Finanzierung abgelehnt
Hey Leute,
Ich war gestern mit meinem Schwager bei Audi und wir haben uns für ihn nen S3 angeschaut für 31.480€, alles hat gepasst, gut verhandelt und dann kam der Hammer...
Finanzierung abgelehnt wegen Allgemein schlechter Schufa.. Ich bin aus allen Wolken gefallen und an seinem Blick konnte ich sehen er das gleiche gefühlt hatte.
Der Verkäufer meinte direkt selbst mit Bürgen wird das nix - steht eh nicht zur Debatte -.
Daheim haben wir direkt ne Schufa Auskunft angefordert für 29,80€ weil er überhaupt keine Ahnung hat was das sein kann.
Er hatte noch nie einen Kredit,
Sein Handy Vertrag läuft schon immer auf den gleichen Anbieter und wurde immer pünktlich eingezogen.
Da wir jetzt alle etwas überfordert sind mit der Situation Fragen wir uns wie es jetzt weiter geht?
Was kann man alles tun damit man herausfindet um was es geht und wie bekommt man den Eintrag wieder weg?
Er hat nen festen Job und bekommt jeden Monat pünktlich sein Geld überwiesen.
Ich weiß hier geht es eigentlich um Auto Finanzierungen aber wir kommen einfach nicht weiter...
Edit: Er ist 25 Jahre alt, falls das wichtig ist.
Beste Antwort im Thema
Muster Bank
Peter Müller
123456
443 Antworten
Ich geb ihm nichts.! Da muss man sich keine Sorgen machen.
Wenn man ein und Ausnahmen bei mir ausrechnet bleibt ihm mehr als genug übrig um etwas auf die Seite zu legen.
Er sollte es ja jetzt aus der ganzen Sache gelernt haben.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:36:00 Uhr:
Ich geb ihm nichts.! Da muss man sich keine Sorgen machen.
Wenn man ein und Ausnahmen bei mir ausrechnet bleibt ihm mehr als genug übrig um etwas auf die Seite zu legen.
Er sollte es ja jetzt aus der ganzen Sache gelernt haben.
Glaubst du da echt dran?
Sorry, aber wer hinterher so was macht, der ist noch weit vom "gelernt haben" entfernt:
Zitat:
@sharock22 schrieb am 22. Mai 2017 um 18:54:15 Uhr:
Er hat den Kredit Gott sei Dank nicht bekommen!!
Anscheinend muss man da sogar zahlen damit man überhaupt in so ein Verfahren kommt... Naja, egal.
Weiß nicht genau ob ich wirklich dran glaube.
Vielleicht möchte ich dran glauben?!
Es könnte ja auch ne Kurzschluss Reaktion gewesen sein aber mal im Ernst:
Wenn er aus der Sache nichts gelernt hat dann weiß ich auch nicht weiter... Dann fehlt ihm wohl ein großes Stück Hirn...
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:18:29 Uhr:
Lernen kann man nur eines draus: Gib ihm niemals Geld.
... und noch wichtiger - Bürge niemals für ihn!!! NEVER - NEVER - NEVER
Ähnliche Themen
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 22. Mai 2017 um 22:24:35 Uhr:
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 22. Mai 2017 um 20:18:29 Uhr:
Lernen kann man nur eines draus: Gib ihm niemals Geld.... und noch wichtiger - Bürge niemals für ihn!!! NEVER - NEVER - NEVER
Und vor allem sollte er zusehen, dass das seine Frau auch niemals tut.
Diesem Menschen gehört nicht mehr ein Cent geliehen, nicht einer. Da muss man konsequent wie bei einem kleinen Kind sein.
Dabei kann man natürlich mal einen Döner ausgeben, aber das muss man machen, indem man nichts zurück erwartet.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 22. Mai 2017 um 22:45:05 Uhr:
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 22. Mai 2017 um 22:24:35 Uhr:
... und noch wichtiger - Bürge niemals für ihn!!! NEVER - NEVER - NEVER
Und vor allem sollte er zusehen, dass das seine Frau auch niemals tut.
