Finanzierung genehmigt?
Moin Moin!
Bin am Samstag bei Opel gewesen und hab mir dort einen Neuwagen ausgesucht. Ich wollte den Wagen über die GMAC finanzieren. Der Verkäufer hat alle meine Daten in die GMAC Maske eingetragen und online übertragen. Nebenher hat er die vertraglichen Dinge geschrieben und ich habe den Kaufvertrag unterschrieben.
Woher weiß ich denn nu (ohne den Verkäufer zu fragen), ob die Finanzierung genehmigt worden ist? In der SCHUFA ist bis jetzt nur die Anfrage gespeichert.
18 Antworten
Naja, falls die Bank nach deinen Gehaltsnachweisen fragt, wird deine Chefin dir doch wohl irgendeinen Ausdruck erstellen können. Etwas Schriftliches wird sie in ihren Buchhaltungs-Unterlagen haben müssen (auch, wenn sie es dir nicht regelmäßig aushändigt), wenn sie SV-Beiträge und Lohnsteuer an Krankenkasse und Finanzamt abführt.
Für 2008 müsstest du auch eine Lohnsteuerbescheinung (zusammen mit deiner Lohnsteuerkarte) erhalten haben - die könntest du ohne weiteres als Einkommensnachweis für die Bank "missbrauchen".
Und wenn nicht, dann gehe dem mal wirklich nach, ob hinter den Kulissen alles mit rechten Dingen und sie wirklich alles ordnungsgemäß abführt! 🙄
Ach ja es besteht sogar die Pflicht von ihr, dir die Nachweise unmittelbar vor oder nach Lohnauszahlung zu geben.
Meine Chefin ist auf einiges Verpflichtet, macht sie aber nicht.
Naja, das ist jetzt nicht das Thema.
Mittlerweile habe ich hier und in anderen Foren gelesen, dass VW Bank bei der Finanzierung eines Autos keine Gehaltsnachweise braucht. Mündliche Angaben sind ausreichend.
Daher muss ich mir keine Sorgen wegen den nicht vorhandenen Nachweise machen.
Wenn du keine Unterlagen von ihr erhältst, wie machst du denn dann deine Einkommensteuererklärung??