Finanzierung mit Schlußrate für Freundin abschließen?Welchen Anbieter wählen?

Hallo meine Freundin fährt zur Zeit einen VW Polo BJ2003 in der Holzklasse-Ausführung,d.h. ohne Klima,ohne elektrische Helfer ohne PS(sind nur 55PS) mit ca 65000km.Da sie jetzt eine neue Stelle als Trainee angetreten hat und nun zwischen Chemnitz und Hamburg (ca 500km eine Strecke) hin und her pendelt und es abzusehen ist das die Fahrerei eher noch mehr wird,muss nun ein neues Auto als Diesel her mit mehr Leistung.
Das Problem ist,denke ich mal,da sie erst seit knapp einen Monat dort arbeitet und vorher das Studium erst beendet hat,wird ihr wohl keiner eine Finanzierung geben.
Es soll ein Gebrauchter Audi A3 oder Fabia RS werden bis ca 17000e werden.Der Polo bringt in etwa noch 5000e und 2000e würde sie selber noch drauflegen,also ca 7000e stehen als Anzahlung zur Verfügung.Sie will das Auto dann 2 bis max 3 Jahre fahren und dann wieder verkaufen/zurückgeben.Die Jahresfahrleistung liegt bei ca 30-40tkm.
10000e wäre die eigentliche Kreditsumme wenn 7000 angezahlt werden.Es schwebt uns eine Finanzierung mit Schlussrate vor,da wir das Auto eh nicht solange fahren wollen und die Rate sich damit auch im Rahmen bewegt.Kann ich die Finanzierung auch auf mich abschließen und die Freundin dann in den Brief und Fahrzeugschein eintragen lassen für die Versicherung?Und könnten wir die Finanzierung später auch auf sie übertragen?
Ganz wichtig-welchen Anbieter für so eine Finanzierung mit Schlussrate würdet ihr empfehlen?-ich hätte das Geld lieber vorher,damit ich flexibel bin und zum Händler gehen kann und das Geld hinlege und das Auto dann sofort mitnehmen kann.

17 Antworten

Chemnitz Hamburch pendeln? Würde ich mitm Zug fahren und den Polo mit nach Hamburg nehmen..
Ansonsten - Wenn VAG, dann mindestens Audi A4 für die AB-Fahrerei.

Übrigens ist die Audi/VW-Bank relativ günstig. Der Händler verdient gar nicht schlecht an der Vermittlung, daher würde ich sagen, als "Barzahler" bekommst du keinen höheren Rabatt. War zumindest meine Erfahrung (Golf wurde finanziert, Audi blank bezahlt)
vg Steve

Hallo,

bevor ihr viel Geld ausgebt, vielleicht noch eine Überlegung. Der Zug von Chemnitz nach Hamburg braucht je nach Verbindung zwischen 4:02 und 4:20. Mit einer Bahncard 50 kostet die einfache Fahrt 44 €. Mit einer Bahncard 25 und bei rechtzeiger Buchung nur 33 €.
Fürs Auto gibt mir mein Reiseplaner eine Zeit von genau 5 Stunden an bei 35,90 € nur Spritkosten.

Also 17000 € auszugeben, um dann Wochenende unbequemer und teurer zu pendeln, würde mir zu denken geben. Aber ich fahre auch gerne Zug.

Michael

Zugfahren ist - regelmäßige Verbindung vorausgesetzt - wirklich entspannter.
vg Steve

Das mag ja alles sein,aber Flexibilität ist an allererster Stelle-nach Hamburg kommt im Februar eine andere Stadt die von der Distanz genauso weit weg ist und während der Woche kommen nochmals ca 400-500km dazu auch ohne pendeln.Also Zug fahren fällt hier definitiv aus.
Mir ging es hier um die Finanzierung-dierekt bei VW/AUDI finanzieren dauert wahrscheinlich zu lange,da wenn ich etwas gefunden habe,dann zum Händler hinfahren möchte und das Auto sofort mitnehmen will,also brauch ich das Geld vorher schon...

Ähnliche Themen

Frag doch einfach mal deine Hausbank was die dazu sagt. Da kannst du das Geld dann auch vorher haben.

@206-Sparkasse und Citibank machen leider keine KFZ-Finanzierung mit Schlussrate...

