zudem noch einen Notgroschen behalten. Alles andere ist doch Schwachsinn und Geldverschwendung.

Danke für die Antwort aber ich wollte eigentlich Erfahrungen von Leuten wissen die sich eventuell damit auskennen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

@Pepperduster:

Du bist der einzige hier in dem ganzen Thema wo man richtig den Neid rauslesen kann. Da sist nicht mehr zu übersehen.

@ Habuda:

Der zweite ist genau der für den ich mich interessiere.

Naja ich probiere es einfach mal, am besten wird hier geschlossen 😉

Danke an alle..

Zitat:

Original geschrieben von 5erE60

@Pepperduster:

Du bist der einzige hier in dem ganzen Thema wo man richtig den Neid rauslesen kann. Da sist nicht mehr zu übersehen.

Ja total, ich kann mir kein anderes Auto leisten nur weil der so günstig im Unterhalt ist fahre ich den seit 6 Jahren ohne irgendwelche Probleme.

P.S. Ich lebe nicht nur fürs Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von 5erE60

@Pepperduster:

Ja total, ich kann mir kein anderes Auto leisten nur weil der so günstig im Unterhalt ist fahre ich den seit 6 Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Und wieso dürfen das dann andere nicht, bzw wieso sollte ein Schüler keine 12.000€ haben, bzw einen Audi mit solch einem Wert gehabt haben? Ist ja nicht so, dass wir hier von einem extrem teuren Neuwagen o.ä. sprechen. 12.000€ als volljähriger Schüler sind durchaus plausibel. Und die Frage bezüglich einer Finanzierung ist doch auch in Ordnung.

@Te: Leider hat der aber kein Leder. Das gehört meines Erachtens auf jedenfall in solch ein Auto.

Zitat:

Zitat:

Und wieso dürfen das dann andere nicht, bzw wieso sollte ein Schüler keine 12.000€ haben, bzw einen Audi mit solch einem Wert gehabt haben? Ist ja nicht so, dass wir hier von einem extrem teuren Neuwagen o.ä. sprechen. 12.000€ als volljähriger Schüler sind durchaus plausibel. Und die Frage bezüglich einer Finanzierung ist doch auch in Ordnung.

Wenn der TE gerade einen A4 für 12000 € verkauft haben soll, so wäre er mit Sicherheit lequide und müsste bei einem 15000€ Auto nicht hier nach Kreditmöglichkeiten ohne Einkommen nachfragen, einfach mal 1+1 zusammenrechnen das es vorne und hinten eine erfundene Geschichte ist.

Ähnliche Themen

Ich denke mal gerade weil der u.a kein Leder hat,abgesehn vom M-Paket und Xenon, ist der zu dem Preis erschwinglich. Da sieht man wo man an Extras spart....sonst wär mal schnell ca 18000€ angesagt.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Wenn der TE gerade einen A4 für 12000 € verkauft haben soll, so wäre er mit Sicherheit lequide und müsste bei einem 15000€ Auto nicht hier nach Kreditmöglichkeiten ohne Einkommen nachfragen, einfach mal 1+1 zusammenrechnen das es vorne und hinten eine erfundene Geschichte ist.

Lesen bildet lieber Herr Pepperduster. Der Te hat keinen Einkommens

nachweis

. Das ist etwas anderes als kein Einkommen, oder nicht?

Und selbst wenn er irgendwo schwarz seine Kohle herbekommt, dann kann uns das egal sein.

zwischen 12.000€ und 15.000€ liegen immernoch 3.000€. Das ist sicher auch für dich kein "klacks". Außerdem hatte er ja nur gefragt ob er unter seinen Umständen (keinen Einkommensnachweis) sowie 30% Anzahlung eine Finanzierung bekommen kann.

Zitat:

Und selbst wenn er irgendwo schwarz seine Kohle herbekommt, dann kann uns das egal sein.

Bitte? Da bin ich echt sprachlos!!!!

Whatever, hauptsache ein fetter BMW.*kopfschüttel*

Sich lieber über finanzielle Privatangelegenheiten von Forenmitgliedern das Maul zereissen, find ich jetzt persönlich auch wichtiger.....

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Zitat:

Bitte? Da bin ich echt sprachlos!!!!

Whatever, hauptsache ein fetter BMW.*kopfschüttel*

Es sollte lediglich unterstreichen, dass es uns nichts angeht wie er diesen Wagen unterhalten kann, da er danach nicht gefragt hat.

