Finanzieren
Hi,
ich besitze noch kein eigenes Einkommen, also ala arbeitvertrag usw. und bin 19 Jahre alt.
habe im monat aber 250 euro zur verfügung und besitze außerdem ein eigenes Einfamilienhaus wert über 300k Euro
wäre es somit möglich was bei der Bank zu finanzieren durch das Haus? Also von der Bank nen Kredit zu bekommen und den abzubezahlen? Rede hier nicht über ein Auto sondern über kleinere Beträge für Autozubehör?
danke
Beste Antwort im Thema
wie will man ein eigenes Haus mit 250 Euro im Monat erhalten 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von exeto
dafür wär die familie da, habe sonst null unkosten
eine Familie, die dir keine 2000€ leihen kann? 😕
Sorry, aber wenn man in nem 300k Haus wohnt und keine 2000€ im Jahr über hat, dann läuft da mMn was falsch. Oder aber die Familie ist sehr verschwenderisch.
Was sagt, eigentlich die Familie dazu, dass du auf das Haus, in dem sie wohnt, eine Hypothek aufnehmen willst? 😰
bei mir sieht das privat halt anders aus als etwa bei euch
wollte eigentlich nur wissen ob das haus reicht um nen kleinen zuschuß zu bekommen oder muss ich auch gehaltsbescheinigungen vorzeigen die ich aber nicht für diese 250 euro vorzeigen könnte
Zitat:
wollte eigentlich nur wissen ob das haus reicht um nen kleinen zuschuß zu bekommen oder muss ich auch gehaltsbescheinigungen vorzeigen die ich aber nicht für diese 250 euro vorzeigen könnte
Um dies zu erfahren musst du mit dem entsprechenden Institut sprechen, kann von ja bis nein alles möglich sein.
Mach es nicht!!! Spar das geld bis zum sommer und dann kannste dir die sachen so kaufen!!
ich würde nie ein haus aufs spiel setzen!!!
Ähnliche Themen
naja werd im umfeld nochmal umhören wer mir was leihen könnte
kann hier dicht/geclosed (gemacht) werden
und was heißt aufs spiel setzen das wäre zu 100% sicher da, die einkommensquelle mich nicht kündigen könnte etc.
Zitat:
naja werd im umfeld nochmal umhören wer mir was leihen könnte
kann hier dicht/geclosed (gemacht) werden
und was heißt aufs spiel setzen das wäre zu 100% sicher da, die einkommensquelle mich nicht kündigen könnte etc.
Hi
Wenn du eine Einkommensquelle hast ,die dir nicht kündigen kann, dann müssten Gehaltsbescheinigungen für die Bank doch auch kein Problem sein.
Was willst du eigentlich mit den 2000€ machen?
Darf ich raten? Xenon-Nachrüstung :-))
Gruss
Joe
Ist zwar ein teurer aber unproblematischer Weg.
Geh zu Deiner Bank un dlass Dir nen Dispo über 2000 Euro geben, dann kannst Du zurückzahlen wie Du willst und brauchst nicht an das Haus gehen.
Als Sicherheit, falls die Bank sich schwer tut, nimmste den Grunbucheintrag vom Haus mit.
HI,
ich denke für die Bank wird das Haus uninteressant, das sie im Notfall nicht davon hat. Eine Bank könnte das Haus auch nicht als Sicherheit nehmen, da dann eine Unverhältnismäßigkeit zwischen Kredit und Sicherheit bestehen würde. Entscheiden ist, ob es sich bei den 250 Euro um freies Geld nach Abzug der üblichen montalichen Kosten handelt. Die Bank wird auf jeden Fall eine Haushaltsrechnung machen.
Ich persönlich würde mir ja den Stress mit Bank und Sicherheit hier und da wegen lausiger 2000 EUR nicht geben. Bei 250 EUR / Monat freiem Kapital sind die doch in 8 Monaten erspart, fertig ist die Laube.
Mit dem 6 Monate warten auf den bestellten Golf 6 klappts doch auch (das käme für mich wiederum nicht in Frage, wenn ich was kaufen will und Geld auf den Tisch lege brauch ich sofortige Erfüllung 😁 ).
Ansonsten mal nen Portal von Kreditvermittlern Privat-Privat aufsuchen. Da kann man auch ohne großartig Sicherheiten nen Kredit kriegen, macht wenig Arbeit, nur die Zinsen sind halt happig.
Also bevor es zu Kreditvermittlern geht, ist die bessere Alternative das Sparen.
Zitat:
Original geschrieben von screenshot
Also bevor es zu Kreditvermittlern geht, ist die bessere Alternative das Sparen.
Sparen ist für mich immer die bessere Alternative. Besonders bei solchen Pipi-Beträgen.
Ansonsten redete ich auch nicht von nem "Kreditvermittler" wie diese aus dem Kleinanzeigenteil der kostenlosen Sonntagszeitungen bekannt sind, sondern von seriösen Portalen, die (Klein)kredite zwischen Privatpersonen vermitteln. Namen habe ich absichtlich nicht genannt.
Ich dachte sofort an die Kredithaie, aber dann ist gut.
Hier wird es so oder so keine Kreditvergabe geben, weil die 250€ Kindergeld (im jugendlichen Leichtsinn auch "Einkommen" genannt) unter dem Betrag liegen, den man zum Bestreiten des Lebensunterhalts benötigt. Da auch keine Einnahmen aus Vermietung & Verpachtung vorhanden sind, wäre eine Kreditvergabe schlichtweg sittenwidrig seitens des Kredtinstituts oder durch wen auch immer. Über Sicherheiten braucht man gar nicht erst nachdenken.
Wenn der #TE dann zu einem "Kredithai" geht und diesem gleich erzählt das er ein Haus mit 300 K € besitzt wird der sich gleich die Hände reiben. solch tolle Kunden kommen nicht täglich . Der Anfang der Schuldenfalle droht , und wofü` ? für ein Paar Alufelgen?