Nö, aus Erfahrung kann ich sagen, das dauert nicht lange. Eigentlich gar nicht 😉 Wenn die Bonität stimmt, bekommst du die Zusage innerhalb weniger Minuten, und kannst das Auto regulär mitnehmen.
Vorteil ist. die Prämie light (VAG-Versicherung) ist relativ günstig, ich hab damals den Golf komplett übers AH versichert, finanziert usw. und bin ganz gut weggekommen.

vg Steve

Für 17.000 Öre gibt´s aber auch andere Möglichkeiten. Ich kann z.B. mit einem NEUWAGWEN Clio 1.5 dCi FAP mit 86 oder 103 PS dienen. Bei drei Jahren Laufzeit sind 2.99 % eff.Jz. zugrunde gelegt - und das bei vollem Rabatt. Rate und Schlussrate berechnen sich aus den Kilometern. Bei Interesse einfach mal auf unsere Webseite gehen: www.renault-koenig.de und den am besten erreichbaren Standort auswählen. Mich selber findet man in Berlin-Schöneberg.

Gruß, Wolf.

Das hättest du prima auch per PN mitteilen können.
Aber die Zeiten sind ja hart, gell? Besonders für Autohändler.

Im übrigen: 17 TEUR für einen Clio? Na danke.

~

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Das hättest du prima auch per PN mitteilen können.
Aber die Zeiten sind ja hart, gell? Besonders für Autohändler.

Im übrigen: 17 TEUR für einen Clio? Na danke.

~

Nix mit 17 TEUR - Liste über 20 TEUR. Ist aber auch kein nackter Eimer sondern voll ausgestattet. Mit Nachlass usw. kommt man aber schon auf die 17.

Und hart sind die Zeiten - unser Clio-Bestand reicht wahrscheinlich nur noch zwei, drei Tage, dann habe ich für dieses Jahr nix mehr im Angebot. Dafür aber noch ´n paar andere Modelle.

Gruß, Wolf.

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

@206-Sparkasse und Citibank machen leider keine KFZ-Finanzierung mit Schlussrate...

Ist eine Nachfrage wert!

Die Sparkassen in NRW z.B. werben im Moment damit!

Gruß
weflydus

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

...und während der Woche kommen nochmals ca 400-500km dazu auch ohne pendeln.Also Zug fahren fällt hier definitiv aus.

Deswegen sollte der Wagen ja bei der Bahnfahrerei am Zielort stationiert werden, damit man in der Woche dort mobil ist.

Zitat:

Kann ich die Finanzierung auch auf mich abschließen und die Freundin dann in den Brief und Fahrzeugschein eintragen lassen für die Versicherung?Und könnten wir die Finanzierung später auch auf sie übertragen?

Du bist ja wirklich helle ................ das Auto gehört dann deiner Freundin und du bezahlst selbst bei Trennung die Raten weiter ........... an sowas wohl noch nie gedacht, geht aber manchmal schneller wie man denkt. In Ehe siehts ein bisschen anders aus, da ist Besitz meist vertraglich geregelt, aber deine Freundin ist im Prinzip als eine fremde Person anzusehen. Auch wenn man schwer verliebt ist, vorher denken, dann machen, wenn dann aber sowas passiert ist das Geschreie meisst gross.

Besitzer des Autos ist in erster Linie der der den Kfz-Brief besitzt (bei Finanzierung Bank), in zweiter Linie der der im Kfz-Brief eingetragen ist ...... du bist nur der der bezahlt. Selbst wenn zum Schluss nicht mehr bezahlst hast monate(jahre)lang Raten bezahlt für ein Auto dass dir nicht gehört (und auch niemals gehören wird)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

In Ehe siehts ein bisschen anders aus, da ist Besitz meist vertraglich geregelt, aber deine Freundin ist im Prinzip als eine fremde Person anzusehen. Auch wenn man schwer verliebt ist, vorher denken, dann machen, wenn dann aber sowas passiert ist das Geschreie meisst gross.

Besitzer des Autos ist in erster Linie der der den Kfz-Brief besitzt (bei Finanzierung Bank), in zweiter Linie der der im Kfz-Brief eingetragen ist ...... du bist nur der der bezahlt. Selbst wenn zum Schluss nicht mehr bezahlst hast monate(jahre)lang Raten bezahlt für ein Auto dass dir nicht gehört (und auch niemals gehören wird)

MFG

Naja, der Besitz ist in der Ehe nie vertraglich geregelt. Die wenigsten Eheleute haben einen Ehevertrag.

Besitzer eines Autos ist der, der die tatsächliche Sachherrschaft über das Auto hat. Das hat nichts mit dem Brief oder schein zu tun. Auch wäre mir neu, dass ein Beitzer im Kfz-Schein oder Kfz-Brief eingetragen ist. Ich glaube Du meinst den Eigentümer.

@ fichtexxx

wenn Du schon finanzieren willst, dann sollte das Auto auf den zugelassen sein, der den Wagen tatsächlich finanziert. D.H. falls Du den Wagen für Deine Freundin finanzierst dann lass ihn auf Dich zu und behalte den Brief. Sicher ist sicher 😉

Deine Antwort