ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung genehmigt?

Finanzierung genehmigt?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:32

Moin Moin!

Bin am Samstag bei Opel gewesen und hab mir dort einen Neuwagen ausgesucht. Ich wollte den Wagen über die GMAC finanzieren. Der Verkäufer hat alle meine Daten in die GMAC Maske eingetragen und online übertragen. Nebenher hat er die vertraglichen Dinge geschrieben und ich habe den Kaufvertrag unterschrieben.

Woher weiß ich denn nu (ohne den Verkäufer zu fragen), ob die Finanzierung genehmigt worden ist? In der SCHUFA ist bis jetzt nur die Anfrage gespeichert.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Februar 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

Moin Moin!

Bin am Samstag bei Opel gewesen und hab mir dort einen Neuwagen ausgesucht. Ich wollte den Wagen über die GMAC finanzieren. Der Verkäufer hat alle meine Daten in die GMAC Maske eingetragen und online übertragen. Nebenher hat er die vertraglichen Dinge geschrieben und ich habe den Kaufvertrag unterschrieben.

Woher weiß ich denn nu (ohne den Verkäufer zu fragen), ob die Finanzierung genehmigt worden ist? In der SCHUFA ist bis jetzt nur die Anfrage gespeichert.

Ich weiß nicht, ob Du es wissen kannst. Aber normalerweise sind Verkäufer nicht scharf auf totes Papier - der ausgefertigte kaufvertrag sollte eigentlich ein Indiz für eine saubere Abwicklung sein. Wenn Deine Unterlagen den Vorabcheck bestätigen, müsste das Ding durch sein.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 8:11

Keiner ist scharf auf totes Papier... :)

Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Ablauf? Kriegt der Verkäufer denn online auch sofort ein Okay? Wird es also vom Computer entschieden oder wird die Entscheidung später von einem Menschen erledigt?

am 3. Februar 2009 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

Keiner ist scharf auf totes Papier... :)

Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Ablauf? Kriegt der Verkäufer denn online auch sofort ein Okay? Wird es also vom Computer entschieden oder wird die Entscheidung später von einem Menschen erledigt?

Er kriegt ein vorläufiges Okay. Wenn sich danach allerdings herausstellt, daß Du ihm die Hucke vollgelogen hast, wird die finanzierende Bank sich auf das Darlehen nicht einlassen. Die prüfen das noch einmal selber.

Das müssen sie auch, sonst wäre ggf. der Verkäufer gegenüber der Bank für Deinen Kreditausfall haftbar. Klar soweit?

Also mach Dir keinen Kopf.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 8:24

Also gelogen habe ich nicht :D

Ich soll ihm nur "irgendwann" mal die Gehaltsnachweise reinreichen. Hätte wohl keine Eile...

am 3. Februar 2009 um 9:57

Mein FOH hat die Nachweise erstmal voll vergessen. Hab die dann nach Abholung noch eingereicht. Das OK hatte der Computer innerhalb von ein paar Minuten gegeben. Damit war die Sache für den Freundlichen erledigt und ich habe irgendwann nach 1 Monat oder so ein Schreiben von der GMAC Bank bekommen mit allen Einzelheiten. Soweit so gut - wenn der KV unterzeichnet ist und du keine Leichen im Keller hast brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 9:59

Dann freu ich mich auf nächste Woche :D

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 13:16

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und der sagte mit, dass seitens der GMAC Bank noch keine Entscheidung vorliegen würde. Die seien arg überlastet. Ein Kunde, würde sogar schon seit 1 Woche warten... :(

Ich habe schon öfters über die GMAC finanziert. Hier gab der Verkäufer die Daten ein, übermittelte sie online, und schon 5 Minuten später hatte er ebenfalls online die vorläufige Zusage (vorläufig deshalb, weil die erst noch die originalen Gehaltsnachweise geschickt bekommen wollten, mehr nicht).

Erst mit dieser vorläufigen Online-Zusage füllte der Verkäufer den Kaufvertrag unterschriftsfertig aus. Einige Tage später bekam ich dann schriftlich die Zusage "...ihren Antrag haben wir angenommen...." zusammen mit den Kreditdetails (Kreditbetrag, Gebühren, Abzahlplan, Fälligkeit 1. Rate, Höhe d. Schlussrate etc.)

Dar aber alles weit vor der Abwrack-Prämie, da hatten die sicher weniger zu tun ;)

am 6. Februar 2009 um 20:58

Was machen die dann, wenn man keine Lohnabrechnungen bekommt?

Ich bekomme nämlich keine, weil meine Chefin sowas nicht kennt. Es ist ja auch ein kleiner Familienbetrieb.

 

Sogar mein Gehalt wird wöchentlich in einem Umschlag eingereicht, also nicht mal eine Banküberweisung.

Habe vor einen Golf VI über VW Bank zu finanzieren.

am 6. Februar 2009 um 21:07

Ähm... hat jetzt nichts mit der Autofinanzierung zu tun, aber lass dir mal belegen, dass die auf den Lohn auch Sozialabgaben und Lohnsteuer abführt. Nicht, dass da irgendwann der große Hammer kommt ;)

Wie die Bank damit umgeht - keine Ahnung.

am 6. Februar 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Ähm... hat jetzt nichts mit der Autofinanzierung zu tun, aber lass dir mal belegen, dass die auf den Lohn auch Sozialabgaben und Lohnsteuer abführt. Nicht, dass da irgendwann der große Hammer kommt ;)

Wie die Bank damit umgeht - keine Ahnung.

Das wird ja alles gemacht, Sozialabgaben und Steuern etc. werden natürlich gezahlt.

Es ist nur die Lohnabrechnungen, die ich nicht erhalte.

Ich weiß nicht, ob wie hier beschrieben, bei der Finanzierung eines PKW's wirklich die Gehaltsnachweise benötigt werden.

Denn ein Kollege von mir hat seine Touran bei VW finanziert und die wollten keine Unterlagen über seine Einkünfte haben. Er gab die natürlich an, aber nur mündlich.

am 6. Februar 2009 um 23:03

das wäre wenn ja auch eher das Problem deiner Chefin - die muss sowas erstellen können...

am 6. Februar 2009 um 23:39

Habt ihr alle irgendwelche Gehaltsnachweise einreichen müssen?

bei VAG wird häufig keiner verlangt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung genehmigt?