ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung beim Autohändler

Finanzierung beim Autohändler

Themenstarteram 29. März 2018 um 16:07

Guten Tag Community,

ich fahre seid geraumer Zeit einen Volvo T5-R 2.3L in den ich in den letzen 4 Jahren eine fast 5 Stellige summe inverstiert habe, damit er in einem normalen - fahrbereiten zustand ist, deswegen musste ich bis zum heutigen Tag einen Kredit bezahlen der April 2018 zuende ist.

Zu den unteren Fragen ( bevor jemand sagt ich solle mir lieber etwas kleines holen o.ä)

Der BMW war mit der Sternchen c-klasse einer der Wagen/Modelle die Ich seid Jahren gerne selbst fahren würde und ich bin ein, sein Wagen sehr pflegender Mensch

Nun bin ich zum entschluss gekommen, dass es nichts bringt sich an altem festzuhalten und war ein wenig auf der suche nach einem neuen PKW den Ich Finanzieren kann.

( Der Volvo wird nicht abgegeben)

Am Ende habe ich folgenden Wagen gefunden, welcher der einzige war der mir von der Ausstattung, dem Design und der für den Laden vergebenen Kundenbewertung am meisten auffiel.

BMW 320I BJ 2009 - 170 PS Coupe 2/3 Türer, vollausstattung mit 100.000 gelaufenen KM und kompletten Checkheft von Bmw persönlich.

Angerufen - Wagen steht noch da und Ich könnte Ihn haben

Als erstes sollte ich meine ganzen Personalien sowie Bankkarte, Ausweiß,Lohnauskünfte und Meldebescheinigung per Whatsapp dort hin schicken ( kam mir erst komisch vor)

dann bekam ich die Nachricht, dass 2 Banken (von 3) nur bei einer Anzahlung von 4.000 euro zusagen würden aber die 3. Bank hat die Vollfinanzierung gewährleistet.

Nun zum wesentlichen..

Ich verdiene im durschnitt 1400 .- Netto, Totale Ausgaben im Monat - 550 .- ( Tank mit einberechnet )

Die Dame meinte, dass ich für den Kredit zwischen 200 und 300 .- Monatlich zahlen würde

insgesamt 15.500 ( Pkw + 3Jahre Garantie auf Motor, Getriebe,Differentzial + Kennzeichen )

Frage01. Welche Kosten sollte ich für den Wagen mindestens einrechnen ( Steuern, Versicherung )

Frage02. Ist diese 3 Jährige Garantie für Motor, Getriebe und Diff. wirklick notwendig ( ohne die Garantie wäre der Wagen 500 .- günstiger ) und wenn nein, welche Optionen hätte Ich um abgesichert zu sein

Frage03. Da Ich den Wagen am 10.04.18 Probefahren und eventuell mit nehmen soll, wie weit könnte Ich handeln ohne unverschämt zu sein

Frage04. Reicht eine Teilkasko oder doch eine Vollkasko und ist die Vollkasko beim 320i viel teurer als die Teilkasko?

Ich würde mich sehr über ernste Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2018 um 14:23

Ich bedanke mich sehr für die vielen antworten und sehe eure aussagen alle als sehr Hilfreich an.

Der Kredit wurde zwar genemigt aber wie bereits erwähnt müsste der Wagen mit einer VK ausgestattet werden um überhaupt eine VS zu haben.

Ich habe denen eine kurze Mitteilung geschrieben, dass der Wagen nicht in mein Budget passt und werde mich kommende Woche in der Ortschaft mal nach einem eventuell günstigeren, jüngeren und besseren Pkw umsuchen.

