ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung nur mit EInkommen möglich?

Finanzierung nur mit EInkommen möglich?

Themenstarteram 25. November 2008 um 21:37

Hallo,

ist eine Autofinanzierung nur mit Geregeltem EInkommen möglich .

Beispiel EIn Auto wird gekauft für 8000 euro .4500 euro werden bar gezahlt der Rest auf Raten überhaupt möglich ohne geregeltes Einkommen ?

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 26. November 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

 

Ich bin noch Student und habe nur einen 400 € Nebenjob und habe dennoch einen A3 geleast bekommen, da alles zusammen mit Bafög,Kindergeld, etc. hoch genug ist und denen das als "Einkommen" ausgereicht hat.

/off topic: Das ist ja mal zu geil. Lächerliche 400€ selbstverdiente Kohle und dafür einen A3 2.0 TDI auf der Basis von Sozialleistungen (BaföG, Kindergeld) die garantiert nicht fürs Auto gedacht sind. Und dann wird über Armut der Kinder in Deutschland fabuliert... . Am allergeilsten daran ist jedoch, dass BaföG ja nur zum Teil von den steuerzahlenden Bürgern an Dich zwangsgeschenkt wird sondern auch bereits teilweise ein Kredit ist! D.h. Du nimmst einen Kredit auf, aus dem monatliche Raten auszahlt werden und gibst das als Einkommen bei der Autobank an. Erste Lektion aus der Kategorie "wie hole ich mir die Finanzkrise ins Haus" - Aufbau komplexer Finanzprodukte. Banken, die so etwas mitmachen, MUSS man einfach Pleite gehen lassen.

Mal im Ernst: Es gibt genügend Familienväter, der jeden Tag buckeln gehen und grad mal einen Golf zusammenbekommen :mad:, aber diesen "Spass" mit ihren Steuern mitbezahlen.

/on topic: Kredit von lat. "credere" - glauben, vertrauen. Wenn es irgendeinen Weg gibt, der die Bank glauben lässt, dass Du Deine Schuld bedienen kannst, dann kann das klappen. Mögliche Wege sind bereits genannt. Allerdings kannst Du SICHER darauf vertrauen, dass sich die Bank ihr Geld holt. D.h. aus Selbstschutz solltest Du es nicht tun.

Ausnahme: Deine Einnahmen sind zwar vorhanden, aber nicht .... na ja sagen wir mal "vorzeigbar". In einem solchen Fall kann man aber meist bar bezahlen, bzw. hat andere Finanzierungskanäle, die das Vertrauen auf extreme ebenfalls nicht vorzeigbare Zinssätze und konsequentes Inkassomanagement bauen :D.

Alex

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 25. November 2008 um 21:47

Wie willste der Bank denn sonst Nachweisen, dass sie zu ihrem Geld kommt?

ich halte es auch fuer eher unwahrscheinlich (grade zur jetzigen zeit), dass sich eine bank darauf einlaesst.

es kommt dabei allerdings auf moegliche andere sicherheiten an. evtl. gehts ueber die hausbank, wenn z.b. anlagepapiere den zu finanzierenden wert abdecken und eben zinsguenstig sind bzw eine längere laufzeit haben.

Harry

Ohne die Bürgschaft eines solventen Bürgen sehe ich da kaum Möglichkeiten.

am 25. November 2008 um 22:16

Wenn du kein geregeltes Einkommen hast, wie willst du denn dann den Kredit abbezahlen? Wenn unbedingt ein Auto her muss, kauf doch eins für das verfügbare Geld. Also für 3.500€ einen Wagen, 1000€ für Reparaturen auf der hohen Kante lassen... alles andere ist doch finanzieller Selbstmord :rolleyes:

Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Die Bank macht eine Risikoabwägung - d. h. sie prüft, wie hoch die Wahrscheinlichkeit der monatlichen Abzahlung ist und ob im Falle einer Kreditkündigung die offene Forderung durch Sach- und/oder Barwerte gedeckt werden kann. Die Laufzeit des Kredites spielt dabei eine wichtige Rolle, eine saubere Schufa ist Vorraussetzung. Die Gestellung eines solventen Bürgen wäre natürlich optimal, damit würde es dann keine Probleme mehr geben.

