Finanzierung ohne Gehaltsabrechnung?
Hallo,
Nach meiner Ausbildung wurde ich im gleichen Betrieb übernohmen. Habe einen unbesfristeten Arbeitsvertrag bekommen und arbeite etwa 2Wochen dort. Nun brauche ich aber dringend ein Auto udn kann mir nicht mal ein billiges leisten.
Nun wollte ich fragen ob es bei Banken möglich ist einen Kredit zu bekommen ohne Gehaltsabrechnung (hab ja noch keine beckommen) ??? Der Montalich tarifsatz steht ja auch im Vertrag drin und ich muss etwas mehr raushaben als 1800Netto
Beste Antwort im Thema
Der Vertrag zählt normalerweise auch. Wenn da ne Probezeit vereinbart ist, könntest du allerdings wieder ein Problem bekommen.
Nimm doch einfach vorübergehend eins der Autos aus deiner Signatur? 😉
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
nicht schlecht das Folgegehalt nach einer Ausbildung...dürften ja mindestens 3.000€ brutto sein.Da träumt manch fertiger Akademiker von.
Kommt doch immer auf Job, Branche, Steuerklasse,... an. 😉 Ein Unternehmensberater kann auch nach dem Studium relativ problemlos mit 75 bis 100 TEUR Jahresgehalt (oft erfolgsabhängig) einsteigen, allerdings gekoppelt an ne 60-Stunden-Woche und "Leben aus dem Koffer". 😉 Und studierte Sozialpädagogen finden oft nichtmal für 2.000,- EUR brutto p.M. nen Job. Ein Beamter hat wenige Abzüge, so dass 1.800,- EUR netto hier auch recht flott erreicht werden können. 😉
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Kommt doch immer auf Job, Branche, Steuerklasse,... an. 😉 Ein Unternehmensberater kann auch nach dem Studium relativ problemlos mit 75 bis 100 TEUR Jahresgehalt (oft erfolgsabhängig) einsteigen, allerdings gekoppelt an ne 60-Stunden-Woche und "Leben aus dem Koffer". 😉 Und studierte Sozialpädagogen finden oft nichtmal für 2.000,- EUR brutto p.M. nen Job. Ein Beamter hat wenige Abzüge, so dass 1.800,- EUR netto hier auch recht flott erreicht werden können. 😉Gruß
Jan
Ich habe nie behauptet, dass es nicht Akademiker gäbe, die wesentlich mehr zu Beginn verdienen können...!
Ich habe lediglich gesagt, dass manch einer davon nur träumen kann...
Und Deine Unternehmensberatergehälter sind als Einstiegsgehalt extrem hoch, der Zusatz "relativ problemlos" zu erreichen macht es ziemlich utopisch..woher hast Du bitte die Informationen?
Die Big 4 zahlen beispielweise einem Einser Absolventen der Wirtschaftswissenschaften zwischen 45.000 und 55.000€, in Einzelfällen (!) gibt es auch mal 60.000€.
Aber direkt nach dem Studium 75-100k problemlos? Ach komm...
Und ebenso, dass (ich gehe mal von SK 1 aus) ein Einstiegsgehalt nach einer Ausbildung von jenseits der 3.000€ brutto "nicht schlecht" ist...ich hätte auch "richtig viel" schreiben können.
Ist dem nun nicht so, oder was möchtest Du mir sagen?
Und Beamte müssen die Krankenversicherung selber tragen.
Ach ja: Der 😉 macht Beiträge nicht inhaltlich zutreffender 😉
Ich glaube auch dass der TE sich noch wundern wird, was bein seiner ersten Gehaltsabbrechnung unter dem Strich steht 😉.
Frag doch einfach mal bei der Hausbank nach und schildere denen die Lage, nimm den Arbeitsvertrag mit.
Knackpunkt dürfte schon die vermutlich zumindest pro forma existierende Probezeit sein.
