Finanzierung Passat GTE Schäden

Ich möchte einen Passat GTE finanzieren. 4500 km Laufleistumg. Leider hat das Fahrzeug leichte "Gebrauchspuren". Die Verkleidung im Kofferraum hat ein paar Macken, ein kleiner Kratzer auf dem Dach und am Türeinstieg.
Offenbar beim Beladen nicht aufgepasst.

Der Händler meint, es sind Gebrauchsspuren. Das Fahrzeug wird ja noch aufbereitet.

Wie dem auch sei... sie stören mich nicht.

Ich hab aber keine Lust in 3 Jahren auf einen pingeligen Händler oder Gutachter zu treffen.

Was würdet ihr tun? Die Schäden vertraglich sichern oder reicht es, selbst zu dokumentieren? Oder einen Zeugen mitnehmen?

16 Antworten

Du hast immer noch nicht beantwortet worum es hier geht:

Bei Finanzierung gehöer das Fahrzeug doch nach der Bezahlung Dir !?

Es geht hier sicher um eine drei Wege Finanzierung mit Rückgaberecht. Da werden die Schäden bei Abgabe genauso bewertet wie beim Leasing.

Kleine Kratzer im Kunstoff sind wirklich normale Gebrauchspuren. Das ist in Ordnung wenns keine groben Abschürfungen sind. Ansonsten mal ein Foto zeigen. Die Kratzer im Lack sollten mit der Aufbereitung rausgehen wenn sie vernünftig gemacht wird. Ansonsten als Schäden aufnehmen lassen.

Technisch wirst du keine Sorgen haben da vermutlich Werkswagen ---> 5 Jahre Garantie.

Von daher hier nicht madig reden lassen, Werkswagen mit Bafa, kann man nicht wirklich was verkehrt machen. Zumal du ja mit dem Rückaufswert eine ziemlich genaue Hausnummer hast was dich im Worst Case an Kosten über die Laufzeit erwartet.

Deine Antwort