Was heißt "kein geregeltes Einkommen?" Also einen Vollzeitjob benötigt man nicht.

Ich bin noch Student und habe nur einen 400 € Nebenjob und habe dennoch einen A3 geleast bekommen, da alles zusammen mit Bafög,Kindergeld, etc. hoch genug ist und denen das als "Einkommen" ausgereicht hat.

Die Sache ist auch die: Die Autobanken prüfen NICHT woher das Geld kommt und wieviel man hat!!! Zumindest ist es so bei dem ganzen VW-Konzern (VW, Audi, Seat, Skoda). Lediglich der Händler FRAGT nach, ob man Geld hat und wieviel man im Monat hat. Das ist ausreichend! Man könnte theoretisch da sogar lügen und jede x-beliebge Summe nennen. Sollte man aber nicht machen, da es Betrug ist! Der Händler trägt einfach die genannte Summe als ein Einkommen ein und das war's dann! Die Bank prüft dann später nur die Schufa und mehr nicht.

am 26. November 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

 

Ich bin noch Student und habe nur einen 400 € Nebenjob und habe dennoch einen A3 geleast bekommen, da alles zusammen mit Bafög,Kindergeld, etc. hoch genug ist und denen das als "Einkommen" ausgereicht hat.

/off topic: Das ist ja mal zu geil. Lächerliche 400€ selbstverdiente Kohle und dafür einen A3 2.0 TDI auf der Basis von Sozialleistungen (BaföG, Kindergeld) die garantiert nicht fürs Auto gedacht sind. Und dann wird über Armut der Kinder in Deutschland fabuliert... . Am allergeilsten daran ist jedoch, dass BaföG ja nur zum Teil von den steuerzahlenden Bürgern an Dich zwangsgeschenkt wird sondern auch bereits teilweise ein Kredit ist! D.h. Du nimmst einen Kredit auf, aus dem monatliche Raten auszahlt werden und gibst das als Einkommen bei der Autobank an. Erste Lektion aus der Kategorie "wie hole ich mir die Finanzkrise ins Haus" - Aufbau komplexer Finanzprodukte. Banken, die so etwas mitmachen, MUSS man einfach Pleite gehen lassen.

Mal im Ernst: Es gibt genügend Familienväter, der jeden Tag buckeln gehen und grad mal einen Golf zusammenbekommen :mad:, aber diesen "Spass" mit ihren Steuern mitbezahlen.

/on topic: Kredit von lat. "credere" - glauben, vertrauen. Wenn es irgendeinen Weg gibt, der die Bank glauben lässt, dass Du Deine Schuld bedienen kannst, dann kann das klappen. Mögliche Wege sind bereits genannt. Allerdings kannst Du SICHER darauf vertrauen, dass sich die Bank ihr Geld holt. D.h. aus Selbstschutz solltest Du es nicht tun.

Ausnahme: Deine Einnahmen sind zwar vorhanden, aber nicht .... na ja sagen wir mal "vorzeigbar". In einem solchen Fall kann man aber meist bar bezahlen, bzw. hat andere Finanzierungskanäle, die das Vertrauen auf extreme ebenfalls nicht vorzeigbare Zinssätze und konsequentes Inkassomanagement bauen :D.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Ich bin noch Student und habe nur einen 400 € Nebenjob und habe dennoch einen A3 geleast bekommen, da alles zusammen mit Bafög,Kindergeld, etc. hoch genug ist und denen das als "Einkommen" ausgereicht hat.

[Sarkasmus an]

Wie sich die Zeiten ändern:

Früher fuhren die Studenten einen 2CV und waren stolz, staatliche Hilfe nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Wenn das Geld trotzdem nicht für die nötigen Fachbücher und den täglichen Lebensunterhalt gereicht hat, hat man zähneknirschend Bafög-beantragt, worunter BunderAUSBILDUNGSgesetz zu verstehen war.