Bei einer Finanzierngsanfrage wird auch immer gefragt, wie lange das Arbeitsverhältnis beim aktuellen Arbeitgeber schon besteht.
Den ersten Job gleich mit erstem Kredit zu starten, halte ich für extrem unglücklich und unangebracht.
An der ernsthaftigkeit des TE kommen gewisse Zweifel auf, wenn man die Signatur betrachtet.
Einfach mal nachfragen , bei meinem Bruder wollten die nichtmal ne Lohnabrechnung bei der Hausfinanzierung sehen, aber da glaube ich das die das einfach vergessen haben (war auch nicht seine Hausbank).
Aber bitte nicht mit dem ersten Auto überschulden , denn man weis zur Zeit nicht wirklich was passiert, zur zeit kann man schnell einen Job los sein und dann steht man auf dem Schlauch mit der finanzierung.
Wenn du Beamter bist kann man sowas machen.
Aber normaler Job ?! Du bist der letzte der gekommen ist, also auch der erste der geht.
Off Topic
1. Also 1800 Netto geht oft über Schichtbetrieb nach der Lehre.
2. Nur auf Tagschicht (5 Tage Woche) muss man ca 3000€ verdienen, bei Steuerklasse 1.
3. Netto und Brutto verwechselt (kenn ich von meinem Kumpel!)
4. Einfach nicht glauben das der Deutsche Staat soviel vom Gehalt einbehalten kann.
wer 3-schicht am band arbeitet bekommt direkt nach der lehre ca. 2000 netto.
als staatsdiener 1800 netto is , naja nicht gleich erreicht, aber nach 3 jahren durchaus möglich je nach dem in welcher abteilung des staates, ich hab des als student 😁
Kein seriöser Kreditgeber wird ohne Gehaltsnachweis einen Kredit in einer Höhe erteilen mit der sich ansatzweise ein Auto erwerben lässt. Aber bei der Ausgangssituation ist der komplette Kredit eh schon ein Harakiri-Akt...
Zu den Gehältern die hier in die Runde gestellt werden sag' ich mal nichts, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
Ich habe nie behauptet, dass es nicht Akademiker gäbe, die wesentlich mehr zu Beginn verdienen können...!
Ich habe lediglich gesagt, dass manch einer davon nur träumen kann...
Und Deine Unternehmensberatergehälter sind als Einstiegsgehalt extrem hoch, der Zusatz "relativ problemlos" zu erreichen macht es ziemlich utopisch..woher hast Du bitte die Informationen?
...
Ich hab deinen Text im Zitat etwas gekürzt, meine Antwort bezieht sich aber auch auf den Rest...
Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Sicherlich sind 3.000,- EUR nach der Ausbildung schon ein Wort und nicht problemlos zu erreichen. So wollte ich das nicht hinstellen. Ich hab auch verstanden, wie du die Aussage mit dem Akademiker gemeint hast. Was ich eignetlich ausdücken wollte: Einfach ne Zahl wie "1.800,- EUR netto" ist nicht sonderlich aussagekräftig. Ist genau wie "ich brauch 12 Liter auf 100 km". Das kann viel sein, wenn man nen Diesel auf der Landstraße mit 90 kmh bewegt, der Ferrari vom Schumi wäre damit wohl noch immer unschlagbar. 😉 Sorry für den 😉 😛 Beim Gehalt spielen eben Vorbildung, Branche, Schichtarbeit, Flexibilität, Arbeitszeiten und auch die variablen Vergütungen sowie sonstige Boni ne große Rolle.
Die genannten Zahlen sind sicherlich nicht so einfach erreichbar. Da müssen natürlich auch Lebenslauf und Einsatz stimmen. Meine Freundin hat im Rahmen Ihres Masterstudiums nach dem Diplom einige Unternehmensberater kennengelernt, die sehr gut bezahlt werden. Natürlich wird auch entsprechendes gefordert. Da ist ne 60-Stunden-Woche und Arbeit von zu Hause am WE keine Seltenheit. "Nebenher" wird dann noch das Masterstudium gemeistert,... Geschenkt gibts sicherlich nichts! Sorry, wenns so rüberkam.
