Finanzierung nur mit EInkommen möglich?
Hallo,
ist eine Autofinanzierung nur mit Geregeltem EInkommen möglich .
Beispiel EIn Auto wird gekauft für 8000 euro .4500 euro werden bar gezahlt der Rest auf Raten überhaupt möglich ohne geregeltes Einkommen ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sushilange
Ich bin noch Student und habe nur einen 400 € Nebenjob und habe dennoch einen A3 geleast bekommen, da alles zusammen mit Bafög,Kindergeld, etc. hoch genug ist und denen das als "Einkommen" ausgereicht hat.
/off topic: Das ist ja mal zu geil. Lächerliche 400€ selbstverdiente Kohle und dafür einen A3 2.0 TDI auf der Basis von Sozialleistungen (BaföG, Kindergeld) die garantiert nicht fürs Auto gedacht sind. Und dann wird über Armut der Kinder in Deutschland fabuliert... . Am allergeilsten daran ist jedoch, dass BaföG ja nur zum Teil von den steuerzahlenden Bürgern an Dich zwangsgeschenkt wird sondern auch bereits teilweise ein Kredit ist! D.h. Du nimmst einen Kredit auf, aus dem monatliche Raten auszahlt werden und gibst das als Einkommen bei der Autobank an. Erste Lektion aus der Kategorie "wie hole ich mir die Finanzkrise ins Haus" - Aufbau komplexer Finanzprodukte. Banken, die so etwas mitmachen, MUSS man einfach Pleite gehen lassen.
Mal im Ernst: Es gibt genügend Familienväter, der jeden Tag buckeln gehen und grad mal einen Golf zusammenbekommen 😠, aber diesen "Spass" mit ihren Steuern mitbezahlen.
/on topic: Kredit von lat. "credere" - glauben, vertrauen. Wenn es irgendeinen Weg gibt, der die Bank glauben lässt, dass Du Deine Schuld bedienen kannst, dann kann das klappen. Mögliche Wege sind bereits genannt. Allerdings kannst Du SICHER darauf vertrauen, dass sich die Bank ihr Geld holt. D.h. aus Selbstschutz solltest Du es nicht tun.
Ausnahme: Deine Einnahmen sind zwar vorhanden, aber nicht .... na ja sagen wir mal "vorzeigbar". In einem solchen Fall kann man aber meist bar bezahlen, bzw. hat andere Finanzierungskanäle, die das Vertrauen auf extreme ebenfalls nicht vorzeigbare Zinssätze und konsequentes Inkassomanagement bauen 😁.
Alex
60 Antworten
Meine lieben Diskussionteilnehmer.
es meldet sich an dieser Stelle
1.) Ein BWLer
2.) Ein Student
3.) Ein der Informatik nicht ganz Abgeneigter
4.) Der Popcornwegnehmer 😉
Ich muss die "Diskussion" an dieser Stelle leider beenden - ich denke, ein jeder hat tiefe Einblicke bekommen und ein jeder konnte sich ein eigenes Bild schaffen.
Die aufgestellten Theorien, was ein Student "auf jeden Fall legal" mindestens kriegen kann sind ehrlich gesagt...... Absurd.
Näheres sollte in einem Blog erläutert werden, ins Finanzierungsforum gehört es sicher nicht - dort wäre ich auch gern zu einer ausführlicheren Diskussion bereit (halte mich aber als Moderator hier raus, auch wenn mir deutlich mehr dazu einfallen würde 😉).
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi
PS: Dem Alarmierer sei gesagt, dass ich hier keinen Grund zur Löschung oder Unkenntlichmachung sehe. Es stehen keine Zahlen da - und wenn man sich vergallopiert, muss man dazu stehen.