ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung ohne Gehaltsabrechnung?

Finanzierung ohne Gehaltsabrechnung?

Hallo,

Nach meiner Ausbildung wurde ich im gleichen Betrieb übernohmen. Habe einen unbesfristeten Arbeitsvertrag bekommen und arbeite etwa 2Wochen dort. Nun brauche ich aber dringend ein Auto udn kann mir nicht mal ein billiges leisten.

Nun wollte ich fragen ob es bei Banken möglich ist einen Kredit zu bekommen ohne Gehaltsabrechnung (hab ja noch keine beckommen) ??? Der Montalich tarifsatz steht ja auch im Vertrag drin und ich muss etwas mehr raushaben als 1800Netto

Beste Antwort im Thema

Der Vertrag zählt normalerweise auch. Wenn da ne Probezeit vereinbart ist, könntest du allerdings wieder ein Problem bekommen.

Nimm doch einfach vorübergehend eins der Autos aus deiner Signatur? ;)

Gruß

Jan

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

folgendes Problem, ich suche eine kulante Bank oder andere Finanzierungsmöglichkeit für ein Auto. Leider habe ich kein "Einkommen" im Sinn von Lohn/Gehalt, das was eine Bank sehen will. Ich bekomme Sozialleistungen und Pflegegelder in recht guter Höhe, Raten bis 500 Euro/ Monat wäre ohne Probleme möglich. Nur ist diese Art von Einkommen für eine normale Bank nicht "verwertbar". Wenn man es mal nüchtern betrachtet ist das Pflegegeld auf Jahre gesehen "sicherer" wie ein Job in der freien Wirtschaft...

Die Schufa ist sauber, normalerweise ist es ja so, dass eine Bank bei PKW-Finanzierung auch den KFZ-Brief als Sicherheit hat. Sollte nüchtern betrachtet reichen.

Wer kann da Tipps geben welche Bank sich drauf einlässt, andere Finanzierungsformen die seriös sind? Ich will da nix windiges wie Schweizkredit o.ä.

Im Prinzip hätte ich 10.000 Euro auch in einem Jahr zusammengespart, ich brauch das Auto aber jetzt... Das ist mein Problem.

Danke für Eure Vorschläge :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

am 30. März 2008 um 14:11

Probiere es mal hier Bon Kredit

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

am 30. März 2008 um 14:21

Habe jetzt 5 Fahrzeuge in 15 Monaten finanziert (Neuwagen VW-Audi). Nicht einaml wurde ich nach einer Gehaltsabrechnung gefragt....:confused:

Also ab zum :) und eine Neuwagen-Bestellung auslösen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Habe jetzt 5 Fahrzeuge in 15 Monaten finanziert (Neuwagen VW-Audi). Nicht einaml wurde ich nach einer Gehaltsabrechnung gefragt....:confused:

Also ab zum :) und eine Neuwagen-Bestellung auslösen :D

Du wurdest aber mit Sicherheit nach Deinem Einkommen gefragt.....und in diesem Fall müsste er der Bank die Unwahrheit sagen, da besagte Sozialgelder wohl nicht pfändbar sind, und entsprechend nicht kreditiert werden. Dass die Bank dabei auf einen Nachweis verzichtet macht sie sicherlich bewusst und sicherlich in gewisser Weise fahrlässig, ändert aber nichts daran, dass der Verzicht auf einen Nachweis nicht gleichbedeutend ist mit einer Blankovergabe!

Grundsätzlich müsste man dort den Paragraphen 265 StGB heranziehen, da es sich in diesem Fall um einen Kreditbetrug handeln könnte (Konjunktiv i.S. einer nicht erfolgten Rechtsberatung :D ), da er unter korrekter Angabe der Einkommensquellen die Finanzierung nicht bekommen wird ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

Ich wusste gar nicht, dass die Sozialleistungen in D immer noch so gut sind :eek:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

Das sehe ich genauso.

Die sicherere und legalere Variante wäre im vorliegenden Fall wohl die Nennung eines Bürgen durch den Kreditantragsteller.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Ich wusste gar nicht, dass die Sozialleistungen in D immer noch so gut sind :eek:

ALGII sicher nicht, bei Pflegegeldern sieht die Sache schon anders aus, wobei das ein 24/7/365-Job ist, das vergessen viele... Da kann man nicht nach 8 Stunden die Tür zu machen und am WE ist auch nicht "frei"... Soviel dazu :)

Kreditbetrug mach ich natürlich nicht, das soll schon "sauber" ablaufen :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

Jetzt weiss ich wieder warum meine Zahlungen an den Staat ca 65-70% meines Einkommens betragen (Einkommensteuer, Mehrwertsteuer, Sozialversicherung, Mineralölsteuer, Grundsteuer, Gebühren, ..........    

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

Ein Pflegeheim würde für meinen "Pflege-Fall" 6000 Euro/Monat kosten, da ist private Pflege schon noch ne ganze Ecke billiger, auch inkl. ALG weil ich nicht mehr arbeiten kann. Das soll hier aber nicht das Hauptthema sein, bitte BTT :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

Schon klar, dein Anliegen isst ein anderes. Man macht sich trotzdem seine Gedanken.....und ich weiss ganz genau was es bedeutet jemanden zu Pflegen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

am 30. März 2008 um 21:30

Ich wollte niemanden auf fordern zum Betrug...dachte, das Bezüge dieser Art auch zum Einkommen gehören...denn man lebt ja davon...wie gut, lassen wir mal dahin gestellt. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

Evtl. hilft dir Car-Sharing weiter, zumindest bis du das Geld für den Pkw zusammen hast. Gibt es in vielen Städten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finanzierung ohne Gehaltsnachweis, es kommt regelmäßig genug Geld rein, wer macht sowas?' überführt.]

Der Vertrag zählt normalerweise auch. Wenn da ne Probezeit vereinbart ist, könntest du allerdings wieder ein Problem bekommen.

Nimm doch einfach vorübergehend eins der Autos aus deiner Signatur? ;)

Gruß

Jan

nicht schlecht das Folgegehalt nach einer Ausbildung...dürften ja mindestens 3.000€ brutto sein.

Da träumt manch fertiger Akademiker von.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung ohne Gehaltsabrechnung?