Ich hab nach meiner Ausbildung keine 1.800,- EUR rausbekommen...
Ich weiß nciht, ob es sich lohnt, hier näher auf die eigenltiche Frage des TE einzugehen.
In anderen Beiträgen, z.B. iom Juni 2008 schrieb er "...ich arbeite selber im Vw werk und wollte mir den einen neuen Passat bestellen.
Der Listenpreis für das Auto ist knapp 55t€ und mit Rabatt würde mich das Auto dann noch 44,500 kosten."
Im Dezember 2008 berichtete er, dass er einen Passat 3C 1,8TSI fährt, davor waren es auch einige andere Fahrzeuge.
Irgendwie widerspricht sich hier so manches.
Also mein Händler hat gesagt, dass ihm das egal ist, ob man Nachweis liefert oder nicht. Man macht freiwillige Angaben und dann soll das gehen. Ist ein VW-Händler
Zitat:
Original geschrieben von Drloet
Ich weiß nciht, ob es sich lohnt, hier näher auf die eigenltiche Frage des TE einzugehen.
In anderen Beiträgen, z.B. iom Juni 2008 schrieb er "...ich arbeite selber im Vw werk und wollte mir den einen neuen Passat bestellen.
Der Listenpreis für das Auto ist knapp 55t€ und mit Rabatt würde mich das Auto dann noch 44,500 kosten."Im Dezember 2008 berichtete er, dass er einen Passat 3C 1,8TSI fährt, davor waren es auch einige andere Fahrzeuge.
Irgendwie widerspricht sich hier so manches.
Ich war auch so frei und habe mal zur näheren Info mal einige Beiträge von TE gelesen , ich denke es handelt sich um einen TROLL
Bei mir wollte noch nie ein Autohändler einen Gehaltsnachweis sehen.
Einfach sagen Gehalt ist xxxxx und gut.
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Die genannten Zahlen sind sicherlich nicht so einfach erreichbar. Da müssen natürlich auch Lebenslauf und Einsatz stimmen. Meine Freundin hat im Rahmen Ihres Masterstudiums nach dem Diplom einige Unternehmensberater kennengelernt, die sehr gut bezahlt werden.
Ich habe nie etwas persönlich genommen, das mal vorweg....
Wenn Dir ein Arbeitgeber bekannt ist, der als Einstiegsgehälter für Young Professionals 75.-100k zahlt, dann bitte ich um PN, dann sollten die Folgegehälter mit Berufserfahrung ja entsprechend ansteigen.
Und den Satz ""Nebenher" wird dann noch das Masterstudium gemeistert" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Als Bachelor wirst Du bestenfalls bei No-Names eine Anstellung als Unternehmensberater bekommen. Und die zahlen im Leben nicht diese Gehälter, da wärst Du als Berufsanfänger mit 40-45k schon gut dabei.
Nichts für ungut, aber das klingt für mich nach Blödsinn, den man mal beim feierabendbier aufgeschnappt hat.
Ich kenne zwar keine seriöse Bank, die ohne Nachweis des unbefristeten Arbeitsvertrags und mit nachgewiesener, ausreichender Bonität Kredite vergibt, aber selbst wenn das jemand macht, wen veräppelt man dann? Doch nur sich selbst, wenn man dann eben doch nicht weiterbeschäftigt wird, die Gründe dafür können vielfältig sein und in der Probezeit geht das auch ratzfatz. Selbst mit unbefristetem Vertrag gibt es noch genug Risiken, die man nicht komplett absichern kann, da würde ich solche Experimente gar nicht erst wagen.
kann man eben schon abschätzen, dafür schließt man ne RSV ab, dann sollte ich halt meinem chef nicht aufs maul hauen, dann wird er einen auch nicht entlassen.