Finanzierung beim Händler ändern zu Barkauf

Hey, ich hab da mal eine frage, zu der ich leider nirgends etwas brauchbares finden konnte, da das Internet voll von diesem Widerrufsjoker ist. Ich hab mir vor ein paar Tagen beim Händler ein Auto gekauft und wollte das direkt dort finanzieren und hab auch schon dafür unterschrieben. Also ich dann wieder daheim war, ist mir aufgefallen, dass die Bank, bei der die Finanzierung abgeschlossen wurde, ziemlich teuer ist und hab deshalb im Internet verglichen. Dort habe ich bei weitem günstigere Angebote gefunden und den Händler daraufhin direkt angerufen, dass ich die finanzierung widerrufen und Bar bezahlen möchte, indem ich mir einen günstigeren privaten Kredit aufnehme. Das war auch ok für den Händler, nur sagte dieser mir, dass dann Gebühren auf mich zu kommen würden. Hat da jemand Erfahrungen oder ne Ahnung, ob da nicht auch das 14 tägige Widerrufsrecht gilt?

Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten ^^

Gruß Benny

Beste Antwort im Thema

Immer wieder erschreckend zu sehen, dass Kunden Verträge unterschreiben, die sie entweder nicht gelesen oder nicht vollständig verstanden haben!
Preise / Konditionen vergleicht man vor der Unterschrift...
Wie gut, dass man so manches (aber nicht alles!) im Leben widerrufen kann.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Die Gründe können vielfältig sein:

- man ist mit dem Preis zufrieden
- man hat keine Lust seine Zeit bei diversen Händlern zu verschwenden
- der Händler ist um die Ecke
- etc.

Deine Antwort