Finanzierung, Leasing oder Gebrauchter? Was macht für uns Sinn?
Hi zusammen,
Meine Eltern haben interessieren sich aktuell für einen BMW Active Tourer 20d und haben sich nach einer Probefahrt das Angebot geben lassen, dass ihr im Anhang findet.
Sie wollen das Auto so wie ihre letzten so lange fahren bis sich keine Reperatur mehr lohnt.
Weil sie aber sonst keinen großen Wert auf einen Neuwagen legen würde ich aktuell eher sagen dass sie mit einem Gebrauchten günstiger fahren. Zum Beispiel dieser https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Könnt ihr mir helfen das Angebot besser zu verstehen? Wie viel teuerer wäre die Finanzierung gegenüber einem Barkauf?
Wie hoch wäre der Leasingfaktor?
Was sind allgemein eure Gedanken zu unserer Situation?
Beste Antwort im Thema
1.600,- EUR für sinnlose Versicherungen sowie 2.450,- EUR Zinsen wären m. E. die Kosten. Bei Barzahlung sind das gut vier Tausend Euro weniger.
OpenAirFan
31 Antworten
Nach den Schilderungen würde vermutlich auch der 18d ausreichen. Genau wie der 20d mit 8 Stufen-Automatik (die neuen Benziner leider mit Doppelkupplung).
Elektrische Sitze m.E. nur bei regelmäßigem Fahrerwechsel notwendig. Bei den Sportsitzen aufpassen, sind manchen Personen zu klein.
Zitat:
@Autofahrer- schrieb am 5. Oktober 2018 um 14:48:52 Uhr:
Nach den Schilderungen würde vermutlich auch der 18d ausreichen. Genau wie der 20d mit 8 Stufen-Automatik (die neuen Benziner leider mit Doppelkupplung).
Ich weiß nicht, obs da tatsächlich ein "leider" gibt.
Zum einen gilt der alte AISIN Automat ja nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss, zum anderen schaltet das Doppelkuplungsgetriebe wunderbar weich und unauffällig.
Ist ja schließlich kein VW.