MfG

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Es gibt Orte an denen muss Rauchen verboten sein, aber in seiner eigene Wohnung kann jeder tun und lassen was er möchte.

selbst das ist nicht mehr der fall ^^

https://www.welt.de/.../...uf-dem-Balkon-ist-kein-Grundrecht-mehr.html

:D

ansonsten hat digi schon recht, das ein großteil der raucher eher die ärmeren leute sind und es ein guter ansatz ist, geld für ein schöneres auto zusammenzukratzen. 100€ ist beim rauchen im monat schnell verballert und für 100€ gibts schon neue kleinwagen finanziert. packt man nochmal eigene 100€ dazu, ist die auswahl schon richtig gut.

Google mal nach dem Nichtraucherkredit , gibt es seit dem 1.1.18 bei einigen Banken. Dort werden Nichtrauchern bis zu 1% erlassen. Man muss nur alle 3 Monate im Becher pinkeln und das wegschicken, die untersuchen das dann ob du wirklich nicht rauchst.

Also quasi doppelt gespart.

am 1. April 2018 um 7:21

verallgemeinert hier mal nicht und lasst den leuten die rauchen wollen ihren rauch! das was die meisten hier en masse aus dem Auspuff ballern ist meistens auch nicht weniger schädlich.... und doch rennt hier keiner die runde und hebt den moralapostelfinger.... tztz...

 

in diesem sinne ein tolerantes frohes ostern hier allen!!

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 1. April 2018 um 09:20:05 Uhr:

Google mal nach dem Nichtraucherkredit , gibt es seit dem 1.1.18 bei einigen Banken. Dort werden Nichtrauchern bis zu 1% erlassen. Man muss nur alle 3 Monate im Becher pinkeln und das wegschicken, die untersuchen das dann ob du wirklich nicht rauchst.

Also quasi doppelt gespart.

Zu spät. Morgen wird dieses Sonderprogramm bereits eingestellt. Es sind zu viele Becher beim Transport ausgelaufen. Dazu wurden einige auf dem Transport gestohlen und an gedopte Sportler teuer verkauft. Die haben so die Dopingtests bestanden...

Themenstarteram 1. April 2018 um 16:22

Ich bezweilfe, dass wir noch beim richtigen Thema sind.

Letzendlich habe Ich nicht gefragt "Solll ich um mir ein neuen Wagen zu finanzieren mit dem Rauchen auffhören?"

Im endeffekt ist jeder Mensch selbst entscheiden was er tut und natürlich ist rauchen nicht das idealste was man tun sollte, dennoch bin ich nach dem Konsum einer Zigarette bei klarem bewusstsein, falls Ich Alkohol oder Btm konsumieren würde in kombination mit Fahren könnte man es an den Pranger hängen aber solange man nur sein eigenes Wohl gefährdet ist es eigentlich irrelevant ob mans tut oder nicht.

Zitat:

@Dorebell schrieb am 31. März 2018 um 16:23:48 Uhr:

Ich bedanke mich sehr für die vielen antworten und sehe eure aussagen alle als sehr Hilfreich an.

Der Kredit wurde zwar genemigt aber wie bereits erwähnt müsste der Wagen mit einer VK ausgestattet werden um überhaupt eine VS zu haben.

Ich habe denen eine kurze Mitteilung geschrieben, dass der Wagen nicht in mein Budget passt und werde mich kommende Woche in der Ortschaft mal nach einem eventuell günstigeren, jüngeren und besseren Pkw umsuchen.

MfG

Das ist eine vernünftige Entscheidung! :)

Wenn du so richtig sparen willst, würde ich dir einen alten Opel Corsa/Astra/Vectra mit LPG empfehlen.

Ich hatte mal einen Vectra LPG mit einer veralteten 4 Gang Automatik. Der Verbrauch lag bei 3,50€/100km. Damals 0,449€/ltr. Heute wären es 4€.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 1. April 2018 um 08:37:09 Uhr:

Wer das Rauchen verteidigt, hat für mich jedes Recht auf Deutungshoheit verloren.

Gut, dass du das zu entscheiden hast...

Danke für die Zustimmung. Ist allerdings überflüssig. Ich weiß es selbst schon mit Bestimmtheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung beim Autohändler