Heute steht Bafög für BundesAUDIförderungsgesetz, um einen erst im Jahr zuvor finanzierter Seat durch einen "nahezu vollausgestatteter" Audi A3 mit S-Line mit 18"-Felgen in Titanoptik zu ersetzen, der mittels staatlicher Förderung (Bafög, Kindergeld) geleast wird.

Was studierst Du denn?

Katholische Theologie?

Soz.Ped?

Altphilologie?

Musiktheorie?

Alles eher unwahrscheinlich.

Ich tippe mal auf BWL oder Informatik, eher letzteres, denn als BWLer würdest Du sicherlich kein privat-Leasing machen.

Und morgen sehen wir Dich auf der Strasse, gene die Erhöhung der Studiengebühren protestieren...

tststs...

[Sarkasmus aus]

 

Themenstarteram 26. November 2008 um 9:30

@ susihlange..

 

Genau dieselbe Situation habe ich auch .

Ich suche einen Ausbildungplatz für nächstes Jahr , da ich bald ausziehen werde,werde ich Bafög beantragen .

Wie hoch ist dass Bafög?

Kindergeld würde ich auch bekommen . Bekommt man beides eig. auch wenn man in der AUsbildung ist .

 

@topic.. die Frage zum geregelten EInkommen sind so .. Ich verdiene mit Internetverkäufen ca 400-500 euro im Monat .. aber ist ja eigentlich kein Einkommen in dem Sinne da es ja immer schwankt .. wäre da ein Kredit von ca 150 euro im Monat möglich ?

am 26. November 2008 um 10:09

Wenn du im Monat 400-500€ damit verdienst, bist du ja selbständiger Unternehmer. Dann kannst du ja auch über deine Umsatzsteuervoranmeldungen oder deine letzte Einnahmen-Überschuss-Rechnung, die du deiner Einkommensteuererklärung zu Grunde gelegt hast, das Einkommen belegen. Oder etwa nicht? ;)

Zitat:

@topic.. die Frage zum geregelten EInkommen sind so .. Ich verdiene mit Internetverkäufen ca 400-500 euro im Monat .. aber ist ja eigentlich kein Einkommen in dem Sinne da es ja immer schwankt .. wäre da ein Kredit von ca 150 euro im Monat möglich ?

Dir ist jawohl hoffentlich klar dass zu den 150€ Raten pro Monat noch Steuer, Versicherung (Vollkasko!!) und Benzin kommen??

Ich habe damals als Student auch Bafög, Kindergeld bekommen.

Ein Auto konnte ich mir davon aber nicht leisten, sondern bin noch

zusätzlich auf 400 euro Basis arbeiten gegangen.

Allerdings war mein Bafög Satz auch nicht so hoch. Aber selbst wenn er

heute höher ist, einen A3 und noch Geld fürs essen haben halte ich im obigen Fall für unmöglich.

Ich bin als Student Bahn gefahren und habe in einer WG gewohnt,- ist nicht ganz 10 Jahre her.

Geschadet hat es mir nicht.

Den A3 habe ich jetzt gekauft und komplett selbst bezahlt, NACHDEM ich das Bafög zurückgezahlt hatte.

Alles andere ist Leben auf Pump und das schon als Student,- kaum zu glauben... Zwegert grüßt!

Zitat:

Original geschrieben von Drloet

Zitat:

Original geschrieben von sushilange

Ich bin noch Student und habe nur einen 400 € Nebenjob und habe dennoch einen A3 geleast bekommen, da alles zusammen mit Bafög,Kindergeld, etc. hoch genug ist und denen das als "Einkommen" ausgereicht hat.

[Sarkasmus an]

 

Wie sich die Zeiten ändern:

 

Früher fuhren die Studenten einen 2CV und waren stolz, staatliche Hilfe nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Wenn das Geld trotzdem nicht für die nötigen Fachbücher und den täglichen Lebensunterhalt gereicht hat, hat man zähneknirschend Bafög-beantragt, worunter BunderAUSBILDUNGSgesetz zu verstehen war.