Zitat:

Zitat:

Lesen bildet lieber Herr Pepperduster. Der Te hat keinen Einkommensnachweis. Das ist etwas anderes als kein Einkommen, oder nicht?

zwischen 12.000€ und 15.000€ liegen immernoch 3.000€. Das ist sicher auch für dich kein "klacks". Außerdem hatte er ja nur gefragt ob er unter seinen Umständen (keinen Einkommensnachweis) sowie 30% Anzahlung eine Finanzierung bekommen kann.

Nach über 6 Jahren MT kenne ich die Pappenheimer und kann sehrwohl zwischen realen Anfragen und " Spinnertreads" unterscheiden.

Die Audi Geschichte ist doch frei erfunden, und diente lediglich als Rechtfertigungsantwort.

Zitat:

Zitat:

Lesen bildet lieber Herr Pepperduster. Der Te hat keinen Einkommensnachweis. Das ist etwas anderes als kein Einkommen, oder nicht?

Nach über 6 Jahren MT kenne ich die Pappenheimer und kann sehrwohl zwischen realen Anfragen und " Spinnertreads" unterscheiden.

Die Audi Geschichte ist doch frei erfunden, und diente lediglich als Rechtfertigungsantwort.

Du bist aber nicht zufällig der Anwalt der ständig den Hacken sucht?

Zitat:

Du bist aber nicht zufällig der Anwalt der ständig den Hacken sucht?

Nein natürlich nicht, aber MT ist kein "Forum für Hirngespinste "  und sollte als seriöse Quelle auch für andere Mitleser  als Informationen dienen.

Nirgends wird so viel gelogen wie in Internetforen, hier sind die Leute anonym und können ihre oftmals witzigen
ideen in die Schriftform bringen.

Das am anderen Ende dann durchaus Erwachsene User mit reichlich Lebenserfahrung sitzen ist den fragenden oftmals unbewusst. Persönliche Anfeindungen als Antwort bestätigen dann die  erste Einschätzung.

@Pepperduster 😉

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Im übrigen sollte man jedem raten, sich möglichst hoch zu verschulden, so haben alle am meisten was von. Zuerst die Bank, die an ihm Geld verdient, dann sein Brötchengeber, der ihn knebeln kann, weil er den Job ja braucht um die Kredite zu bedienen und schließlich der Gebrauchtwagenkäufer, der evtl. ein Schnäppchen schlagen kann, wenn das Auto verkauft werden muss, weil die montalichen Kosten aus dem Ruder gelaufen sind! Ist doch alles toll!

Genau so sehe ich das auch, lasst doch alle Studenten /Schüler ausleben was sie möchten, sie kurbeln die Wirtschaft an!

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

eine bank, die dir eine finanzierung ( ohne entgeltnachweis/sicherheit) macht kannst du ohne probleme finden ......... in grichenland ....... 😉😎

Inzwischen kriegt nicht einmal der Griechische Staat einen Kredit, egal mit oder ohne Nachweis (Wenn Merkel Griechenland Kredit gibt, dann sollte doch eigentlich auch ein armer Student einen Bankkredit bekommen, oder?)

Zum Thema, der Threadersteller ist ja inszwischen selber darauf gekommen es zu probieren, mehr als schieflaufen kann es ja nicht.

Vor ein paar Monaten hat eine Bekannte ein Auto finanziert, es wurde zunächst kein Einkommensnachweis verlangt. Erst als der Kredit schon vergeben und das Auto gekauft wollte die Bank doch noch einen Gehaltsnachweis.

Wie finanziert wurde und wer einen Fehler gemacht hat, und ob die Bekannte den Einkommensnachweis nachgereicht hat, weiß ich nicht.

PS: ich liebe solche amüsanten Beiträge von Studenten seit jeher

Man bekommt ziemlich leicht einen Kredit, wenn man sein Geld einfach anlegt. Dann hat die Bank auch eine Sicherheit. Heißt also: 12.000 anlegen und deinen Kredit beantragen, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von inkrossan

Man bekommt ziemlich leicht einen Kredit, wenn man sein Geld einfach anlegt. Dann hat die Bank auch eine Sicherheit. Heißt also: 12.000 anlegen und deinen Kredit beantragen, fertig.

Das würde voraussetzen, dass er die 12.000 auch hat! Einen Audi A4 zu fahren (Besitz ist ungleich Eigentum) und für Summe X zu veräußern bedeutet ja noch lange nicht, dass ihm eben diese Summe wieder zur Verfügung steht bzw., dass sie überhaupt dem Fahrzeugverkäufer zufließt. Restschuld und Restwert lassen grüßen.

Aber wie schon gesagt wurde, was interessiert hier die finanzielle Privatsituation des Fragenden?! Sie ist ja bloß maßgeblich ausschlaggebend, um einen guten Tipp geben zu können. Aber was soll´s...

Deine Antwort