Diesem Menschen gehört nicht mehr ein Cent geliehen, nicht einer. Da muss man konsequent wie bei einem kleinen Kind sein.
Dabei kann man natürlich mal einen Döner ausgeben, aber das muss man machen, indem man nichts zurück erwartet.
Dem kann ich mich auch nur warnend anschließen, macht sowas nie!
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 22. Mai 2017 um 19:26:43 Uhr:
Das hört sich doch soweit ganz gut an.
Findest Du?
Ich habe zwischen den Zeilen eher das Gefühl, so ein "jetzt erst recht" wahr zu nehmen.
Der "Schwager" wird jede noch so hahnebüchene Möglichkeit ausschöpfen, um irgendwie an das Geld für seinen Audi zu kommen und sich ins nächste Abenteuer zu stürzen.
Für mich (nach dem was hier veröffentlicht wurde) macht er nicht den Eindruck des reuigen Sünders, der nun geläutert seine Schulden abstottert um seine Weste wieder rein zu waschen.
Nebenbei: Hätten ihm seine Altlasten nicht die Schufa und damit sein Auto versaut, er hätte keinen Pfifferling auf die Begleichung dieser Schulden gegeben.
Just my 5 Ct.😉
So wie es aussieht redet er jetzt mit Frau und Schwager. Und das ist der erste Schritt. Es werden noch viele folgen müssen, um aus der Schildenfalle raus zukommen. Aber den ersten hat er ja gemacht.
Nun gilt es ihm weiter zu helfen. Nicht mit Geld, das sollte klar sein. Aber einem Familienmitglied sollte man in so einer Situation (jede) Hilfe zu kommen lassen.
Gruß,
der_Nordmann
Zitat:
komm... vergiss es einfach @Ascender
Okay, war auch nicht böse gemeint. 🙂
bin derzeit auf der suche nach nen neuen auto. bin seit jahren unbefristet als ing angestellt und mein jetziger 3jahre alter A3 ist bezahlt. also dachte ich, ich check mal ob mir die ing diba 20.000 leihen würde. bin da ja kunde und habe mein gehaltskonto dort. man muss also nix einreichen usw, einfach nur paar mal durchklicken und paar fragen beantworten. bei der frage nach laufenden krediten wahrheitsgemäß 260.000€ hausfinanzierung angegeben und plopp abgelehnt worden 🙂
beim genaueren betrachten dann gesehen, das man dort KEINE hausfinanzierungen angeben soll. ich selber halte mich für voll kreditwürdig, immerhin spare ich rund 800/monatlich und wollte nur 350€/rate.
allerdings kann ich nun 4wochen keine neue prüfung vornehmen. eventuell dort mal anrufen und meinen fehler melden. mal gucken ob bei der schufa nun die anfrage drin steht.
Sorry
Du hast 260.000 Euro Schulden, ein drei Jahre altes Auto und fragst nach einer Finanzierung für ein anderes Auto.
In meinen Augen krank
Die Frage ist hier, wer krank ist: wenn ich an der Elbchaussee eine Wohnung im Wert von 1,5 Mio. Euro habe, von der noch 0,26 Mio offen sind, dann habe ich als Hypothekennehmer nicht viel verkehrt gemacht!
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 25. Mai 2017 um 21:23:01 Uhr:
Sorry
Du hast 260.000 Euro Schulden, ein drei Jahre altes Auto und fragst nach einer Finanzierung für ein anderes Auto.
In meinen Augen krank
FALSCH- DEINE Augen sind krank 😁 Das ist ein Kredit auf eine Immobilienfinanzierung😉
Die Bank sieht das offenbar anders als du.
Vielleicht kannst du ja einen Privatkredit geben
@gummikuh...
Es geht hier um ein Versehen bei der Angabe um laufende Kredite. Dort wird in der Regel natürlich kein Hauskredit angegeben.