 

Heute steht Bafög für BundesAUDIförderungsgesetz, um einen erst im Jahr zuvor finanzierter Seat durch einen "nahezu vollausgestatteter" Audi A3 mit S-Line mit 18"-Felgen in Titanoptik zu ersetzen, der mittels staatlicher Förderung (Bafög, Kindergeld) geleast wird.

 

Was studierst Du denn?

Katholische Theologie?

Soz.Ped?

Altphilologie?

Musiktheorie?

 

Alles eher unwahrscheinlich.

 

Ich tippe mal auf BWL oder Informatik, eher letzteres, denn als BWLer würdest Du sicherlich kein privat-Leasing machen.

 

Und morgen sehen wir Dich auf der Strasse, gene die Erhöhung der Studiengebühren protestieren...

tststs...

 

[Sarkasmus aus]

:D:D:D

Das war nun einer der besten Beiträge die ich hier bei MT in den letzten Jahren gelesen habe. Was mich allerdings verwundert ist das heutezutage Studenten, welche ja mal ihr Abi gemacht haben nichtmal mehr die Grundrechenarten beherrschen und sich selbst was falsches einreden und sich damit auich noch selbt betrügen. ( Ich schiele mal auf einen anderen Tread hier bei MT)

 

Was macht  der Herr Student eigentlich wenn er einen neuen Satz Reifen welcher ca.  550 € kostet braucht??? 

 

 

Also bevor man micht anschuldigt, sollte man vielleicht erstmal höflich nachfragen!

Alles was ich vom Staat bekomme, gebe ich ganz normal - so wie es sein soll - für meine Wohnung, Lebensunterhalt und fürs Studium aus! Ich studiere Informatik. Hinzukommt mein Gehalt vom Nebenjob, worüber ich frei verfügen kann und es kommen noch andere Dinge wie Taschengeld, Erspartes und unregelmäßiges Einkommen durch Spenden von Freeware, die ich ins Internetstelle. Des Weiteren habe ich noch einen Studienkredit. Diesen Kredit muss man voll zurückzahlen und daher ist es keine Sozialleistung vom Staat. D.h. auch über dieses Geld kann ich frei verfügen.

Da ich sehr sparsam bin (bin "arm" aufgewachsen und kann daher mit Geld sehr gut umgehen) und auch meine Wohnung, etc. sehr günstig ist und ich nicht jedes Wochenende mein Geld versaufe, kann ich mir nun mal den A3 leisten und habe trotzdem noch genügend Geld im Monat übrig, um es zu sparen, falls mal was sein sollte.

Vom Staat bekomme ich also nur Bafäg und Kindergeld, welches ich voll und ganz für die gedachten Zwecke verwende, wobei das alleine auch nicht ausreichend ist. Da man für Wohnung, Strom, Internet, Bücher (fürs Studium, etc.), Nahrung, etc. mehr ausgeben muss.

Also wie gesagt das nächste mal erstmal höflich nachfragen. Ich hatte oben in meinem Beitrag am Ende der Einkommensauflistung ein "etc." gemacht. Ich bin hier ja nun nicht verpflichtet alles aufzulisten, was sich hinter dem "etc." noch alles verbirgt. Auf jeden Fall ist alles legal. Also nicht gleich großkotzig ankommen und mich als Sozialschmarotzer abstempel, der im Saus und Braus lebt, für das andere hart arbeiten müssen!

Ich wollte nur sagen, dass den Autobanken das "woher" völlig egal ist. Danach wird nicht gefragt. Die wollen nur eine Summe wissen, mehr nicht. Ich war selbst sehr darüber überrascht! Und das betraf nicht nur mich, sondern auch eine Bekannte von mir, die Azubi ist und nun meinen alten Seat Ibiza weiterfinanziert. Die wollten überhaupt keine Nachweise sehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung nur mit EInkommen möglich?